Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.05.2009 um 03:25
Mami Mami, der Onkel Polizist hat mich gehaut und ich hab garnichts gemacht^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.05.2009 um 08:34
Oder, wie Ulrike Marie Meinhof es formulierte:

"Wir sagen, natürlich, die Bullen sind Schweine. Es ist falsch, mit diesen Leuten überhaupt zu reden, und natürlich kann geschossen werden."


Nicht nachmachen, liebe Kinder!
Die Meinung der zitierten Person der Zeitgeschichte deckt sich nicht unbedingt mit der Meinung des Zitierenden.
(Soviel als Selbstschutz)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.05.2009 um 09:36
oder wie Joachim Rauschke und Hans Joachim Mallach meinten:

"Tod durch Erhängen und keinen Anhalt für Fremdeinwirkung"

...willkommen in Stammheim...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

15.05.2009 um 17:24
@Warhead
ich habe ja nun selbst erfahren, wie schnell polizisten reagieren, nur weil einer aus dem block mal ein wenig ausscherte - gegen mülltonnen trat - die fielen noch nicht mal um - aber sofort waren die unformierten da und griffen zu -

einfach so - statt mal nichts zu machen - nur mal beobachten - die kapieren wahrscheinlich nicht, dass wir auch für sie auf die straße gehen . .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.05.2009 um 08:51
@kiki1962


"die kapieren wahrscheinlich nicht, dass wir auch für sie auf die straße gehen . .."


Hey, Knüppelbulle - wenn ich nicht demonstrieren würde, wärest Du jetzt arbeitslos! Alter Gorleben-Schlachtruf.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.05.2009 um 08:53
stimmt doch - jedenfalls war am samstag die demo in berlin - eitel friede freude eierkuchen -
und die polizisten nicht wie sonst provokant - man konnte sie kaum sehen -

geht auch ohne . .. . will ich hiermit mal sagen - polizisten waren also tabu . . ..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.05.2009 um 08:58
einfach so - statt mal nichts zu machen - nur mal beobachten - die kapieren wahrscheinlich nicht, dass wir auch für sie auf die straße gehen . ..

Ausserdem bezahlen wir sie mit unseren Steuergeldern.
Theoretisch bezahlen wir also dafür, dass wir verprügelt werden^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.05.2009 um 09:06
@martialis
richtig - wie ist der spruch der feind steht im eigenen land -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

18.05.2009 um 09:30
@Warhead
Genau :D es ging damals nur darum, ein KZ zu bauen, das genau halb so groß ist wie Europa und den Rest Europas zu verbrennen und alles abzuschlachten... einfach mal so richtig die Sau raus zu lassen?!? Da hast du dir ja - mit Hilfe des Systems, gegen das man gerne rebellieren würde - eine fantastische Anarchiefantasie zusammengesponnen.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

21.05.2009 um 11:10
Man beachte Punks einmal:
Sie haben Piercings und dasnicht gerade unauffällig, sie haben Tattoos, sie tragen schrill bunte klamotten, wovon die meisten auch gewollt kaputt sind.
Stellt man sich als "normalo" die frage , warum tragen die kaputte klamotten, können die sich keine neuen leisten? Meist verbunden mit dem sozialen stand, werden Punks als bunte bettler und harz iv empfänger abgestempelt.Sie pöbeln, sie randalieren.
Sie sind gesetzesbrecher und auch wenn die welt sehr tollerant geworden ist, sowas will keiner.
Niemand weiß wie ein mensch wirklich ist, denn wie man ist und was man sein kann , sind unterschiede.

Wenn mal bewiesen sein würde das Punks auch was auf den kasten haben , dann wäre es auch anders
aber pimps und tussys werden auch nur belächelt ( von mir zumindest), dennwer den ganzen tag damit verbringt den körper zu stählen und auf die sonnenbank zu rennen, klamotten zu kaufen und sich zu schminken und zu stylen, hat kaum zeit "zu lernen", kann also nicht hell sein.

