Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 12:56
@rockandroll


Ich halte mir eine Ein-Euro-Jobberin mit langer Zunge.
Das spart das Klopapier komplett und schafft einen Arbeitsplatz.

Anzeige
melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 12:57
@Doors
Du bist ein perverses Schw...naja, jedem das seine :D


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 13:14
übrigens, - und falls es überhaupt jemanden interessiert - dieses Rumgeheule in diesem Thread ist so pathetisch, dass es schon nervt. Geht mal zum Psychiater, und lasst euch einpaar gut wirksame Antidepressiva verschreiben, dann ist vielleicht noch was zu retten. Ansonsten hilft vielleicht noch der Strick.
Ich kann leider kein Verständnis für sowas aufbringen, sorry.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 13:16
das schoenste erlebnis 2009 war ja nun auf meinem mist gewachsen, asche auf mein greises haupt :D

however, grueppchenbildung? das passiert doch ueberall, das ist vollkommen normal. da finden sich eben ein paar gleichgesinnte, schlimm wird es nur, wenn immer auf den selben usern rumgehackt wird


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 14:20
@Befen
.ich würde sagen, der Thread spricht für sich
das müssen die Folgen einer allzu strengen Sauberkeits - Erziehung sein
also über Nachsicht, denn sie können nix dafür ;D

(blödes Wort eigentlich - gibt aber kein anderes für die Entwöhnung von Pampers ^^


@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie seht ihr das eigentlich mit der Gruppenbildung, hier auf Allmy?
Mir ist aufgefallen, dass in manchen Themen etwaige Freunde auftreten, sobald ein User einen Beitrag schreibt und aufgrund dessen kritisiert wird.
Wie im richtigen Leben ja auch, finden sich nun mal Menschen zusammen, die auf einer gemeinsamen Wellenlänge sind. So wird man auch in vielen Themenbereichen ungefähr einer Meinung sein.
Dass man sich auch mal hilft, wenn jemand angegriffen wird, in den eigenen Augen zu Unrecht, dann ist es eigentlich selbstverständlich, dass man dazu Stellung nimmt und gegebenenfalls auch zur "Hilfe eilt"

Allerdings macht eine echte Freundschaft auch hier aus, dass man durchaus auch mal gegenteiliger Meinung sein kann, ohne dass dies der Freundschaft Abbruch tut.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 14:36
Ach Gott... wer hat denn den ausgegraben xD

War ein geiles Jahr muss ich sagen

OvO lebe hoch, komm doch mal wieder vorbei ;)
Tunkel du auch :P


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 14:45
die Zensur geht aber flott hier, wollt ich nur mal anmerken ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 14:48
@wissenschaft

Ja und wenn sie nicht wäre, dann würde es heißen, wir sind viiiiiel zu lasch. ;)
Merkst was? Man kann es nie allen recht machen. :D


@elfenpfad

Das ist klar.
Freundschaften kann man auch hier pflegen und auch mal jemandem zur Hilfe eilen.
Ich habe aber oft den Eindruck, dass die Leute die kritisieren, dann richtig "eingerudelt" werden.

Eingerudelt...mir ist grad kein besseres Wort dafür eingefallen. :D


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 14:51
@Merlina

Nein, Du wirst niemals allen etwas recht machen, da geb ich dir Recht.

Nur auch ein nüchterner Mensch hat auch manchmal das Recht, ironisch und sarkastisch zu werden, sonst hätte ich langsam Angst vor mir selbst, unmenschlich zu werden ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 14:53
@wissenschaft

Das Recht will dir auch keiner nehmen.
Am besten kommt das immer in der Politik und Religionssparte zum auflockern an. ;)


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 14:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich habe aber oft den Eindruck, dass die Leute die kritisieren, dann richtig "eingerudelt" werden.
Nun, dieses *Rudelgebahren* ist aber auch auf der Gegenseite dann oft zu beobachten,


ist doch ein richtig passendes Wort dafür -- im Rudel fühlt man sich doch stark und bestätigt und traut sich einiges mehr, als wenn man Einzelkämpferdasein fristen muss ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 14:57
@elfenpfad

Dagegen ist grundsätzlich nichts zu sagen.
"Gefährlich" wird es allerdings, wenn sich verschiedene User per PN zusammen rotten, um zu planen, wie man die Gegenseite so richtig in die Pfanne hauen kann.
Alles schon erlebt.

Finde ich schade, denn der Spaß sollte hier doch nicht zu kurz kommen und Intrigen sind fehl am Platz.

