Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 14:27
es kommt immer drauf an was es für versuche sind!
wenn versuche dazudienen
intelligenz verschiedener tiere einzunorden ist es ok.
wenn versuche dazudienen
medikamente zu testen, kommt es drauf an ob es nicht schon methoden gibt dietierversuche
überflüssig machen.

die moralische grenze ist sehr schwammigfinde ich.
bei
uns sind hunde und katzen familienmitglieder und darum wird taragemacht weil sie in
asien gegessen werden.
das selbe denken die inder bestimmtinbezug auf kühe über uns.


eigentlich weis ich garnicht was für eine stellungich in diesem bezug habe oder
einnehmen soll,
weil die meisten die was ändernkönnten sind scheisse und tun es
nicht

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 17:17
Warum Tierversuche??? Es gibt doch Kinderschänder !!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 17:20
"bei
uns sind hunde und katzen familienmitglieder und darum wird tara gemacht weilsie in
asien gegessen werden.
das selbe denken die inder bestimmt inbezug aufkühe über uns."

Der Unterschied liegt jedoch darin, dass Hunde und Katzen imGegensatz zu Rindern nicht "zum Verzehr" domestiziert wurden.

"wenn versuchedazu dienen
intelligenz verschiedener tiere einzunorden ist es ok. "
Und werentscheidet darüber, ob das Eine ok ist und das Andere nicht?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 17:20
@necomata
Na so ein dämmliches Argument .


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 17:25
@necomata
Diese Aussage disqualifiziert dich als kompetenten Diskussionspartner.
Deine Befürwortung zu Menschenversuche gegen ihren Willen setzt dich mitKinderschändern auf gleicher Ebene...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 18:18
wer über was auf dieser welt entscheidet liegt eh in den falschen händen

" DerUnterschied liegt jedoch darin, dass Hunde und Katzen im Gegensatz zu Rindern nicht "zumVerzehr" domestiziert wurden. "

ja ganz genau hier in europa
und in asienis das eben nich so und in indien sinds die kühe und ratten werden auch noch wo verehrtich weis jetz aber nich wo

auf jeden fall ist es kulturell verschieden und ichbin eben offen für sowas


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 18:30
Schön für dich, aber tatsache ist, dass im Neolithikum Rinder domestiziert wurden, um siezu ESSEN.
Das ist nunmal der Ursprung des Hausrindes, und was später unter religiösenEinflüssen daraus wurde, ist was Anderes.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 18:49
wie du mit fremdwörtern jonglieren kannst....
..... respekt!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 18:51
sorry wollte nicht duzen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 19:16
@SECRET

"Also erst einmal habe ich bereits mehrmals gesagt das ich nichtgrundsätzlich alle Tierversuche in der Pharmaindustrie abschaffen würde sondern lediglichjene aus Kosmetikbereich."

Ich erinnere wieder mal an die Beiträge von Poly,daß diese Versuche bereits verboten sind. Was soll denn das ganze Geschwurbel darum immerwieder? Die Gesetzeslage ist doch klar, wenn es Übertretungen gibt, prangert die konkretan!

"Bei denen in der Pharmaindustrie würde ich jene abschaffen welche nichtsinnvoll sind und das ist kein grünes Geschwätz darunter fällt ein nicht zu verachtenderTeil. Versuche die mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit unauffällig wären EineAlternative zu lebenswichtigen Versuchen gibt es nicht und das habe ich auch niebehauptet. Allerdings würde ich Probanden gegen Geld die Versuche durchführen lassen(natürlich auf freiwilliger basis und nur sollange die folgen nicht lebensgefährlichsind)"

Ja, stimm ich ja zu! Übrigens werden an Freiwilligen schon Versuchedurchgeführt, aber um das Risiko nach Möglichkeit zu minimieren, erst nach erfolgtenTierversuchen, soweit ich weiß.

"Die wichtigen Versuche würde ich wie gesagtso schmerzhaft es mir auch fällt zumindest sollange es noch keine 100% Sicherheit gibtnoch Tiere durchführen lassen. Aber auch da würde ich versuchen die Bedingungen sauberund so schmerzlos wie möglich durchzuführen."

Sollte so sein, seh ich auchso. Daß es leider viel zu oft auch anders aussieht, daß von verschiedenen Mitarbeiterndie Tiere sogar sadistisch gequält werden, das ist ein eigenes Problem, dessenVerantwortung man bei diesen schwarzen Schafen und NICHT in der Praxis der Tierversucheallgemein suchen sollte.


"Du willst mich ärgern nicht war?"

Nein, diesmal ausnahmsweise nicht.

"Wo habe ich geschrieben das ich esschlimm finde sich dagegen zu wehren? Ich habe gesagt das du mit deinen Mengelevergleichen aufhören solltest nicht mehr."