Ich nehm jeden Menschen so wie er ist.Denn er hat sich selber ausgesucht so zu sein.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

21.05.2009 um 19:24
Also mir wäre es neu, wenn eine Mehrheit der Gesellschaft Punks wirklich ,,hassen" würde.
,,Hassen" ist schon ein ziemlich starkes Wort.

Ich denke vielmehr, dass Punks zuerst einmal auffallen, weil sie, Verzeihung, manchmal ganz schön abgedrehte Frisuren haben, ungewöhnlichen Schmuck und ungewöhnliche Klamotten.
Das alleine ist aber kein Grund, etwas gegen sie zu haben. Wer allein wegen einem anderen Aussehen schon etwas gegen Punks hätte, der sollte schleunigst dazu lernen.

Denke, wirklich abgelehnt werden besonders solche Pseudopunks, die nur den Style imitieren, weil sie glauben, damit cool zu sein. Manche legen einfach ein ziemlich asoziales Verhalten an den Tag, sind nur auf Prügeldemos, am Saufen oder am Belästigen.
Pseudopunks leben oft einfach eine ,,Alles-Scheißegal-Einstellung", einen ,,gegen alles-Stil".

Wenn ich dagegen mal an diejenigen denke, die man als ,,richtige" Punks bezeichnen kann, dann stellen diese zwar oft den Staat und die gesellschaftlichen Verhältnisse in frage, aber sie engagieren sich auch für positive Veränderungen und akzeptieren andere Ansichten, anstatt ihre Meinungen nur anderen aufzuzwingen.

Und dumm sind solche Leute auch nicht, ich erinnere mich an einen Punk, der einige Zeit vor mir Abi auf meiner alten Schule gemacht hat, dabei echt gute Leistungen erreichte und ein gern gesehener Typ war, auch bei den Schülern aus den unteren Klassen.


Diejenigen jedoch, die echte Punks in ein schlechtes Licht rücken, sind diese Pseudos, die meinen, sie müssten nur möglichst bunt und schrill und gegen alles sein.
Das sind keine wahren Punks.


Achso, ich möchte mal einschieben: Ich bin kein Punk, meine Unterscheidung zwischen Pseudos und echten Punks basiert auf (zum Teil persönlichen) Beobachtungen und Überlegung ;) .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

22.05.2009 um 13:12
es gibt doch nur einen grundsatz eigentlich : tue was du willst - aber schade niemandem - auch dir selbst nicht

und wenn alle das beherzigen ist es doch egal wie der andere aussieht, lebt .----

diese voraburteile basieren doch eigentlich auf nichtigkeiten - was ist die norm? eigentlich doch nur das obig genannte - niemanden schaden zufügen

zu@Warhead auch jenen nicht, die von allen zu viel haben und nicht teilen wollen -

gegen unrecht auftreten durchaus - aber nicht mit brachialer gewalt -

vielleicht bringt es mehr den menschen den spiegel der nächstenliebe vors gesicht zu halten .

warhead wird schlecht, wenn er das liest -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

22.05.2009 um 13:54
@ History-X

Ich bin auch tattoowiert bin ich jetzt auch ein punk oder was....einige meiner Kumpels haben mehrere Piercings....sogar auffällig....sind die auch punks???

also ich kenn keinen der gepierct bzw. tatoowiert is und mit punk in irgendeiner art und weise was zu tun hat....die gehen alle arbeiten bzw machen ihr studium...oder sogar beides......


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

22.05.2009 um 14:03
ach os: es gibt auch punks ohne piercing und tätowierung :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

23.05.2009 um 10:18
Ich finde es persönlich total scheiße, dass Punks so gehasst werden. Mein Bruder selbst ist ein totaler Punk. Aber er ist auch ein Mensch den man respektieren sollte. Klar, er benimmt sich absolut gar nicht, aber das finde ich nicht schlimm.

Viele Leute haben Vorurteile gegenüber anderen, wegen dem äußeren Erscheinungsbild und so. Und wie ihr ja wisst, sehen Punks ja auch voll freakig aus. Daraus schließen die meisten Menschen, das Punks ungepflegt und asozial sind usw...
und genau das mögen viele nicht.
Deswegen verachten sie viele, die anders sind.

