Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

31.08.2007 um 11:36
Ich mache es nicht aus Rache, sondern weil es was einbringt.
(aus dem Film der Coup)

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

02.09.2007 um 18:35
mein bruder wurde mal zusammengschlagen, und wie ich mich da gerächt hab^^ der kerl nimmt seine nahrung aus der schnabeltasse zu sich^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.10.2007 um 01:28
Ich bin immer noch der Meinung das Rache ein Gericht ist das man kalt genießt so wie ich zum Beispiel ich habe nachedem mich meine Ex mit einem meiner besten Freude betrogen hat nun noch 17 1/2 Jahre Rache gibt es was schöneres, ich denke mal nein denn was soll`s ist doch nun nicht mein Problem


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.10.2007 um 01:31
Zitat von LilieLilie schrieb am 16.08.2007:Kann Rache gerechtfertigt sein?
Schau dir Kill Bill an ^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.10.2007 um 01:38
@SkyPower
Mache dir doch nichts vor... du weißt genau wie ich, dass diese Frau nie LIEBE empfunden hat. Weder zu einem Mann, noch zu ihren Kindern! die kennt nur eine einzige Liebe: DIE ZU SICH!!! Überleg doch nur einmal, von wieviel Vätern die Kinder sind und wie die Kinder "versorgt" werden. Mit Krätze behaftet und krank! Ohne Ihre Mutter und Geschwister wären die Kinder längst in einem Heim oder bei Pflegeeltern! Warum hat sie dich nur ständig hingehalten, so wie sie es mit den meisten ihrer "Kerle" gemacht hat? du durftest doch nur ständig Sachen heranschaffen, für sie arbeiten, teuere Geschenke bringen,....... . Nicht einen richtigen Kuss hat sie dir in der Öffentlichkeit geschenkt, dich nur ausgenutzt und hinter deinem Rücken mit anderen rumgemacht! Der eine Träne nachzuweinen ist verschwendete Zeit! du bist mehr Wert als alle Weiber dieses "Kalibers", du hast noch ein Herz, das weinen kann... . Auch das mit dem "Freund" kannst du so nicht sagen! Der war vor dir der"Depp" und nach dir auch wieder..... weil sein "Auto" gebraucht wurde und du keins hast. In der Zeit hatte die aber noch ein paar Andere laufen...... . Nicht Rache an "G. S." sollte dein Ansinnen sein, denn der arme Teufel kann bestimmt nichts dafür, Mitleid für dieses dumme, weibliche Geschöpf solltest du empfinden. Die hat wohl nie echte Liebe empfunden und kann deshalb auch keine geben! Die kennt nur Geld! Zu wieviel "Männern" musste sie wohl "PAPA" sagen? Überleg einmal! Hass ist nicht der Weg zum Glück! Der Weg sollte mit Vergebung und Mitleid geebnet werden, nicht mit Stolz eines Verschmätem, der auf dumme Rache sinnt, die er dann auch noch an dem Falschen üben will, weil er vor lauter (dummer) Liebe nicht sieht, was ihm von der "Frau mit dem Herz aus Stein" angetan wurde......, nicht von einem armen, dummen, Schw..... gesteuerten "Nebenbuhler", dem DU anfänglich die "Liebe" ausgespannt hast.... . Da fragt man sich, ob nicht die Liebe außer Blind auch "Dumm" macht!Lass die Ohren nicht hängen! Für Dich gibt es Tausend BESSERE! Und DIE verdienst du! Nicht "DIE" die dich wie einen "Alten Lappen" benutzt und weggeworfen hat!
DerAlte.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.10.2007 um 01:41
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird. – altes klingonisches Sprichwort ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.10.2007 um 01:58
Und Rache ist "Blutwurst" für Arme.... (neues "Menschliches" Sprichwort *GG*)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.10.2007 um 02:01
unser Alter immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit
Danke dafür Alter


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.10.2007 um 02:04
Danke für die Blumen *GG*---- mit den Gedanken ist es oft wie mit den Blumensträußen----- bis man sie richtig zusammengestellt hat, beginnen die ersten schon zu "welken"------- ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

09.10.2007 um 02:07
Ich denke das es eher das es so ist das man in einem Blumenstrauß erst sieht was verwelkt und das was dann übrigbleibt ist das was man als wichtig ansehen sollte


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 00:33
Rache ist gerechtfertigt, wenn es dem Wohle der Menschheit dient.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 02:08
*Schmunzel*
Und du bist auch für den Krieg, wenn es zum Zwecke des Friedens ist was?


Ich finde Rache geil.
Habe vor einigen Jahren mich an einem alten Kollegen gerächt.
Er war ein alter Klassenkamerad aus der Grundschule.
Damals hat er mich des öfteren gehänselt und 10 Jahre später hab ich ihm dafür eins in die Fresse gegeben.
Kein Witz :D


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 02:24
Hat er wenigstens gewusst wer du bist, und weswegen das war?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 02:43
Wer ich bin, wusste er nach einigen anläufen. Hab mich auch während den Jahren extrem verändert vom Äußeren her.
Naja den Grund kannte er wahrscheinlich nicht.
Aber naja... halb so wild ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 02:49
Aber hey, damit nicht alle denken, dass ich ein riesen Arschloch bin.
Der Penner hat sich kein deut geändert und sich mit seinen zwei Freunden über eine alte Dame lustig gemacht.
Da hab ich ihm eine kleine Lektion erteilt und zu schweren Körperverletzungen kam es natürlich auch nicht.
Die Sache ist lange her und halb so schlimm.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 03:07
Prinzipiell find ich Rache schlecht.
Bei manchen Ausnahmen aber, würde ich dahinter stehen und es gut finden!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 03:12
Ich kann Rache nicht gutheissen.
Rache ist nun mal das Auge um Auge und Zahn um Zahn prinzip, dass uns schlussendlich nicht den Frieden bringen wird.
Aber ich kann verstehn wieso es manche dazu treibt sich zu rächen... es bringt dem Rächer wohl eine tiefe innere Genugtuung


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 04:02
naja


einer stört den frieden vieler> sein frieden wird gestört> er stört nie wieder wen :P

besser als andersrum


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

15.10.2007 um 22:51
Prinzipiell bin ich gegen "Rache und Vergeltung", anders ist es, jemandem, der keinem vernünftigen Wort und Argument zugänglich ist Sanktionen auf zu erlegen, bis er/sie verstanden haben, wie er/sie anderen mit ihrem Verhalten schaden und was ihnen weiterhin "blüht", wenn er/sie mit den Schädigungen nicht aufhört..... . So kann z.B. ein "Fluch", der an sich etwas "schwarzmagisches" ist auch "weissmagisch" eingesetzt werden und sich aufheben, sobald die Person ihre unberechtigten Handlungsweisen unterlässt, ihr/sein Unrecht begreift und/oder einsieht.... ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

16.10.2007 um 15:06
Der Alte
Wie wahr und es ist eine Form der rache die ihre Wirkung nicht verfehlt. LG Sitara


Anzeige

melden