Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

27.10.2007 um 21:17
Stimmt! Meine Badewanne ist auch dauernd von Spinnen "besetzt"! Immer dieser Alptraum am Morgen, wenn man noch verschlafen ist und duschen will! Ich glaub ich zieh um!;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

27.10.2007 um 21:27
mich stören sie nicht...du würdest dich wundern wenn du wüßtest wieviele es insgesamt sind:D!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

27.10.2007 um 21:31
^^Jetzt machst du mir aber langsam Angst! Gut das die Spinnen nicht übers weltweite Netz kriechen können! Oder doch? *grübel*;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

27.10.2007 um 21:31
:D


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 00:17
vor spinnen hab ich keine Angst. Dafür umso mehr vor Wespen, Bienen etc. Worans liegt? Hmm mein dad war auf höchster Stufe allergisch auf Wespenstiche. Ich will nicht heraus finden ob ichs auch bin. Hab da muffensausen vor....


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 06:18
Ich will nicht heraus finden ob ichs auch bin. Hab da muffensausen vor....

Nun vielleicht solltest du mal nen Test machen lassen. Wenn du allergisch bist bekommst du dann deine Medizin die du brauchst, das heißt, sollte dich eine Wespe stechen kannst du sofort das Mittel nehmen. Also lass danach schauen, denn wenn man allergisch ist kann es mit dem Tod enden....wenn Hilfe zu spät kommt.

Dann kannst du im Sommer wieder relaxed durchatmen und brauchst keinen Horror mehr von diesen Bestien:D zu haben. Im übrigem lassen die Insekten den Menschen meist in Ruhe, solange man sie nicht bedrängt.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 07:23
also bedrängen tu ich die "wilden bestien" ;) eh nich. Geh meistens auf den größt möglichen abstand..... wobei ich aber nicht sagen will das ich panik vor habe. Aber ne Phobie hat sich da bestimmt schon entwickelt. Mal sehen werde wenn ich zeit zu finde mal bem Doc das ganze testen lassen.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 07:44
Ja die Zeit Dreamliner solltst du dir nehmen:), dann wird deine Phobie sicher auch nachlassen.:)

Ich hatte auch mal Panik vor Wespen. Nun auf jeden Fall habe ich vor sehr langer Zeit, ich hoffe ich habe diese Geschichte nicht schon mal geschrieben:D, hatte ich nen Aushilfsjob in einer Bäckerei. Da wurde renoviert und aus diesem Grund war so eine Art Kirmeswagen aufgebaut.

Es war Sommer und es waren sehr viele süße Stückchen im Wagen. Wirklich nicht übertrieben auf jedem der Stückle war alles mit Wespen bedeckt. Es war echt der Hammer. Anfangs wollte ich da gar nicht reingehen, doch der Chef sagte stell dich nicht so an, die wollen nichts von dir. So war es auch, die wollten nur den Zucker.

Nach ein paar Stunden störten sie mich nicht mehr. Nur gegen Abend, als dann ausgeräumt wurde schwirrten sie kreuz und Quer über meinem Kopf rum.Keine einzige hatte mich gestochen, geschweige mich blästigt:)!

Nun ja, seit dieser Erfahrung sehe ich Wespen mit anderen Augen, wenn mal eine angeschwirrt kommt stört sie mich nicht und wenn sie aufdringlich wird muss man sie halt platt machen. Von oben herab draufgeklatshcht geht das recht schnell und zustechen können sie auch nicht.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 11:47
nun ich weis das die Wespen hauptsächlich hinter zucker oder hinter fleisch und wurst her sind. Platt machen tu ich die wenigsten. Bevor sich meine Phobie so richtig entwickelt hab, hab ich sie meistens mit nem Glas eingefangen. Ich weiß auch das ich mich mit der Phobie bei so manchen schon lächerlich gemacht hab ;)

Nun wie ich schrieb war mein Dad auf höchster stufe allergisch. Fatal war er hat vorher Wespennester >>>selbst<<< entfernt. Dann standen die anzeichen Tags zuvor in der Zeitung die mein Bruder gelesen hat. Mein Vater arbeitete im Garten und wurde am Knie gestochen. Weil die Wespe unter die Kurze Hose meines Dads ist. Da er ja geschwitzt hatte. Und genau die anzeichen aus der Zeitung traten auf. Mein Bruder hat ihn keine 2 minuten nach dem Stich ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde die höchste stufe auch festgestellt. Er hat dann so ein notfall köfferchen bekommen. Und eine desensiblisierung hoffe das stimmt so gemacht.

