Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:31
@So.What

Ne, ich schreibe keine Gedichte mehr... das sind so Momentaufnahmen.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Typ für lyrische Anwandlungen... aber in einer Depression geht alles schief, jedenfalls glaubt man das.

Es ist mit Abstand das Schlimmste, was mir jemals passiert ist.

Es war eine grauenhafte, ganz, ganz furchtbare Zeit (mit Klinikaufenthalt, in zwei Kliniken, Ehe-Trennung und und und.)

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:31
@sanatorium
Es gab die Illuminaten mal. Das bestreitet niemand. Aber mit Weishaupt sind sie gestorben.

Das du an den Teufel glaubst, will ich dir nicht nehmen :). Tu das, tuen sehr viele. Aber dieser Verschwörungsbums ist gefährlich, führt fast ausschließlich in die rechte Ecke und dort lauert nichts Gutes. Innerhalb einer Verschwörung macht immer alles Sinn. Aber von aussen betrachtet ist es einfach nur Mumpitz und gefährlich. Ich kannte mal jemanden, der dadurch richtig abgedreht ist und so geht es vielen. Schau dich hier im Forum um.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:32
@So.What

ja und dagegen sollte man auch argumentieren, wenn einem auffällt wie naiv mitunter in diese Fallen getappt wird, siehe Zulauf bei Sekten und psydoreligiösen Gruppierungen!

Menschen die wie @sanatorium solchen Dummfug (sorry, anders kann ichs nicht nennen!) glauben sind ein gefundenes Fressen für die Egomane die da an der Spitze hocken und das ist jetz kein VT Bestandteil sondern traurige Wahrheit, diese Rattenfänger gibts wirklich!

Hab selbst Erfahrungen mit Sekten und so Vereinen gemacht und kann nur warnen, je mehr man sich mit VT´s und Geheimbund-Mythen befasst um so eher die Gefahr irgendwann in den Händen solcher Scharlatane zu landen!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:36
@DieSache
Ohja! Und auf einmal merkt man, dass man hinter jeder Ecke jemanden lauern sieht, alles nach der Zahl 23 absucht, an eine hohle Erde glaubt und irgendwie alle so bißchen reptillienartig aussehen. Manche sind damit richtig tief in die rechtsradikale Szene (und die hat durchaus viel Interesse am Seelenfangen und einen großen Anteil unter den Verschwörungstheoretikern) gerutscht, OHNE es zu bemerken oder gar zu wollen. Und komm dann da mal wieder raus!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:37
@DieSache
@sanatorium
Wir sind OT. Sehr, befürchte ich. Besser jetzt einen Cut machen :)?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:40
Wie gesagt ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung wie empfänglich wir labilenen Psychokaputtis für gewisse Dinge sind, weil wir nach Antworten suchen die uns unser Dasein erträglicher machen sollen, aber die Gefahr bei dem ganzen Hokuspokus und Mysterygedöns ist, dabei den Bezug zur Realität zu verlieren...ich glaub gerade dieser Umstand, dass ich hier und da warnend aufzeigen will, dass man nicht zu leichtfertig immer Alles glauben sollte hält mich hier auf Allmy ;)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:41
@DieSache
Du bist ne gute Seele :)! Schön, dass du hier bist.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 16:44
@DieSache @So.What

ich beschäftige mich ja nicht(mehr) wirklich mit solchen themen.. ich bin nur der meinung das es ne elite gibt die alles oder vieles lenkt und wir eben vieles nicht wissen, weil uns nachrichten usw. was andres vorsetzen.
und eben das es den teufel gibt, der uns verführt.. :)
keine sorge ich bin nicht anfällig für sekten oder sowas... kenn das selbst, gibt sogar nen untergrund rapper mit einigermaßen großer fanbase der nen club gegründet hat basierend auf einem online forum.. da sind richtige parolen von wegen zusammenhalt, brüderlichkeit usw. auch ein angebliches ziel oder nen gemeinsamen feind und viele verlorene seelen von der straße sag ich mal die halt eben diesen rapper kennen melden sich dort an.. da gibts auch so veranstalltungen also treffen, partys usw. aber bei den partys bezahlste eintritt und die treffen sind nur für stufe 3 member, stufe 3 member kannst du glaub ich nichtmal aufsteigen sondern wirst befördert, kp was die da machen müssen :D das ziel is eig. nur das die jugendlichen oder teilweiße auch erwachsenen die dort angemeldet sind dort den kram aus dem shop kaufen... t-shirts, jacken und all son kram. darauf muss man auch erstmal kommen, als musiker nen club zu gründen der was von gemeinschaft vorgaukelt um den merchandise und die mukke besser an den mann zu bringen... weil sie sich ihrem star dann so nahe fühln undso.
der typ hat auch früher immer was gerappt von wegen "vater der nation" "bald hörn die kids nurnoch auf mich wie damals auf adolf hitler" und von wegen manipulation usw., diese tracks mit solchen inhalten gibts komischerweise nichmehr auf youtube nurnoch auf den alten alben :D clever gemacht der verkokste typ..


Edit: im grunde habt ihr aber recht ich bin wirklich anfällig für son vt kram, deswegen beschäftige ich mich ja nichmehr so damit.. ich danke euch für euren guten rat undso :) seid echt korrekt!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:05
@sanatorium

um wieder auf das eigentliche Topic zurück zu kommen will ich nochmal auf deine Schlafgewohnheiten zurück kommen!

