Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 21:34
@ alle Selbstjustizler

Im Strafmass finde ich unser Gesetz völlig ausreichend!

Woher wollen wir denn wissen, welche Strafe ausreichend ist, um ein Verbrechen zu sühnen?

Sollen es 10, 15 Jahre sein? Immer gleich lebenslang?

Oder immer Todesstrafe??


Diese Fragen kann von uns keiner beantworten!! Und solange gibt es auch am Strafmass nichts zu rütteln.


Die Mittel und Reaktionszeiten der Ermittlung sind natürlich ein ganz anderes Thema.

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 21:35
Das ist dann wirklich "dumm" gelaufen und derjenige hat einfach nur Pech:(
Deshalb sollte man sich mehr Mühe machen und nicht korrupt werden.
Aber das ist ein anderes Thema...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 21:42
"Das ist dann wirklich "dumm" gelaufen und derjenige hat einfach nur Pech"

Das hat dann mit Pech auch nichtsmehr zu tun..

Ermittler sind auch nur Menschen.. die ihr bestes tun aber trotzdem manchmal
den falschen erwischen.
Klar gibts auch korrupte, aber die meisten denen sowas passiert haben richtig
ermittelt und versucht... aber trotzdem sind sie auf dem falschen Weg gelandet..


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 21:43
Falsche Entscheidung,falscher Weg;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 21:50
Heutzutage ist es fast unmöglich jemand zu unrecht zu verurteilen, seit wir die immensen Vorteile des genetischen Fingerabdrucks ausnutzen können...


2x zitiertmelden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 21:52
Schon,aber leider verwischen die meisten etwas schlaueren Verbrecher ihre Spuren:(
DNA-Spuren aber sind aber da schon präziser;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 21:55
@ vogon
Zitat von vogonvogon schrieb:seit wir die immensen Vorteile des genetischen Fingerabdrucks ausnutzen können...
Wer kann dem Verurteilten denn garantieren, dass das Ergebnis stimmt???

Es kann Verfahrensfehler, oder Manipulationen geben!!


Der 'genetische Fingerabdruck' soll die Ermittlung unterstützen und nicht
ersetzen!!!!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:03
Vogon hat auch nicht gesagt,dass sie es ERSETZEN sollen !


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:06
Trotz der modernen DNA-Suche und Fingerabdrücke usw. kann trotzdem
mal ein Fehler unterlaufen. Es gibt Täter die äußerst schlau vorangehen und
dann kann es locker passieren dass die Beweise bei jemand völlig unschuldigem landen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:08
Danke Dexter, wollte ich auch grade sagen....Niurick les dir bitte meine posts erst gut durch, bevor du darauf antwortest...danke


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:08
Aber seien wir mal ehrlich: SOLCH schlaue Täter gibt es kaum(aber wenn,dann machen sie das verdammt gut:( ) .
Es kann ein Fehler passieren,aber das einer bei solch einer Untersuchung(DNA,Fingerabdrücke etc.) unterläuft,ist sehr gering(ca.10%,wenn nicht weniger,schätz ich mal)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:09
@vogon:
Bitte;)
Du hast ja nur die VORTEILE genannt.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:20
@ vogon

Auch, wenn es schwerfällt, lese ich Deine Posts immer zu Ende durch! :(

-------
Zitat von vogonvogon schrieb:seit wir die immensen Vorteile des genetischen Fingerabdrucks ausnutzen können...
Ein wichtiger Aspekt ergibt sich ja aus dem: 'seit' in Deinem Post!

Ist 'seit'dem die Verbrechensstatistik runtergegangen??
(wir reden nicht über die Aufklärung, sondern über das Strafmass und vor allem der Verhältnismässigkeit! ;))

-------

Zweiter Punkt:

Da Du von 'immensen Vorteilen' sprichst, scheint da 'wenig' Platz für die konventionelle Ermittlung!!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:24
@niurick:
Vorerst mal:WO findest du eine wahrheitsgemäße Verbrechensstatistik ? Denkst du nicht,die können uns auch was vorgaukeln ? Oder glaubst du etwa auch an den Osterhasen ?

Und wieso fällt es dir schwer,Postst durchzulesen ? Das MUSST du,um mitreden zu können,ansonsten behauptet man leicht was falsches.Und wenn man die Motivation verliert oder keine Lust dazu hat(wie es bei dir anscheinend zutrifft) kann man sich auch leicht verlesen.

Anyway,mein Bett sehnt sich nach mir;)
Allen eine Gute Nacht,auf dass wir morgen diese Diskussion weiterführen können;)


1x zitiertmelden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:24
Du unterstellst mir hier Dinge, die ich nicht mal gedacht habe..oO....
Und der genetische Fingerabdruck stellt nunmal einen immensen Vorteil in der Kriminalistik dar, da kannst du jeden Biologen oder Polizisten fragen.


1x zitiertmelden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:32
@ Mr.DeXTar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Denkst du nicht,die können uns auch was vorgaukeln ?
Nenn bitte mal Beispiele und mögliche Ziele des 'Vorgauckelns'!!

-------
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und wenn man die Motivation verliert oder keine Lust dazu hat(wie es bei dir anscheinend zutrifft)
Schrieb jemand, der sich ins Bett verabschiedet! *rofl*

-------
Zitat von vogonvogon schrieb:Du unterstellst mir hier Dinge, die ich nicht mal gedacht habe..oO....
Ich 'unterstelle' gar nichts! Alle erwähnten Punkte ergeben sich aus Deinen Posts und beziehen sich ausschliesslich auf Deine Zitate und nicht auf Interpreationen!!! ;)

-------
Zitat von vogonvogon schrieb:Und der genetische Fingerabdruck stellt nunmal einen immensen Vorteil in der Kriminalistik dar, da kannst du jeden Biologen oder Polizisten fragen.
Falls ich Fragen zur Kriminalistik habe, wende ich mich nicht an Biologen, oder Polizisten! ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:36
Dann solltest mal darüber nachdenken dies zu tun, es könnte dir helfen mehr darüber zu erfahren und vielleicht die intention meines Posts besser zu verstehen..


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:44
@ vogon

Was ich damit meine, ist nicht, dass ich mich GAR nicht darüber informiere, sondern bei qualifiziertem 'Personal' anfrage!!

Biologen und Polizisten halte ich da für 'unpassend'! ;)


Ich hab in der Stadt zum Beispiel einen sehr interessanten Uniprofessor und einen Richter im Umfeld, mit denen ich mich oft darüber unterhalte!!

Aber nicht mit Polizisten! :D


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 22:49
ich bin ein Mensch der Rache ohne mich zu Rechen gegen über eine unfaire tat, kann ich nicht leben, bei uns hält Rache nicht nur ein ganzes leben sogar Jahrhunderte, Familien sind Feinde mit anderen Familien weil ihre vorfahren schlechtes taten.

und es ist gesetzt das man bei einer ungerechten tat, Rache nimmt sonst ist man wert los.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.11.2007 um 23:01
ein armes "gottloses" volk müsst ihr sein, wenn ihr so handelt


Anzeige

melden