Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 17:12
"Die Spinnenphobie ist eine Urangst der Menschen aus einer Zeit in der Spinnengrößer
waren als jetzt, damals (ziemlich lange her) mussten die Menschen wirklich denTod
befürchten...Die Spinen waren damals so groß wie Katzen.
hab ichmal
gelesen"

Habe ich auch schonmal gehört, scheint auch plausibel

Alsoich
habe mit Spinnen überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil.... da ich allergischauf
Insektenstiche reagiere und unsere Hunde trotz aller Mühe miserable Mückenfängerabgeben
haben Spinnen welche sich in unserem Haus in einer Ecke ein Netzchen spinneneinen
sicheren Wohnort.
Grösserer Artgenossen werden in den Gartenbefördert.

Es
würde keine panische Reaktion mehr geben wenn man seine Kinderentsprechend erziehen
würde... aber was sollen die Sprösslinge denn machen wenn Muttibeim Anblick eines
beliebig grossen (oder eher kleinen) Arachnoiden direkt aufm Stuhlsteht und nach Papa
brüllt..... am Amazonas wo es gefährliche Spinnen gibt ok aberhier... ich bitte
euch....


Und auch wenn ich nicht jeder Mücke oder Fliegehinterhertrauere die
an meiner Windschutzscheibe zerschellt finde ich TV-Shows, inwelchen lebende Tiere egal
welcher Art verspeist werden einfach nur widerlich.... mansollte schon ein gewisses Maß
an Respekt vor jeder Art Leben haben.....

Anzeige
melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 17:18
Na sind die Viecher ja selber Schuld wenn se in meine Bude krabbeln müssen, wie gut dassie dann immer Bekanntschaft mit meinem Schluppen bekommen.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 17:20
Spinnen zu essen ist gesund, sie enthalten Eiweiß.
Warum Achtung vor der Natur, ichhabe schon öfters in Filmen manche ein ganzes Schwein essen gesehen und bei der einenSpinne sich so aufregen? ne.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 18:03
Wenn Spinnen so gross wie katzen wären, wäre die Menschheit schon langeausgerottet!
Wollt ich nur mal wieder gesagt haben!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 18:45
Und wenn Spinnen so groß wie Menschen wären?^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 18:48
Früher waren die Skorpione angeblich so groß wie die Menschen, als sie noch unter Wasserlebten.
Als sie an Land gingen, wie manch andere Tiere auch wurden sie durch dieAtmosphäre, Luftgehalt was weiß ich immer kleiner bis sie so klein wie heute sind.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 18:51
Skorpione sind noch gefährlicher ausgestattet als Spinnen


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 19:03
Nichts is gefährlicher als Spinnen!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 23:26
Ja aber Spinnen zu essen ist doch irgend wie ekelig, oder?


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 23:41
Habe noch die Spinne von meinen Schluppen abgeleckt, aber naja andere Länder andereTitt.....Sitten.
Nun wenn man es nicht anders gewohnt ist.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 23:44
"Die Spinnenphobie ist eine Urangst der Menschen aus einer Zeit in der Spinnengrößer
waren als jetzt, damals (ziemlich lange her) mussten die Menschen wirklich denTod
befürchten...Die Spinen waren damals so groß wie Katzen.
hab ichmal
gelesen"

Habe ich auch schonmal gehört, scheint auch plausibel"

dashab ich schon kommentiert,ist bullshit / und auch nicht plausibel -.-


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

13.04.2007 um 23:45
Wenn Spinnen so groß wie Katzen wären, würden viele an Panik sterben!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

30.06.2007 um 15:29
Also mir machen Spinnenbilder oder Videos nichts aus. Aber wehe es befindet sich eine imselben Raum wie ich. Hatte erst heut eine in meiner Küche. So ein fettes schwarzes,hässliches Vieh... Bin erstmal aus der Küche gerannt, hab 5 Minuten Panik geschoben undschließlich mit dem Staubsauger bewaffnet in die Küche zurück.
Sowas ist schonschlimm für mich, aber wenn ne Spinne in der Größe auf mir rumkrabbelt fang ich an zukreischen und um mich zu schlagen.

Irgendwie total unsinnig, aber wir hatten malne Vogelspinne und die hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Ich konnt sie Stundenlang aufmir rumkrabbeln lassen ohne den Hauch von Panik oder Angst.

Ne etwas seltsameSpinnenphobie die ich da hab. Andersrum wärs mir irgendwie lieber^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

30.06.2007 um 16:03
^^Liegt es an der Farbe?


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

30.06.2007 um 16:06
Die Vogelspinne war auch schwarz und dunkel braun. Ergo kanns nicht an der Farbeliegen^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

30.06.2007 um 16:07
Du must doch zumindest für Dich selbst eine Erklärung haben, warum das so ist!;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

30.06.2007 um 16:10
hmm, klappt sowas wiene "crashtherapie" bei allen!?
ich mein damit....du lässt dir nespinne über die hand krabbeln und alles ist ok!?

(bei allen ist blödsinn/aberfunktioniert das bei der mehrheit oder eher nicht?)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

30.06.2007 um 16:13
Na vielleicht lags am Namen. Ne Vogelspinne die Fussel heißt wirkt gleich viel niedlicher:D

Ne mal ernsthaft. Ich weiß nicht warum mir Vogelspinnen nichts ausmachen. Vonder Größe her müsste ich ja eigentlich noch ne viel Größere Panik vor denen haben.Vielleicht liegts an den Härchen?!

Das ich lieber ne Vogelspinne auf der Hand habals ne normale, kann ich zumindest so erklären, dass ne Vogelspinne, doch schwerer istund sich, so lang man sie nicht ärgert, recht langsam bewegt. Fühlt sich einfachangenehmer an^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

30.06.2007 um 16:17
IM TV habe ich solche "Schnellheilungen" schon gesehen. Ich glaube aber, daß die Ängsteund die Heilungen gefaked waren.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

30.06.2007 um 16:18
Ich hasse Spinnen.

Ich zerquetsche sie immer.

Gegen Fliegen habe ichnichts, Ameisen liebe ich... aber Spinnen hasse ich...


Anzeige

melden