Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

13.05.2009 um 12:39
vielleicht nochmal was dazu warum punker gehasst werden



vielleicht ist es auch der neid der arbeitenden leut gegenüber den punks weil sie sich das leben des punks so einfach vorstellen
"den ganzen tag saufen, kiffen und rumhängen"


aber das ist es ja nun bei weiten nicht
denk mal bei einigen punks ist die frustration darüber so groß, sich sein ganzes leben unterordnen zu müssen , sich sagen lassen zu müssen wo es langgehen soll und darüber kotzt nun mal jeder eine von hundert menschen so mal unwissend hochgerechnet .

wir sollten aber froh darüber sein das es immer wieder leut schaffen sich den system der unterwerfung und der entfaltung , die nur in der freizeit möglich ist, zu entziehen.

finds gut solch leut zu begegnen da hat man zumindest mehr symphatische gesichter vor sich als die zynischen fress. der nazis

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

13.05.2009 um 12:43
@frieder
Ach, da ist das doch der Helge! Ich war mir nicht sicher. Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Helge darf sowas ...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

13.05.2009 um 12:44
@x-ray-2


ja lach habs zuerst auch nicht erkannt schön das wir mal drüber gesprochen haben


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

13.05.2009 um 13:02
Punks und alle anderen Gruppen, die in irgendeiner Form für persönliche Freiheit stehen, werden vom Rest der Gesellschaft vielleicht tatsächlich zum Teil beneidet. Beneidet um ein Stück Freiheit, das der Normalbürger sich selbst nicht gestattet. Daß diese Freiheit auch ihren Preis hat ist klar. Ich glaube, daß der Großteil der Gesellschaft nicht glücklich ist, im Beruf, in der Familie oder sonst wo. Und jeder, der versucht aus diesen Bahnen auszubrechen, wird verachtet. So nach dem Motto: Was ich nicht erreichen kann, werte ich ab. Da muß ich an einen Song von Marius Müller-Westernhagen denken: "Zieh Dir bloß die Schuhe aus". Irgendwie passt der Song zu dem, was ich mit diesem Beitrag sagen will.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

13.05.2009 um 16:53
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:werden vom Rest der Gesellschaft vielleicht tatsächlich zum Teil beneidet.
keinesfalls ist der neid auf diese "freiheit" gerichtet - über einen andersaussehenden, andersdenkenden, anderslebenden - fällt stets eine ganze herde her -

nicht neid ist es, was die leute treibt, sondern sie müssen stets ein "schwarzes schaf" finden - eines, dem gilt die eigene "normalität" vorzuführen, seine stärke, sein pflichtbewusstsein, seine angepasstheit - - --

es sind jene, die überhaupt keine phantasie in sich tragen, die nicht kreativ sind, die angepassten und saubermänner - - - -

zu hause schlagen sie ihre frauen und woanders meinen sie moral zeigen zu müssen in einer perversen - diskriminierenden form -

nix da neid - ausgrenzung - wegbeißen ist es - schmalhirnig - sie begreifen nichts, sonst würden sie respekt zeigen - für jene, die es anders haben wollen

sie haben ihr urteil schon fertig ohne sich auf den anderen einzulassen, ihn zu verstehen -

sie sind herzlos, menschliches handel in all seinen facetten ist ihnen fremd .

alle kleine hesslings - dietriche . .. - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 08:48
Ich beneide weder Obdachlose noch Strassenkinder. Freiheit hin oder her. Es ist eh nur die Freiheit, im Winter zu erfrieren, an fehlender Gesundheitsversorgung zu krepieren oder von Nazis totgetreten oder angezündet zu werden.
Das ist nicht die "Freiheit", die ich mir wünschen würde.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 10:03
@Doors

Oder man wird halt auf einer Demo von den bösen Polizisten verhauen. Erst bewirft man sie mit Steinen und ruft dann "POLIZEIGEWALT", wenn man mal einen Schlagstock in's Gesicht kriegt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 10:08
@A.Darko