Daran sieht man gut, wie nah am Leben ein Forum ist.
Ist es in der wirklichen Welt nicht oft genauso?

Nebenbei: du hast die gleiche Nickfarbe gewählt, wie ich. :D


2x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 15:03
@merlin
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Am besten kommt das immer in der Politik und Religionssparte zum auflockern an.
Da würdest Du mir eine Lebensaufgabe mit auf den Weg geben, die niemals zu bewältigen wäre...hrhr

Sag einem Hypochonder, dass er eigentlich nicht krank ist. ;)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Daran sieht man gut, wie nah am Leben ein Forum ist.
Gerade das macht ein Forum lebenswert, um die Spreu vom Weizen zu trennen und die Unterschiede zu erkennen.


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 15:04
sorry, ich meinte @Merlina ^^


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 15:06
@wissenschaft

Davon mal ganz abgesehen, dass du mich gerade -wenn auch nur virtuell- zum Manne gemacht hast, verstehe ich deine Aussage nicht ganz.^^
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Da würdest Du mir eine Lebensaufgabe mit auf den Weg geben, die niemals zu bewältigen wäre...hrhr

Sag einem Hypochonder, dass er eigentlich nicht krank ist.
Was meinst du damit? Ich bin im Fieberwahn, sorry. :D


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 15:12
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was meinst du damit? Ich bin im Fieberwahn, sorry.
Ich drücke mich mal vorsichtig aus:

Religiöse Fanatiker und Zwangsmissionare, wie auch Menschen mit extremen politischen Ansichten wirst Du nicht zur "Einsicht" und "Vernunft" bewegen können, wenn sie in ihren Ansichten "festgebissen" sind. Das ist vergleichbar mit Verschwörungstheoretikern ;)

Ein Mensch, der davon überzeugt ist, krank zu sein, wirst Du mit keinem Argument dieser Welt überzeugen können, dass er eigentlich gesund ist, da dieser Mensch krankhaft an seiner Überzeugung festhält.

Dazu empfehle ich Dir einen kulturellen Theaterbesuch dieses Klassikers, um zu verstehen: ;)

Wikipedia: Der eingebildete Kranke

Gegen Fieberwahn hätte ich ja noch ein Fieberzäpfchen für Dich ^^


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 15:16
@wissenschaft

Völlig klar. Nachdem du dich nun weniger kryptisch ausgedrückt hast, habe ich genau verstanden, was du meinst.^^
Und du hast recht.

Aber die andere Frage ist, ob man es sich denn wirklich zum Ziel machen sollte,
die Gegenseite zu überzeugen.
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Gegen Fieberwahn hätte ich ja noch ein Fieberzäpfchen für Dich
Danke, aber ich verzichte.^^


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 15:19
Ja, ja...keiner kann in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt... ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 15:27
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber die andere Frage ist, ob man es sich denn wirklich zum Ziel machen sollte,
die Gegenseite zu überzeugen.
Wer von einer "Gegenseite" spricht, macht sich selbst in dem Moment zur Gegenseite.

Es geht nur letztendlich darum, den gesunden Mittelweg und den bekannten Boden unter den Füßen, wie auch seinen gesunden menschlichen Verstand beizubehalten und da sein eigenes gesundes Gleichgewicht zu finden, nicht mehr und nicht minder :)

Wie auch auf seinen Weg öfters mal nach links und rechts zu schauen.

Aber das triftet dann schon wieder ins philosphische ab ^^

Zum Thema allgemein äusserte sich eine Arbeitskollegin von mir, worüber ich erstmal groß schmunzeln musste, wie auch darüber nachgedacht habe, dass sie eigentlich garnicht so Unrecht hat. ^^ ich zitere sie mal in einem Auszug:

"Männer posten in Foren, um Recht zu haben und sich beweisen zu müssen. Frauen posten, wenn sie es für nützlich halten."

Ausnahem bestätigen natürlich die Regel. ;)


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

14.01.2010 um 15:35
@wissenschaft

Und um dieses Gleichgewicht zu erhalten, ist es eben auch wichtig,
dass man sich nicht ständig Hilfe holt, sofern man hier mal in der virtuellen Klemme steckt.^^

Denn fünf gegen einen, ist nicht gerade fair.
Nur als Beispiel.
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Männer posten in Foren, um Recht zu haben und sich beweisen zu müssen. Frauen posten, wenn sie es für nützlich halten.
Möglich ;)


Anzeige

melden