Aber das ganze hat mich glaub ich geprägt.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:18
Ich habe mal eine Spinne in die Hand genommen.. dann hat sie mich gebissen.

Seither töte ich alles Spinnen, die ich sehe und erreichen kann.

Wie heisst es so schön? Der Sohn erbt die Sünde des Vaters. Hehe..


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:30
Das ist mein Spinnchen.... ~Metallica~ ...wie kann man davor nur Angst haben?! :|

/dateien/mg24179,1193571018,lf15d45316c43c2f1f9355bra3


/dateien/mg24179,1193571018,l21906fa341d1f89eebacd8lb8


/dateien/mg24179,1193571018,l5000433b13308fb14c2f38nn6

^Das ist ihr Kleid. :)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:33
boah, suicidal musste das sein =/?

hättest du das nicht bitte als anhang machen können *brrrr*...


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:43
Warum?

Diese Bilder sind nicht ekelhaft oder so. Ich finds eher faszinierend. Die Farben, die Körperstruktur, die feinen Haare...einfach schön.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:45
Was mich an Spinnen am meisten fasziniert, ist das Geräusch, wenn man sie zertritt. ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:47
Ha, coole Spinne, hab sie schon lang nicht mehr gesehen. Ist sie gewachsen?


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:48
Du bist so fies! Ich könnte nie ein Tier absichtlich töten, auch wenn ich diese Spezies nicht mag. Das ist pfui!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:48
@suicidal:
jemand der eine starke spinnenphobie hat, bei dem können solche bilder eine panikattacke auslösen. von daher hätte ich etwas mehr rücksicht gefordert. man kann die bilder ja auch als anhang reinsetzen, so das man nicht gezwungen ist, diese anzusehen.

mir persönlich reicht gerade mein juckanfall, wenn ich diese bilder sehe. dann kribbelt es mir nämlich überall...


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:48
Najo...nur nen bissel. Die wächst nach der Reifehäutung net mehr soviel.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:51
@Zoddy:

Nunja, es sind nicht die einzigen Spinnenbilder hier im Thread. Ich hab auch keine Lust mich mit Dir über sowas sinnloses zu streiten.....so nen Zwergenaufstand. Ich glaube einige suchen hier nur den ganzen Tag nach etwas was sie beanstanden können. Pffff, lächerlich!

Liebe/r Zoddy, ich möchte Dir mal was sagen, ICH hatte auch früher ne Spinnenphobie. Dafür habe ich mir dieses Tier geholt, weil mir dazu geraten wurde. Mir hats geholfen das Tier anzuschauen und zu merken wie faszinierend und schön diese Tiere doch sind. Also steck Dir den Anhang tief. ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

28.10.2007 um 12:54
@suicidal:
was ist daran bitte sinnlos? udn ich ahbe auch nicht mit dir gestritten. ich hätte es einfach nett gefunden, wenn du sie nur als anhang reingesetzt hättest. dann hätte man es sich aussuchen können, ob man sie sich ansehen will ode rnicht.

keine ahnung, warum du deswegen so aggressiv mir gegenüber bist. ich habe weder behauptet, das diese tiere hässlich sind oder das an ihnen nichts faszinierendes ist. ich ahbe lediglich gesagt, das der anblick eines bildes bei manchen menschen eine panikattacke auslöst.

ich hatte nur um ein bisschen rücksicht erbeten, nicht mehr und nicht weniger.


melden