Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

29.12.2007 um 17:31
Ich würde mich zu gerne rächen...aber mach es nicht.....BESSER so ;)

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

30.12.2007 um 11:29
Rache ist süß...
doch dieses Gefühl hält nicht lange und das was übrig bleibt ist die Bitterkeit


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

30.12.2007 um 12:01
Also im Fall von Kill Bill, da würde ich sagen ja!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

30.12.2007 um 23:56
@ howl


Das ist wieder das "Problem" mit der scheinheiligen Rechtfertigung!

Ich wette, Deine Suche nach Beispielen, bei denen es nicht gerechtfertigt ist, dauert nicht solang! ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.01.2008 um 10:09
Mrs.Cullen
da kann ich Dir nur beipflichten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

10.01.2008 um 14:44
Wir sollten auch über das tatsächliche Leben und nicht über Hollywood-Filme reden. Scheinen manche ja leicht durcheinander zu bekommen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:09
wenn es bei rache bleibt und nich zur selbstjustiz wird is es ok !


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:11
@rahlfighter

"wenn es bei rache bleibt und nich zur selbstjustiz wird is es ok !"

Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen den beiden!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:12
eye, verdammt, Du warst schneller.

Das ist so ziemlich das gleiche.
Schliesslich schadet man mit Rache
jemandem.


1x zitiertmelden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:17
@ rahlfighter


Wenn ich auf den zweiten Teil Deines Nicks schaue, dann ahne ich schon, was Du zu diesem Thema zu sagen hast! :no: :no:

_______


@ powermausi
Zitat von raupiraupi schrieb:Schliesslich schadet man mit Rache
jemandem.
Nicht nur das...
"Diese Leute" gehen in ihrem Kopf ja auch davon aus, sich (auf welche Art auch immer... :|) helfen zu können! :(


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:19
niurick.. helfen.. wem?

Meinst sich selber ?
Einfach rächen, damit es einem selber wieder toll geht?
Und man so schön schadenfroh sein kann?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:21
@ eyecatcher ich wusste das diese frage kommt ^^ also extra für dich kommt jetzt meine aufassung dazu. also süße rache ist, wenn dich nen mädel mit wasser nass macht und du sie zur rache ins wasser wirfst. rache ist, wenn du auf ner party besoffen bist und dich jemand im gesicht mit edding anmalt und du im gegenzug zurückmalst. so und selbstjustiz is, wenn du jemanden umbringen würdest und im gegenzug von den angehörigen umgebracht wirst. anstatt vor gericht verurteilt zu werden, ich hoffe die erklärung is soweit in ordnung ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:22
Ist doch nicht schlimm, wenn ich mal schneller war powermausi ;)

Sonst bin ich immer der, der die Endlos-Story im UH zerstört mit meinen zu späten Posts *g*



Die Freude an Rache ist aber auch nur von kurzer Dauer und deswegen nicht sehr empfehlenswert!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:23
@ powermausi


Mit "helfen" meinte ich, dass man Rache damit rechtfertigen will, dass sie eigene Probleme "lösen".

Zum Beispiel: Trauerbewältigung....

Das funktioniert allerdings nicht.
Wer glaubt, seine Situation durch Rache zu verbessern, der scheint ein Problem mit den (nicht) vermittelten Werten zu haben!! :}


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:24
@rahlfighter


Ich glaube deine Ansicht von Rache scheint ziemlich seltsam zu sein! Du beziehst Rache ausschließlich auf irgendwelche Blödeleien!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:24
@ niurick mein nick hat ja wohl nix damit zu tun was ich zu sagen habe. das fighter is darauf bezogen, dass ich tae kwon do kämpfer bin. naja .....und außer bei turnier kämpfen bin ich immer friedlich !! think about it ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:26
@ eyecatcher weil du ne andere aufassung davon hast, heißt es doch nich das ich die annehmen muss. ich habe diese meinung und du deine


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:29
Mag schon sein, aber deine Aussage verherrlicht meiner Meinung nach den Begriff Rache ein wenig zu sehr!


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:31
@ eyecatcher wie du schon sagst DEINERmeinung nach. es waren nur beispiele für dich. da kann man beliebige andere gleicheinzustufende sachen einsetzen..


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

11.01.2008 um 22:34
@ rahlfighter


Auch, wenn Du eine seltsame Definition des Wortes: "Rache" hast, so bin ich zumindest damit zufrieden, dass Du "Selbstjustiz" ablehnst.

Denn das ist "des Pudels Kern" in diesem Thread... 8)


Anzeige

melden