Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:23
würden die kröten autos fahren und wir wanderungen über die strasse machen,meint ihrsie
würden anhalten oder acht geben???

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:25
Ihr vergesst bei diesen ganzen lächerlichen Vergleichen, dass Tiere nicht einVerantwortungsbewusstsein besitzen, wie wir. Intelligenz birgt Verantwortung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:26
wie intelligent Tiere wirklich sínd, ließ sich doch bisher nicht wirklich beweisen, oder?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:28
Schon mal was von Verhaltensbiologie gehört?
Tiere besitzen nicht die biologischenVoraussetzungen für ein Moralempfinden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:29
hatten wir schon immer intelligenz und verantwortungsbewustsein? im übriegen sind es dochmeist die lächerlichen vergleiche die keine dummen fragen aufweisen! ich darf nochhinzufügen das diese weisheit der krötenwanderung von einem älteren sehr intelligentenmanne stammt.

und wie schaut es bei euch,meldet ihr euch freiwillig für dieversuche die bislang bei tieren stattfunden um sie bei euch durchführen zu lassen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:29
Warum nicht?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:29
jo,affen sind auch tiere und und und,sie können auch mit werkzeugen umgehen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:30
also das warum nicht, war auf blackbambi bezogen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:48
Ich frage mich was die Diskussion über bestehende Gesetze, die bekannterweise in denseltensten Fällen wirklich auch für eine Gerechtigkeit sorgen, hier bringen soll?

Es geht darum daß wir trotz unserer Überlegenheit wohl verrecken müßten, wenn wirnicht die Tiere hätten an denen wir unsere sympthomatischen Behandlungsweisen testen.

Scheinbar sind wir doch nicht so Unabhängig, wir sind eher lästige Tyrannen.Fakt ist, daß wir Leben unterdrücken und ausnützen um uns zu profilieren, aus unsererSicht ist das natürlich völlig legitim. Wir sind ja auch schließlich soweit Entwickelt,daß wir uns dadurch das Recht erworben haben allen anderen Tieren diese Entwicklungabzusprechen und zu verwehren. Wäre ich jetzt fies würde ich behaupten daß alle Tiere perGesetz im KZ sitzen und sich unserer Gewalt zu fügen haben. Aber ich bin nicht fies undsag es trotzdem weil es so gehandhabt wird.

Stellt man sich jetzt hin undbehauptet gegen Tierversuche zu sein und würde lieber selbst verrecken, steht man alsVerräter der Eigenen Art da. Bin ich gegen Tierversuche, bringe ich damit niemanden um,das tun wir Menschen schon irgendwie von selbst.

Sage ich ja, Tierversuche sindGut, dann unterstütze ich den Irrglauben, daß die Menschheit über das Leben herrscht undhoffe auf einen Sieg den es niemals geben kann ohne sich an die ältesten Gesetze zuhalten die auch für die Menschheit geltend sind. Die Gesetze des Lebens. Als Menschheithaben wir uns in eine Position manövriert, die moralisch aus keinem Standpunkt mehr zuvertreten ist, weder Pro noch Contra.

Von daher finde ich die oberflächlicheDiskussion die darauf beruht sich einen Standpunkt auszusuchen und darauf rumzureitenziemlich langweilig. Etwas mehr tiefe und ein netterer Umgangston ist bestimmt nichtzuviel verlangt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 12:54
"Anders sieht's allerdings mit Kosmetik aus, da ich mir die teueren Produkte einfachnicht leisten kann."

Blackbambi, warum benutzt du dann überhaupt Kosmetik?Ist doch inkonsequent, wenn die Firmen deiner Meinung nach Tierversuche unternehmen? Wennmancher im Krankheitsfall gar auf Medizin oder Schmerzmittel verzichten würde (leichtdahergefaselt, wenn man gesund ist), sollte es bei nicht lebensnotwendigenKosmetikprodukten doch erst recht ein leichtes sein, oder?

Oder führen dieKosmetikfirmen am Ende vielleicht doch keine illegalen Tierversuche durch? Also, dasmacht hinten und vorne keinen Sinn, sorry!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 13:12
da muss ich aniki ganz einfach recht geben


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 13:19
Es scheint sich hier eingebürgert zu haben, Beiträge nicht zu Ende zu lesen.
Ich wiesdarauf hin, dass ich keine unnötigen Kosmetikprodukte benutze.
Aber ich kann leidernunmal nicht ohne Zahnpasta und Seife leben!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 13:22
Doch, kannst du. Zum Zähneputzen brauchst du keine Zahncreme, zum Waschen nicht unbedingtSeife.

Andere brauchen Medikamente aus Tierversuchen zum Überleben (obwohl z.B.Fosolif ja offensichtlich eher für ihren Tod wäre), und du kommst hier mit solchenKinkerlitzchen an...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 13:29
"Oder führen die Kosmetikfirmen am Ende vielleicht doch keine illegalen Tierversuchedurch?"

Ich arbeite in einer grossen Kosmetikfirma - hier wird von derZahnpaste, über Shampos bis hin zu Cremes und Parfumes alles entwickelt undhergestellt... Pro Tag werden im Schnitt 3 neue Produkte entwickelt und dies schon immerohne Tierversuche.
Ja, es ist möglich. =)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 13:31
Ach komm, man wollte hier wissen, wie Tierversuchsgegner zu diesen Themen stehen, und ichantwortete.
Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, warum ich Seife benutze? ImÜbrigen warst DU doch derjenige, der mir üble Nachrede unterstellte, da doch dieKosmetikkonzerne abstreiten, Tierversuche durchzuführen...
Ich vertrete meinemoralische Ansicht, und ja, auch wenn du es nicht glaubst, ich würde es so handhaben wieFosolif.
Alles andere ist feige.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 13:43
Blackbambi, darum ging es doch: Warum behauptest du einfach so, daß die KosmetikkonzerneTierversuche abstreiten (und damit also durchführen), wenn es in der Regel dann wohl dochnicht der Fall ist?
Deine moralischen Ansichten in allen Ehren, aber unbegründeteVorwürfe zu erheben ist zutiefst unmoralisch!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 13:53
Aniki

Meine Aussage von wegen "nich an die Öffentlichkeit kommen etc" war keineAnschuldigung, sondern lediglich eine Reaktion auf Polyprions Aussage:

"allerdings ist der Image- und wirtschaftliche Schaden, den ein Konzern erleidet,wenn öffentlich wird, dass er seine (KOSMETIK!) Produkten an Tieren testet, weitausgrößer sein als die paar Kiffer, die keine Sau interessieren."
;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 13:58
Blackbambi, wenn etwas "nicht an die Öffentlichkeit kommt", steht dahinter derunausgesprochene Gedanke, daß da etwas ist, was versteckt wurde, demnach eineunbegründete Anschuldigung.
Darum auch mein Vergleich mit deiner "Leiche im Keller",um dir das zu verdeutlichen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 14:02
Wie schon gesagt, es stand von meiner Seite aus keine Annahme dahinter. Es war lediglicheine Antwort auf einen vorhergehenden Post, in der ich mich in der Grammatik vergriff,was ich anschließend korrigierte.
Und jetzt Schluß damit, es ist doch unsinníg, sichhier gegenseitig das Wort im Mund zu verdrehen; das ist schließlich nicht das Thema.

"Tierversuche JA oder NEIN"
NEIN. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
:)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.01.2007 um 14:05
Gut, dann warten wir auf deine Antwort im Krankheitsfall... :)


Anzeige

melden