Das habe ich immer billigend in Kauf genommen. Allerdings waren die Getroffenen meist nicht mehr in der Lage, den Knüppel zu heben. Ach ja, das gute alte Hamburger Kleinpflaster, alles überasphaltiert, seufz!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 10:13
@Doors

Ist schon ein Unterschied, ob man damit gegen das System "demonstriert" oder einfach nur Gewalt ausüben will und später rumheult, dass die "anderen" auch Gewalt einsetzen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 10:23
@A.Darko


Wenn, dann erwarte ich schon gGgenwehr. Sonst macht es ja keinen Spass. Gewalt gegen Wehrlose habe ich stets den Nazis überlassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 10:24
Gegenwehr.
Mistige Klebfinger.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 14:50
@Doors
auch deshalb nimmt man sich im konjunkturprogramm der straßen an - zu vermeiden, dass steinchen missbraucht werden -

eigentlich tun mir die leute leid, die da in voller montur stehen, um ihre aufgabe zu erfüllen - denn sie wissen nicht was sie da eigentlich tun -

andere müssten die steine schlucken - aber die bleiben zurück - - --


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 16:23
@kiki1962

Nun ja, diese Diskussion, in wie weit Polizisten Werkzeug, Opfer, oder Täter sind, und ob es nicht eigentlich alles irregeleitete Proletariersöhne sind, die in Uniform stecken, haben wir schon vor fast 40 Jahren in "revolutionären Kreisen" geführt.

Wäre vielleicht mal eine Extra-Debatte wert.
Darf man Gewalt gegen Polizisten anwenden, und wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 16:34
nun im osten waren es die "gammler" - ohne rücksicht wurde jene gerade auch von der polizei attackiert - sie waren anders - hatten lange loden, grüne studentenkutten - jeans - sie sahen verkommen aus -

an ihnen ergötzte sich der polizistenmop um die "öffentliche ordnung" nicht zu gefährden -

polizisten sind werkzeuge der gesellschaft - weil andere die "normen" brechen - und so wird es immer sein -

unangepasste werden niedergetreten - um sich selbst zu beweisen, dass man nicht so einer ist - dass man nicht dazugehört -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 16:35
antwort für dich @Doors den letzte eintrag von mir meinte ich . .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 16:38
Man darf die Bullen ja nicht mal duzen ^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 16:58
ich mag Punks...

sollange sie mich inruhe lassen und nicht vor unserem Laden sietzten mit den sabbernden Hunden die in die Lebensmittelkörbchen rein schlabbern....
und es den Punks dann egal is was da ist...und nicht weg gehen wenn man was sagt...


Sie können lästig wie Zecken sein...

aber gibt auch nett und goldige^^ wie meine Sis


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 17:00
@yoyo
es gibt menschen mit denen möchte man sich nicht "dutzen" für mich ist dies nämlich was besonderes

aber polizisten sind nun mal die ausführer - und wie gesagt sie haben gesellschaftliche normen - und wie oft wurden unschuldige gegriffen und stigmatisiert - nur um eine rechtfertigung zu haben - sofort wurde zugriffen, statt einfach mal nur beobachter zu sein - und nicht gleich drauflos zu gehen -

sie sind wie kettenhunde - und ihre anwesenheit mit allem schutz - helm , schlagstock, gut gepolstert - manchmal noch in schwarz signalisiert nichts anderes als: ich schlag dich nieder - ich habe bei jeder demo angst - bin ich doch stets leicht begleitet und gewalt schließe ich aus .. und trotzdem . . ..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

14.05.2009 um 17:06
Ich mag beides nicht sonderlich. Was da teilweise als Polizisten rumläuft, ne, da wechsle ich lieber die Straßenseite, genau wie bei Soldaten. Andererseits kann ich sie auch verstehen, wenn ich mir überlege, mit welchen Gesocks sie es manchmal zu tun haben.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.05.2009 um 03:13
@yoyo
So schlimm ist das nicht,die misten kräftig aus und packen die Psychos,Soziopathen und Strassenschläger die keiner haben will in einen Zug

https://www.youtube.com/watch?v=3Y4hOjEAiac


Anzeige

melden