Sieh diese Vergleiche als eineArt stilistisches Mittel meinerseits, dem Gegenüber klarzumachen, wie grotesk,menschenverachtend und hirnrissig solcherart Vorschläge sind, Strafgefangene -egal wegenwelchen Verbrechens- zu medizinischen Versuchen zwangszuverpflichten. Schau mal weiteroben, in Necomata findet sich noch so ein Kandidat der Menschenverachtung... :|



Du wirst staunen, ich konnte deiner Punkteliste sogar weitgehend zustimmen,abgesehen von solchen Albernheiten wie Einbrüchen. Solche blinden Aktionen sind meinerMeinung nach oft sogar eher schädlich für die Sache der Aktionisten, aber das soll nichthierhergehören...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 19:38
Ich erinnere wieder mal an die Beiträge von Poly, daß diese Versuche bereits verbotensind. Was soll denn das ganze Geschwurbel darum immer wieder? Die Gesetzeslage ist dochklar, wenn es Übertretungen gibt, prangert die konkret an! <<

Ja nurkommen viele nicht aus Deutschland sondern aus dem Ausland aber gut das einzige was dawohl hilft ist es die betroffenen Mittel zu meiden.

>>Ja, stimm ich ja zu!Übrigens werden an Freiwilligen schon Versuche durchgeführt, aber um das Risiko nachMöglichkeit zu minimieren, erst nach erfolgten Tierversuchen, soweit ich weiß. <<

Ja weiß ich auch schon nur muss man aufpassen dass, das Verhältniss zwischen Armund Reich nicht Hauptgrund bei einer solchen Aktion wird denn sonst sind am Ende nur diearmen diejenigen die sich Testen lassen müssen deswegen dürfen die Medikamente auch nichtLebensgefährlich sein.

>>Sollte so sein, seh ich auch so. Daß es leiderviel zu oft auch anders aussieht, daß von verschiedenen Mitarbeitern die Tiere sogarsadistisch gequält werden, das ist ein eigenes Problem, dessen Verantwortung man beidiesen schwarzen Schafen und NICHT in der Praxis der Tierversuche allgemein suchensollte. <<

Das Problem ist das es Fördergelder für Tierversuche gibt, manmüsste die Art der finanzierung villeicht ein wenig ändern wie weiß ich auch nicht genauund man müsste halt die Forschriften der Tierversuche ändern saubere Käfige ect.

>>Sieh diese Vergleiche als eine Art stilistisches Mittel meinerseits, demGegenüber klarzumachen, wie grotesk, menschenverachtend und hirnrissig solcherartVorschläge sind, Strafgefangene -egal wegen welchen Verbrechens- zu medizinischenVersuchen zwangszuverpflichten. Schau mal weiter oben, in Necomata findet sich noch soein Kandidat der Menschenverachtung... <<

Ob es Mengele gleichkommtdarüber lässt sich streiten aber gut ich bin auch gegen derartige Versuche an Menschen.Am Ende schlagen die noch vor wir sollen die Mörder anfangen zu essen. :-/

>>Du wirst staunen, ich konnte deiner Punkteliste sogar weitgehend zustimmen,abgesehen von solchen Albernheiten wie Einbrüchen. Solche blinden Aktionen sind meinerMeinung nach oft sogar eher schädlich für die Sache der Aktionisten, aber das soll nichthierhergehören... <<

Ich staune. ;) Das derartige Aktionen wieWahlfängerbote sabotieren nicht wirklich ausgereift und durchdacht ist ist mir klar aberes zieht die Aufmerksamkeit der Medien auf sich... was aber natürlich nicht unbedingt gutsein muss.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 19:52
Wir haben auch kein Recht zu leben. Wer gibt uns dieses Recht ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 21:45
ich hasse sowas tiere sin au wesen mit gefühlen und allein wenn ich seh was mit denkleinen äffchen passiert und den hunden könnt ich auf jeden einzelnen der da mit zu tunhat spucken!

lol stopt diesen FUCK


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 22:16
weist du worauf ich schon spucken könnte,
leute die ihre haustiere einfach auf diestrasse werfen weil sie angeblich keine zeit mehr haben
oder weil der freund mir demman jetz zusammen is allergisch auf das tier reagiert und son scheiss das is genau so nescheisse
weil in manchen städten die tiere eingefangen und zu solchen laborsgebracht werden
hab ich so gehört


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 22:24
@wereobserved
"Wir haben auch kein Recht zu leben. Wer gibt uns dieses Recht ?"
Charles Darwin
und setz die Gasmaske ab...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.01.2007 um 22:27
Nun, der liebe Darwin spricht jedoch allen Kranken, Alten, Behinderten, Schwachen ebendieses Recht ab.
Hören wir in dieser Hinsicht auf ihn?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2007 um 00:29
"Nun, der liebe Darwin spricht jedoch allen Kranken, Alten, Behinderten, Schwacheneben dieses Recht ab."

Wo tut er denn sowas?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2007 um 10:54
Schon mal was von "Survival of the Fittest" gehört?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2007 um 12:42
Ja, und was bedeutet das?

(Tip: vor dem Antworten noch einmal nachschlagen...;))


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2007 um 13:09
Ich denke nicht, dass ich das nötig habe. Das würde dir vielleicht mal ganz gut tun.
Es wär auch nicht schlecht, wenn du ab und zu Posts im Zusammenhang mitVorhergehenden lesen würdest, bevor du dich über sie auslässt...
Vielleicht eschließtsich dir dann der Inhalt meines Beitrags.


Anzeige

melden