Mein Bruder wird auch oft von der Polizei kontrolliert, weil sie meinen,er hätte was mit Drogen zu tun. Würde er nicht so aussehen, würden sie ihn auch nicht ständig kontrollieren.
Auch wenn mein Bruder und ich durch die Stadt laufen, bemerkt man seltsame Blicke der anderen, und viele reden dann auch über uns.

Daraus schließe ich, wenn wir ''Normal'' aussehen würden, und uns der Masse anpassen würden, dann würden Punks nicht so verspottet werden.

Punks gehen auf viele unangenehme Themen ein, die die Gesellschaft vertuschen will. Deswegen werden Punks von den ANSTÄNDIGEN verspottet, verachtet und oft auch diskriminiert...


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

17.07.2009 um 22:37
Ich mag keine Klischees !


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

17.07.2009 um 22:37
Jeder darf so sein wie er will !


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

17.07.2009 um 22:53
Früher waren Tattoos und Piercings nur an Knackis,Schaustellern und Seeleuten zu sehen,dementsprechendes Ansehen hatten die auch.Aber Werte wandeln sich und es ist hip als wandelnde Leinwand mit den dazugehörigen Haken für die Gästehandtücher herumzulaufen
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb am 23.05.2009:Auch wenn mein Bruder und ich durch die Stadt laufen, bemerkt man seltsame Blicke der anderen, und viele reden dann auch über uns.
Na das will ich doch hoffen das sie schauen und auch reden,früher,das heisst in den 80ern,wurde unsereiner von den Bullen nachts im Wald ausgesetzt und von alten Damen angespuckt,mittlerweile laufen die Bullen selbst mit blauen Haaren und Piercings rum,zumindest in Berlin


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

17.07.2009 um 23:00
Bin nicht der Meinung, dass Punks unbedingt gehasst werden. Es ist nur so, dass die Gesellschaft Schiss hat, vor allem was "anders" ist und nicht mit der Herde mit dackelt. Sie haben Schiss um ihr Materielles, ja ... iss ja auch okay. Die Punkies in Berlin kann man auch nicht alle in eine Schublade stecken. Gibt immer solche und solche. Es gibt auch Banker, die sich abends als Punkies verkleiden.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

17.07.2009 um 23:12
Übrigens hab ich es noch nicht mitbekommen, dass Punks als Gruppe wirklich von der Gesellschaft ,,gehasst" werden.

Man schaut sie vielleicht mal komisch an, aber irgendwo sind sie ja mit ihren manchmal SEHR extravaganten Outfits da ja auch nicht ganz unschuldig dran ;).
Man sieht eben nicht jeden Tag jemanden mit knallroter, halbmeterhoher Sonic-Frisur.

Ich für meinen Teil störe mich jedenfalls überhaupt nicht an Punks, solange sie mich nicht blöde anmachen und das war bisher noch nie der Fall. Und wie ich schon sagte, hat deren Äußeres nicht unbedingt was mit Intellekt zu tun, an meiner alten Schule haben mehrere ein echt gutes Abi gemacht.


Was ich jedoch nicht leiden kann, sind solche Typen, die eine konsequente und generelle ,,Scheiß egal"-Einstellung haben, die also aus Prinzip gegen alles sind, selbst keine wirkliche Lösung für von ihnen kritisierte Verhältnisse in der Gesellschaft haben und zusätzlich noch von ihr versorgt werden wollen, also schön vom ,,Drecksstaat" Sozialhilfen abkassieren.

Solche Leute sehe ich einfach als verantwortungslos an, weil sie zwar fleißig kritisieren, aber keine praktikablen Lösungen bieten und selbst keine gesellschaftliche Verantwortung übernehmen wollen.


Ah und noch etwas, was die Demos von politisch Linken angeht, die irgendwann in Straßenschlachten mit der Polizei eskalieren:

Es fängt doch grundsätzlich der jeweils andere an und grundsätzlich ist der jeweils andere schlimmer, nicht wahr ;)?


Anzeige

melden