Versuche bitte wieder einen vernünftigen Rhythmus zu finden, denn nur dann ist es uns möglich Kräfte zu sammeln und einen vernünftigen Tagesablauf zu gestalten.

Schlafmangel und Entzug ist bei Depressionen wirklich pures Gift und verschlimmert die Beschwerden, weiß nicht, hast du ne Badewanne zuhause?

Mir hilfts oft, wenn ich mich dazu zwinge diesen Schlaf Wach Rhythmus neu zu justieren und wenn ich vor dem zu Bett gehen am Abend spazieren war und danach ein warmes Vollbad z.B. mit Lavendelzusatz nehme, der Körper und der Geist braucht diese Ruhephasen um sich zu regenerieren und zu funktionieren!

Ich merks immer wenns mir schlecht zu gehen beginnt daran, dass ich tags mehr schlafe, die Rolländen nimmer hochmach und die Ausflüge vor die Tür weniger werden, man sollte etwas genauer darauf achten was einem das eigene Befinden sagen will!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:10
@DieSache
krass... genau so ist das bei mir auch, bin grade seit paar tagen nich rausgegangen und hock hier im zimmer mit geschlossenen rolläden :D
ja hab ne badewanne aber hat mir nie wirklich was gebracht.
das einzige was was gebracht hat war kiffen (damit hab ich aber aufgehört) und saufen (kann ich nich jeden tag machen).. oder halt eben eine nacht + den tag auf schlafentzug.
bin grade auch auf schlafentzug und warte bis heute abend damit ich mal zu ner normalen zeit schlafe.
ab und zu schlaf ich ein paar tage zu normalen zeiten und bin tagsüber wach, aber dann kommt wieder ne nacht wo ich kein auge zukrieg.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:14
@sanatorium

kiffen und Alk ist auch nur bedingt ne Lösung, bei ersterem muss man aufpassen weils den Antrieb noch mehr runter fährt, keine wirklich gute "Eigentherapie" wenn man eh schon depressiv ist und Alk naja weißt ja selber wie der wirkt.

Schonmal mit Autogenem Training oder mit Progressiver Muskelentspannung versucht vorm Schlafen?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:22
@DieSache
nicht das ich wüsste. kenn wiedermal die wörter nich :D


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:28
@sanatorium
Du musst halt irgendwas finden, das dich entspannt (keine Drogen!) und das dann vorm Einschlafen machen. Die Schlafprobleme würde ich auch als erstes angehen, solange du die hast, kannst du die anderen nicht lösen. Und da hilft bei jedem was anderes. Mir hilft es, abends aufzuschreiben, was ich am nächsten Tag erledigen muss und damit meinen Kopf freizumachen und vorm Einschlafen noch ein Buch zu lesen. Vielleicht hilft dir Tagebuch schreiben? Aber was ich dir auch unbedingt rate: Sitz vorm Einschlafen nicht mehr am PC oder häng am Smartphone rum! Internet ist Gift für zeitiges Schlafengehen. Man bleibt dann immer länger wach, als man sich eigentlich vorgenommen hat, auch wenn man schon müde ist.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:29
Autogenes Training: vor dem Schlafengehen einfach drei bis vier mal zum Auto-gehn .... :D


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:32
@Daenerys

jo mach das oft auch mit Block und Stift aufm Nachtschränkchen, liegen bleiben Ruhe bewahren und aufschreiben was da durch die Hirnwindungen kreuch!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:33
@Helenus

lol, na eigentlich ist was anderes damit gemeint, aber wenns hilft, dann läuft man auch zum Auto ;)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:33
@Daenerys
ich hab nichmal nen smartphone oder pc :D meine psychologin meinte es liegt am pc, dann sagte ich zu ihr das der seit wochen kaputt ist... sie darauf "dann liegt es am kiffen", dabei hab kiff ich nurnoch einmal im monat ungefähr, was ich ihr dann auch sagte... sie meinte dann das wär schon zuviel und das meine schlafstörungen daher kommen. inkompetentes stück, mehr fällt mir da nich ein :D die wollte mir glaube ich garnich helfen... jetzt hab ich auch schon seit über 4 wochen nichts geraucht und nichts hat sich geändert.. schreibe texte vorm schlafen und hab auch schon viele andren dinge versucht, ich mein ich hab die scheiße seit schon 3 jahren. hat alles nichts gebracht.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:37
Um einen ernsthaften Beitrag zu leisten: Es gibt unzählige Methoden sich abends oder prinzipiell runterzubekommen.

Da hat aber jeder seine eigenen "Hausmittelchen" ( es muss ja nicht gleich Marihuana sein :D ).

Ein gutes Glas Rotwein nach Einbruch der Dunkelheit( soll in handelsüblichen Mengen gut fürs Herz sein :D), etwas lesen im Bett (Gute Nacht-Lektüre, ich lese gerne Seneca im Bett :D ) und und und ...

Das Repertoire ist schier unerschöpflich!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:38
@sanatorium

denke das entscheident wichtige für dich ist, erstmal was zu finden was dir hilft ohne Hilfsmittel zu entspannen, siehe meinen Vorschlag mit dem Autogenen Training bzw Progressiver Muskelentspannung, kannst ja Mal danach googlen und schaun obs Kurse dazu bei der VHS gibt bzw Mal deinen Arzt bzw deine Krankenkasse fragen obs da irgendwo Kurse gibt die für dich kostenfrei sind!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 17:39
@sanatorium Pass einfach auf dich auf junger Krieger :). Bist auch korrekt.


Anzeige

melden