Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 00:00
Bei uns in Wuppertal werden die Punks, die sich fast täglich am Neptunbrunnen treffen, nicht weiter auffällig und sie belästigen auch keinen.

Punk ist anders sein. Mehr nicht. Die Musik ist m. E. sogar richtig geil. Naja.. 80er Punk zumindestens.

Wenn ich mit meinen Gothic Klamotten durch die Stadt stiefel schauen mich die Leute auch komisch an. Was mir jedoch egal ist. Ich schwimme lieber gegen denn mit dem Strom.

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 01:22
Manchmal wünsch ich mir fast das sich ein paar Leute immer noch so leicht provozieren liessen^^
Hab persönlich nicht wirklich das Gefühl gehasst zu werden^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 08:23
Wieso wird die Gesellschaft von den Punks gehasst?


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 13:33
weil für die gesselschaft nur der konsum steht und nicht auffallen ,immer nett sein,immer grüssen ,immer arbeiten,immer stylen,immer den trends nachlaufen ,und immer ein roboter bleiben ,und sich kurz vor dem tod fragen wofür hab ich gelebt ,war ich frei ?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:24
Weils eine blinde und unmenschliche Gesellschaft ist.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:29
Als ob Punks "anders" wären. Die verkehren doch nur in anderen Kreisen. Untereinander sieht der eine auch aus wie der andere. Sie wollen sich immer hervorheben, denoch sehen sie eigentlich alle gleich aus.
Ich finde, dass man eher durch seine Persönlichkeit hervorstechen sollte, als durch auffällige Kleidung.
Sollen sie es halt tragen, wenn es ihnen gefällt, "einzigartig" ist ihr "Stil" aber noch lange nicht.
Mit nem bunten Iro saufend durch die Stadt zu laufen und sich gegenseitig Spitznamen wie "Nase" oder "Eumel" zu geben, macht einen nicht "anders".


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:32
@A.Darko

Genau. Wahre Individualisten gehören meist überhaupt keiner Schublade ala Gothics, Emos, Punks, Nazis, etc an. Sondern sie leben ihr eigenes Leben nach ihren eigenen Vorstellungen. Genau das selbe mit Religion. Warum müssen sich Menschen überhaupt organisieren um ihre Freiheit und Einzigartigkeit auszuleben? Das ergibt keinen Sinn außer Geldmacherei...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:34
@Ikarus23

Kann's auch nicht verstehen. Die kommen eh immer mit dem gleichen Spruch "Ich schwimme nicht mit dem Strom.". Ich finde allerdings, dass sie mit einem Strom schwimmen, allerdings mit einem Neben-Strom :D


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:42
@A.Darko

Auch muss man hinzufügen dass grade diese Nebenströme massiv vom Mainstream gefördert und vermarktet werden. Wie können sie im selben Moment behaupten sie wären individuell :D Unsere Welt ist wirklich voller Widersprüche...


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:47
@Ikarus23

Ja, recht haste. Deswegen trag ich auch, was ich will. Aber ich muss mich ja auch nicht ständig daran hochziehen wie einzigartig mein Style ist. Gibt meiner Meinung nach wichtigere Sachen als Mainstream.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:50
@A.Darko

Absolut. Menschen die peinlichst genau darauf achten einzigartig zu sein sind genauso lächerlich wie die Mitglieder dieser "Nebenströme" (Irgendwie mag ich den Begriff :D).

Man sollte einfach nur sein Leben leben so wie man es für richtig hält. Vielleicht gibt es tatsächlich Leute deren Bestreben sich einfach mit einem der Nebenströme deckt.
Denen ist nix vorzuwerfen. Aber wenn ich schon 12 jährige Kids zugeschmickt bis zur Unkenntlichkeit als "Gothics" oder "Emos" rumrennen sehe stimmt mich das schon nachdenklich...

