Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parasitäre Zwillinge?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwilling, Parasit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parasitäre Zwillinge?

30.10.2010 um 12:32
Es sind ja nicht immer tote Zwillinge...Leute, die leben manchmal in euch weiter, sehr lange!
Und manchmal, gaaaanz selten (ich hab erst einen Fall gehört) sind die tatsächlich bedingt Lebnsfähig!

@Bagira
Was ist auf dem Bild zu sehen? will mir sowas nit angucken...


melden

Parasitäre Zwillinge?

01.11.2010 um 11:06
das sieht auf dem foto nur so riesig aus und das ist auch kein kopf,einfach nur gewebe...
und sowas gibt es nunmal,es gibt mehr zwilling-schwangerschaften als man denkt,nur bei vielen wird wirklich der eine vom anderen "umschlungen" oder wenn das nicht der fall ist geht er bei der geburt mit ab (aber nicht in normaler größe,der eine zwilling ist eigentlich von anfang an "tot",also geht da mit dem ganzen anderen rotz nur ein zellklumpen ab den niemand sieht)
es gibt auch viele leute die später "warzen" (ich nenns jetzt mal so) an den umöglichsten stellen haben und sich später rausstellt das es der zwilling ist und nein der lebt nicht mehr,es ist einfach nur das gewebe.


melden

Parasitäre Zwillinge?

03.11.2010 um 20:33
Vor einigen Monaten kam eine Fernsedoku mit richtig ekligen Bildern. Dort wurde ein Junge gezeigt, dessen Bauch immer größer wurde über Monate. Die Ärzte stellten raus, dass er einen parasitären Zwilling in sich trägt und operieren diesen heraus. Als sie diesen *Klumpen* obduzieren erkennt man, dass dessen Kopfhaar über ein Jahr gewachsen war, es war ca. 15cm lang)

Also es war sehr interessant aber schon irgendwie krass.


melden

Parasitäre Zwillinge?

03.11.2010 um 20:35
Ich habe auch mal nen jungen gekannt, der sowas hat.
er hat mir erzählt das er auch halt zwilling usw ect ect
und das er irgendwie dieses tote gewebe um die brust herum hat...
seine brust hebt sich ja auch heraus, irgendwie krasser gedanke sowas.

mal ne frage, das was ich hier gerade erzählt habe, ist das genau das gleiche was ihr hier alle schreibts ^^?


melden

Parasitäre Zwillinge?

03.11.2010 um 20:40
öm ähnlich :D @Der_Rote_Mond


melden

Parasitäre Zwillinge?

03.11.2010 um 20:40
@Shi
freut mich, danke ;)


melden

Parasitäre Zwillinge?

03.11.2010 um 23:21
/dateien/mt2419,1288822868,0102032788700


hab mir nicht alles dazu durchgelesen, aber noch was interessantes gefunden


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,285169,00.html


melden

Parasitäre Zwillinge?

04.11.2010 um 21:53
Fetus in fetu ist sehr selten, klar, aber das gibt es.
Der ärgste Fall, der mir bekannt ist, ist der von dem Inder. Das Ding hat gelebt, OMG!

http://abcnews.go.com/Primetime/story?id=2346476&page=1

Ich finde das Thema, obwohl es natürlich menschlich und alles ist, extrem scheußlich.
/dateien/mt2419,1288904004,vhlur36m6g5


melden

Parasitäre Zwillinge?

10.03.2019 um 15:57
Das was du im Eingangsbeitrag beschreibst nennt sich Wikipedia: Foetus in foeto
https://www.vice.com/de/article/qbmqkw/der-einverleibte-zwilling-foetus-in-foeto-im-gehirn-tumor-479

Der Begriff"parasitäre Zwillinge -Acranius acardius" beschreibt diesen Fall:
https://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/5CBD08CF79F53ED4C125789C0045D642 (Archiv-Version vom 11.08.2018)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch, ein Parasit?
Menschen, 76 Beiträge, am 18.02.2013 von killimini
Plastic am 11.05.2008, Seite: 1 2 3 4
76
am 18.02.2013 »
Menschen: Menschen - Tiere - Parasiten
Menschen, 25 Beiträge, am 04.11.2012 von Thyler
Thyler am 28.10.2012, Seite: 1 2
25
am 04.11.2012 »
von Thyler
Menschen: Ich vermisse meinen Zwilling
Menschen, 38 Beiträge, am 04.11.2012 von Zeo
schneeflocke88 am 28.11.2010, Seite: 1 2
38
am 04.11.2012 »
von Zeo