Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2007 um 16:19
Danke ...

Vermutlich unheilbar, solange derjenige nicht in die selbe Situation
gerät wie das von ihm als "minderwertig" betitelte Tier...

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2007 um 19:57
Jaja, der ach so "pöhse Mench" wieder mal. Nur das Tiere und sogar Pflanzen genauso vondieser Krankheit befallen sind...

Seid ihr dieser Flennerei nicht endlich malirgendwann überdrüssig?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2007 um 20:01
Nich solang im Namen dieser Krankheit solche Dinge geschehen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2007 um 20:05
Viel Spaß dann im Krankheitsfall! :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2007 um 20:08
Danke danke ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2007 um 20:12
>>>Seid ihr dieser Flennerei nicht endlich mal irgendwann überdrüssig?<<<

Ichdenke nicht, dass es hier zu einem akzeptablen Ergebnis beider Seiten kommen wird, da eshier genau wie in der Politik zugeht.
Beide Seiten haben durchaus berechtigteArgumente aufzuweisen, die man nicht so einfach von der Hand weisen kann.
Nur wirdwieder einmal jemand einen Geistesblitz haben, den Thread aus seinem Grab holen und michund all die anderen Meinungen überlesen, mit der Begründung dass Tierversucheausschließlich etwas mit Schmerzen zu tun haben oder dies eben befürworten, wie esbereits jetzt schon auf zig Seiten geschieht.
Eigentlich haben viele verschiedene hierhereingeschrieben, nur wenn man diese näher gefragt hat warum sie zu dieser Stellunggekommen sind kam von denen nicht mehr viel, da sie null Ahnung auf dem Gebiet besitzen,es aber schön finden sich hier auch mal melden zu dürfen, dass sie gelesen werden.
Wassagt uns das?..........
Ich weiß, ich wiederhole mich, wie viele andere auch, aber wassoll man dazu noch viel schreiben?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2007 um 21:53
Ok. Für den Fall, dass ich ein solches Medikament brauchen sollte, will ich erst genauwissen, welchen Weg es gegangen ist, eine Beschreibung der Tierversuche etc. und DANNentscheide ich, ob ich darauf verzichte oder nicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2007 um 22:46
Natürlich besonders praktisch im Notfall, oder bei eingeschränkter Wahrnehmungsfähigkeitdeinerseits... ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 08:20
Natürlich gehst du immer gleich vom schlimmsten Fall aus. Aber nicht jede Krankheitverwandelt einen in ein brabbelndes Wrack...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 09:27
Seh dich hinterher schon den Arzt verklagen, wegen seelischer Grausamkeit, weil er dichmit einem "Medikament, wo Tiere für sterben mußten" behandelt hat... ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 09:35
oha, na da such ich mir dann schon mal gute anwälte ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 10:04
Tierversuche für Kosmetic ein klares Nein.
Tierversuche für Medizin einJaein.

Warum

Heut zu tage gibt es schon Mittel und Wege das man keineTierversuche mehr brauchen würde, Leider wird damit Argumentiert das diese Geräte zuteuer sind. Hm anscheinend ist das Leben eines Tiers nicht viel wert in derPharmaindustrie.
Und dann ist ja auch noch die andere Seite der Sache mancheMedikamente kann man durch ihre Komplexitet leider nicht mit technischen Mitteln testen.
hier ist die frage was nehmen wir zum Testen einen Menschen(Assi, Bettler,Asylbewerber) oder ein Tier, oder jemand der sich freiwillig meldet?

So gesehenbillige ich auch wieder strebend manche Tierversuche.

Gruß Chaoshell


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 10:55
@aniki

Es ist mir egal, ob Tiere sterben. Genau so, wie es mir egal ist,ob Menschen sterben. Es ist mir egal, ob die 100 Kaninchen köpfen. Der Tod istnicht das Problem. Das Wie ist das Problem! Die Umstände! Das Leben vor dem Tod!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 10:57
@chaoshell

Gibt sicher auch Menschen, die sich für sowas freiwillig melden... aberdie darf man nicht nehmen, selbst wenn sie darum betteln, denn es sind ja Menschen-_-

Aber z.B. einen Hund mit Säure zu übergießen oder ein Schwein lebendig miteinem Schneidbrenner zu verbrennen, bis es (immer noch lebendig!) brät... DAS nenne ichüberflüssig, auch wenn das Argument der Befürworter jetzt sein wird, dass das janotwendig wäre, damit man Brandverletzungen etc. besser behandeln kann!

JederVollidiot weiß, dass Säure die Haut verätzt und Feuer sie verbrennt!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:04
Wenn die Tiere direkt vorher getötet würden, ersprarte ihnen das die Schmerzen und dieKörper wären noch frisch genug, um genau so auf diese Verletzungen zu reagieren wielebendige.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:10
nein wär es nicht... u.a. geht es ja auch um die folgen bei der anwendung usw... alsounsere sind am leben... wenn es erforderlich ist, werden sie getötet.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:12
Du willst mir nicht erzählen, dass die, wenn man sie ein paar Sekunden vorher tot sind,anders verbrennen oder anders verätzen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:13
tot sind = tötet

(Ich rede jetzt wirklich nur von sowas, bei Medikamenten ist dasauf jeden Fall wieder anders)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:18
ja nur ein medikament wirkt ja nicht innerhalb einiger sekunden und bringt heilung...desweiteren werden ja auch die nebenwirkungen usw erforscht.

ich rede nur von dermedikamentenforschung.

es gibt so viele tierversuche... zb gab es auch mal einenaufstand, weil eine bekannte tiernahrungskette zeigte, das sie u.a. katzen halten, diedas für sie entwickelte futter erhielten, damit wollten die forscher eigentlich nurforschen, was alles entahlten sein muss und was den besser schmeckt usw... der aufstandder tierschützer war nur, weil sie der meinung waren, die katzen würden zu verwöhntwerden... ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2007 um 11:22
Diese Art von Tierversuchen finde ich nun wirklich nicht schlimm (also das mit denKatzen), schließlich gibts auch jede Menge menschliche Testpersonen (die Ergebnisse vonÖko-Test und Stiftung Warentest müssen ja irgendwo herkommen).

Aber ich begreifenicht, wie man an HUNDERTEN von Tieren das gleiche abartige Experiment machen kann(übelstes Leid zufügen, mit dem die Tiere dann LEBEN). Eine Alternative wäre, vonvornherein Tiere auszuwählen, die an dieser Krankheit leiden und sowieso sterbenwürden... aber das sind wahrscheinlich nicht so viele -.-

Die Menschheit kamjahrtausendelang ohne sowas aus und trotzdem sind nicht immer so viele Leute gestorben,wie man uns weismachen will... bestimmte Seuchen sind heute noch genau so gefährlich wiefrüher, außerdem gibt es neue, ich denke nur an die ganzen Tierseuchen durch dieMassentierhaltung.

Es gibt für ALLES auch ein pflanzliches Mittel. Die Römerkannten sogar eine Pflanze, mit der man verhüten konnte - wenn man die ein paar Stundenvor dem Sex einnahm, gab es keinen Eisprung... leider scheint diese Pflanze heuteausgestorben!


Anzeige

melden