Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:23
Weil das hier nicht der Poste Fotos von ekligen Spinnen Thread ist, sonder ein Treadin
dem man eigendlich nur über die Phobie sprechen sollte!

Anzeige
melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:37
ja aba is doch ä schenes fodo von der pinne, was isch da jemacht hab!
so mit grün undso!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:44
Kann das jemand übersetzen? ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:45
Ja so is es ja in ordnung, wenn du es in nen link einbindest, da muss ich es mir nedangucken, aber ich hasse es wenn mir die so entgegenlachen, dein Foto hab ihc noch nedgeguckt wunschkind!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:46
oh da binsch aba traurig ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:48
Wie hält man denn so ein Spinnchen? Sind die anspruchsvoll mitm Futter und derLuftfeuchtigkeit, Temperatur etc?

Futter: Heuschrecken, Schaben, etc.(Zoohandel)
Zimmertemperatur und jeden Tag einmal bisschen Wasser mit der Sprühflascheim Terra versprühen. Das wars. Gibt auch anspruchsvollere Rassen, aber meine ist einfach,billig und brav. Ideale Anfängerspinne und mir hats geholfen mit der Phobie!
Manverliert mit der Zeit die Furcht vor dem Tier und entdeckt wie fantastisch und schöndiese Tiere sind. Nichts unheimliches dran. Absolut bezaubernde Tiere!

Viel mehrAngst habe ich vor dem Futter! :|


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:49
Kann die auch ne Maus oder nen Vogel oder so fressen?


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:50
Hier mal was für die ganz besonderen Spinnenliebhaber! :D
http://www.myvideo.de/movie/158560


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:50
Ja klar! Aber Mäuse verfüttert man nur an sehr grosse Arten.
Aber ein Mäusejunges oder-baby wär für sie was feines, gibbet aber nich! Sowas kann ich nicht. Ausserdem istLebendfutter heute verboten.....gibts aber dennoch überall unter der Ladentheke.Wanderheuschrecken reichen mir. ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:53
Wie krank! Ich finde es zum kotzen! Leute fressen vor laufender Kamera lebendige Tiereund ernten dafür noch Applaus und Jubel! Dreckige Gessellschaft! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2007 um 20:55
Ja die Geschmäcker sind halt verschieden! ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

12.04.2007 um 23:41
http://www.falter.at/web/shop/detail.php?distribution_id=2&oldid=3682&SESSID=1b4684417c53b8a1b821ea285a22fcec

....Die Eigenschaften, die damals notwendig waren, um zu überleben und sichfortzupflanzen, so der Grundtenor, haben sich seither in die menschliche Natureingeschrieben – erklärt wird damit alles: vom Seitensprung bis zur Spinnenphobie. DieseErklärungen mögen im Einzelfall mehr oder weniger stichhaltig auf jeden Fall bemüht mansich in den meisten Fällen um solche.....

aus Wir sind alle Neandertaler
Warumder Mensch nicht in die moderne Welt passt


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 00:12
Hat schon jemand erwähnt das starke Phobien auf 'fehlerhafte' Aktivität im LimbischenSystem zurückgeht? Wenn nicht dann sei das hiermit getan.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 00:14
Die Spinnenphobie ist eine Urangst der Menschen aus einer Zeit in der Spinnen größerwaren als jetzt, damals (ziemlich lange her) mussten die Menschen wirklich den Todbefürchten...Die Spinen waren damals so groß wie Katzen.
hab ich mal gelesen :)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 00:17
LoL ja die Theorie gibts aber tatsächlich hat man nie solche Spinnen aus dieser Zeitgefunden(sonder nur normal grosse).
Aber selbst wenn ist die Theorie schwach^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 00:17
Und die Furcht vor großen Katzen ist durchaus sinnvoll! ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 00:21
Jo!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 10:13
Guten Hunger!

http://www.myvideo.de/movie/433522


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 11:07
Link: nafoku.de (extern)

Zum Thema Spinnen!

Ich wohne direkt im Westerwald. Hier gibt es eine Spinnenart,die ist vom Durchmesser ca 7-10cm groß (inkl. Beine). Die kommt urst häufig vor und isteinfach nur eklig.
Meine Frage: Was kann ich gegen Spinnen tun? Gibt es irgendeinMittel, wie ich verhindern kann, das diese Viecher in die Wohnung kommen?

Im Linkhab ich mal Bild beigefügt.
Das ist zwar nicht die richtige, aber so in etwa sieht dieArt aus, die ich meine


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 16:53
Ist die giftig? Essbar?


Anzeige

melden