Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

30.10.2007 um 00:01
wenn man die zeit für sich arbeiten läßt, dann wird man mitbekommen, dass das leben einen genug rächt........im leben kommt alles von ganz alleine zurück

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

31.10.2007 um 20:52
Hm.....

Was bringt Rache?
Das was einem geschehen ist, wird dadurch nicht ungeschehen gemacht. Man verbreitet nur noch mehr Hass oder Wut oder so.
Ich denke es wichtiger ist zu lernen, dass Menschen einem nicht gehören, und das materielle Dinge eben vergänglich sind, das alles vergänglich ist.....was bitte nicht falsch zu verstehen ist.
Vielleicht ist es eben wichtig vorher etwas Zeit zu investieren, bevor man eine Beziehung eingeht, dann ist die Wahrscheinlichkeit das man enttäuscht wird nachher geringer.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.11.2007 um 21:55
rache is dumm^^ dnan is man ja selbst nicht besser als der peiniger
man soll sich nicht seinen negativen emotionen ergeben


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.11.2007 um 21:58
kommt drauf an ob es rache ist wie jemanden vernichten..oder rache wie jemandem zeigen was er getan hat


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.11.2007 um 22:00
Rache ist keine gute Sache! Damit ist keinem wirklich geholfen! Denn man begibt sich ja auch auf das Niveau ds anderen und löst damit keine Probleme!
Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu.



melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.11.2007 um 22:01
aber bedenke das es ja selbst ache ist jemanden an zu zeigen...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.11.2007 um 22:21
Das ist "bestrafen" nach allgemeingültigen Werten und Normen,
das hat für mich nur bedingt mit Rache zu tun!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.11.2007 um 22:28
Was bringt Rache?


Befriedigung.

Das was einem geschehen ist, wird dadurch nicht ungeschehen gemacht.

Das nicht, aber man es dem anderen heimzahlen und sich dann an seinem Leid erfreuen. Das ist Rache.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 01:41
@absimiljard

Ich denke, dass es keine Rache ist wenn man jemandem zeigt, was er getan hat. Nicht zwangsweise. Es kann schließlich auch eine Hilfestellung für den anderen sein sich zu ändern. Es kommt darauf an wie man es tut.

@arikado

Pass auf Dich auf wenn Du so redest. So gerätst Du nur noch tiefer in Dein eigenes Leid,
verbitterst und erkaltest innerlich, und kannst irgendwann nur noch Hass empfinden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 07:56
@arikado:
"Das nicht, aber man es dem anderen heimzahlen und sich dann an seinem Leid erfreuen. Das ist Rache."

Nöö, unter zivilisierten Menschen halte ich persönlich das "Erfreuen am Leid anderer" für ausgesprochen dümmlich und primitiv. Der Zeugniseintrag lautet in diesem Falle:
Evolution: Nicht teilgenommen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 10:51
@tobist

nun ich gehe soweit auch alles dran zusetzen das sojemand das nicht wieder tun kann, es ist uach eine art von rache, aber auch shcutz für andere...und mich befriedigt auch zu wissen das jemand keine möglichkeit mehr hat sowas zu tun


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 10:58
@absimiljard

Dabei kommt es aber auch immer drauf an, wie du es machst!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 11:03
oh, also ich dachte da an andere wahrnen, die sich in der nähe aufhalten...also keinesfalls jemanden persönlich angreifen in form von gewalt


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 11:20
irgendwie scheints grad in zu sein gegen rache zu sein

alle die stumpf sagen rache sei doof haben keine reelle begründung dafür
denn man wird weder auf das nivoe inken das der täter hatte noch hass verbreiten

den wenn man daanach ginge wären gercihte genau daselbe


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 11:36
@Gabriel:
Nun, bei einem Gericht gibt es Gesetze, die das Verfahren und das Strafmass regeln, es gibt Verteidiger, Gutachter, Öffentlichkeit.
Die gibt es nicht, wenn der Ankläger gleichzeitig Richter und Henker ist, wie im Falle der Rache.

Na gut, ich weiss ja, dass nicht wenige hier Rechtstaatlichkeit und Demokratie ablehnen, aber wären die nicht besser bei marodierenden Banden in Somalia aufgehoben, wo das Kaliber und die Feuergeschwindigkeit über Recht oder Unrecht bestimmen.
Wer das mag, der fliege noch heute dahin. Er braucht ja kein Rückflugticket.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 11:40
@Gabriel
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:alle die stumpf sagen rache sei doof haben keine reelle begründung dafür denn man wird weder auf das nivoe inken das der täter hatte noch hass verbreiten
Wie begründest du deine Aussage?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 11:50
ich greife ja keinen unschuldigen an so wie es der täter tat


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 12:05
"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein..." oder wie hatte Jesus es gesagt?

Niemand ist wrklich frei von Sünden! Wenn du es so siehst soll es deine Meinung sein! Ich bin damit nicht einverstanden! Und wenn du jemanden angreifst egal aus welchen Beweggründen bist du auch nicht besser als der der dich angegriffen hat, soviel zum Thema auf das selbe Niveau herab sinken.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 14:50
damit verurteilst du gerade jeden gerichtsspruch der welt


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.11.2007 um 15:37
Und du bist uneinsichtig und ein Ignorant!

Ich finde Doors hat es schon recht ausführlich auf den Punkt gebracht!

Man muss Regeln und "Gesetze" haben um auf der Welt eine Art Ordnung zu bekommen, damit es so gut es geht ein möglichst reibungsloses Zusammenleben gewährleistet ist! Bei so einer großen Anzahl an Menschen geht es halt nicht ohne Regeln!


Anzeige

melden