Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 20:38
@DieSache

Genau, das stimmt. Es ist halt nicht sowas wie ein Beinbruch, wo man direkt sehen kann, was das Problem ist. :) Bis morgen!

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 20:39
Das Problem ist in der Psychiatrie ist das Ärzte immer wieder unterschiedliche Diagnosen stellen,manche weichen dermaßen von dem ab was man eigentlich hat.Es gibt so viele Diagnosen und die Ärzte sind überfordert und wissen selbst nicht immer alles.Irren ist menschlich aber manche gehen auch zu locker mit Diagnosen etc. um.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 20:48
@xXClubberXx
Da ist viel dran... Vorallem bei Kinder und Jugendpsychologen, da kriegst du bei den meisten oft nach 1-2 Gesprächen schon Ritalin verschrieben, ohne das sie wirklich was über dich wissen. Einfach Ads/Adhs Stempel aufgedrückt.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 20:55
Ist bei mir in der Klinik auch so gewesen. Ich wurde direkt am Anfang schon mit Abilify vollgepumpt und hab immer mehr davon bekommen, bis ich am Ende nur noch ein Häufchen Elend war....


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 20:58
@sanatorium
Wohl war,nur nicht bei jedem der Gespräche anbietet,Psychologe und Psychotherapeut ist ein Unterschied,ein Psychotherapeut hat eine ärztliche Ausbildung gemacht und darf daher Medikamente veschreiben ;)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:01
@IvoryTower
Kenn das garnich.. Ist das eine Marke von Ritalin Tabletten? Oder ein Antidepressivum oder sowas?

@xXClubberXx
meinte auch die therapeuten.. ich schreib immer einfach psychologen :D


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:04
@sanatorium
Abilify (Aripiprazol) ist ein Antipsychotikum und wird hauptsächlich zur Behandlung von Schizophrenie verwendet, soweit ich weiß. :)


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:09
@IvoryTower
achso ok


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:12
@sanatorium
Kein Ding. :)
Mal ne andere Frage - ich hab den Thread nicht ganz gelesen - hast Du Borderline?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:13
@sanatorium
Ja das is auch net sofort jedem klar^^


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:16
@IvoryTower
Ist bei mir so wie bei dir.. Habe schon länger den großen Verdachte das ich Borderline habe, aber wurde auch noch keine Diagnostik gemacht.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:18
@xXClubberXx
Eigentlich darf man Abilify, soweit ich weiß, erst ab 18 geben.
Und jeder reagiert ja anders darauf, beispielsweise nimmt meine Mutter es auch gegen Depressionen.
Ich hab es aber damals mit vierzehn das überhaupt nicht vertragen und bin nurnoch rumgelaufen wie ein Zombie, bis man es endlich eingesehen und es abgesetzt hat.

@sanatorium
Ok danke :)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:23
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Abilify (Aripiprazol) ist ein Antipsychotikum und wird hauptsächlich zur Behandlung von Schizophrenie verwendet, soweit ich weiß
Nicht ganz richtig es ist ein Neuroleptika und wird zur Behandlung von Schizophrenie und auch manisch erkrankten eingesetzt,ist kein Antipsychotika das wäre mir neu


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:25
@xXClubberXx
Ja stimmt - hast recht, sorry. :X Steht auch in Wikipedia, dass es ein Neuroleptika ist.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:29
@IvoryTower
Die Erfahrung machts könnte man meinen,die Benzos sind immer noch die besten :D


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:30
@xXClubberXx
Sorry - aber was sind Benzos?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:39
@IvoryTower
Ich weiß nur das sie gut reinknalln :D Glaube gehört zu den Antidepressiva


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:39
Benzos=Benzodiazepine

Das sind Psychopharmaka wie beispielsweise Tavor(Handelsname) - Lorazepan ist der Wirkstoff,oder Valium - Diazepan

Diese Medikamente sind sehr schnell in der Wirkung und wirken innerhalb von 20min, bei tavor expidet ca. 3 min.Das sind starke angstlösende Mittel.Also wenn einer mit Ängsten zutun hat.

Hierbei muss man jedoch beachten diese Medikamente nicht zu lange einzunehmen.Ich würde raten höchstens 2 Wochen lang am Stück oder ab und zu bei Bedarf .in der Packungsbeilage steht höchstens 4 wochen wegen der Abhängigkeitsgefahr.Vorsicht ist geboten.

In der geschlossen werden die kleinen blauen Wunderpillen morgens mittags und abends zu je 0,5mg gerne gegeben :D


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:43
@IvoryTower
siehe oben

@sanatorium
nein stimmt nicht Benzos können Abhängig machen Antidepr. nicht.Auch wenn manche uninformierten das gerne behaupten möchten.Benzodiazepine stehen unter einer anderen Gruppe als die Antidepressivas.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:46
@xXClubberXx
Danke. Tavor habe ich auch ne Woche zum einschlafen bekommen aber nicht länger, da es ja abhängig machen kann. Mittlerweile bekomme ich nur noch ein bis zwei mg in Notfällen. :)


Anzeige

melden