Illumatrix


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:53
@Ikarus23

Ich war früher auch mal so, als ich noch auf der Identitätssuche war. Bin allerdings irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass es schwachsinnig ist sich einzuschränken. Deswegen trag ich jetzt alles, was mir gefällt. Find ich persönlich viel besser :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:55
@A.Darko

Ja so ist man keinerlei Einschränkungen unterworfen und kann tragen was einem am liebsten gefällt... auch eine Möglichkeit. Und soviel Geschmack gestehe ich dir zu dass du jetzt nicht wie ein totaler Vollhorst durch die Gegend rennst :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 16:57
@Ikarus23

Normalerweise sehe ich ganz normal und unscheinbar aus *g*


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 17:02
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich finde allerdings, dass sie mit einem Strom schwimmen, allerdings mit einem Neben-Strom
Liegt wahrscheinlich daran, das die ganze welt von so vielen Strömen durchzogen ist, das man sowieso in einen reinfällt wenn man aus einem anderen rausklettert :P
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Auch muss man hinzufügen dass grade diese Nebenströme massiv vom Mainstream gefördert und vermarktet werden.
jo. nervt.
Ein Hoch auf das Inet das die Vermarktung von Musik so herrlich erschwert :)
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Aber wenn ich schon 12 jährige Kids zugeschmickt bis zur Unkenntlichkeit als "Gothics" oder "Emos" rumrennen sehe stimmt mich das schon nachdenklich...
Kannst mir glauben, solche Kiddies gehen auch den meisten ernsthaften Vertretern ihrer Bewegung auf die Eier.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 17:04
@AtheistIII

Liegt wahrscheinlich daran, das die ganze welt von so vielen Strömen durchzogen ist, das man sowieso in einen reinfällt wenn man aus einem anderen rausklettert :P

Stimmt wohl auch wieder :D Es ist wohl wirklich schon alles dagewesen. Jede Ideologie, jede Bewegung, jede Denkrichtung... alles ist schon so verbraucht dass selbst wenn man durch eigenes Nachdenken und Eigene Schlüsse zu einer eigenen Weltsicht kommt man feststellen muss dass es diese schon in irgendeiner Form in der Weltgeschichte gab.
Lässt sich wohl nicht ändern :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 17:06
wohl nicht :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 17:07
Mir zumindest ist es egal. ^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 18:11
Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden?

Ach da gibt es eine ganze Menge Gründe:

Zum Beispiel:
1. weil sie die Gesellschaft ablehnen und ein anarchistisches System anstreben (was die Majorität der Bevölkerung aus gutem Grund als unrealisierbar und nicht mit dem menschlichen Wesen vereinbar erachtet) und teilweise trotzdem Zuwendungen in Form von Sozialleistungen beziehen (wessen Unterhalt von anderen finanziert wird, der soll sich hüten, diese zu schimpfen, ansonsten begibt er sich auf moralische Abwege).
2. weil diejenigen, die weder erwerbstätig sind noch das Arbeitslosengeld erhalten, häufig das Ambiente von Fußgängerzonen und anderen belebten Orten durch Bettlertätigkeiten negativ beeinträchtigen.
3. weil ihrem Äußeren zumeist eine gewisse Unhygiene anhaftet.
4. weil sie teilweise zu Vandalismus neigen
5. weil sie einerseits zumeist darauf pochen staatsbürgerliche Rechte zu genießen und andererseits den Staat ablehnen. Wer sich etwa im Zuge von Demonstrationen gewaltsam gegenüber Polizisten verhält und sich dann bei einer Schlägerei mit Rechtsradikalen von dieser Schutz erhofft, der erweckt den Eindruck, eine paradoxe, auf heftigste zu kritisierende Einstellung zu vertreten.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.07.2009 um 18:12
ach ich vergaß:
6. weil sie teilweise öffentliche Gebäude mit Graffiti Slogans und Symbolen verschandeln.


Anzeige

1x zitiertmelden