Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.02.2010 um 12:25
@kastanislaus

Dass Erpressung ein weit verbreiteter Straftatbestand ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um einen solchen handelt.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.02.2010 um 13:48
Wenn ein Kind geschlagen wird, dann ist das für mich ein Zeichen von Ausweglosigkeit des Erwachsenem dem Kind gegenüber. Die meisten Eltern haben gar kein Gespür, was sie dem Kind damit antun, wie sie es verletzen körperlich und vor allem seelisch. Körperliche Schmerzen vergehen wieder aber die seelischen Schmerzen bleiben. Wir wollen, das sich unsere Kinder zu starken Persönlichkeiten entwickeln. Schlagen hilft da eher nichts, glaub ich.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.02.2010 um 16:44
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich verstehe eure Argumente nicht.
Wieso denkt ihr alle dass ein Kind eine Bestrafung mit Worten begreift/akzeptiert und bei körperlicher Bestrafung nicht?
würdest du die als kimd wünschen das du zur bestrafung geschlagen wirst oder würdest du wollen das man mit dir redet und versucht dir deine fehler aufzuzeigen?
mach dir mal gedanken darüber vlt. verstehst du dann meine argumente bzw. meine meinung und feste einstellung.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 01:47
wenn man pech hat schlagen sie später zurück..... als kind hab ich auch die ein oder andere backpfeife bekommen.... es hat mir nie wirklich geschadet im gegenteil es härtete mich ab....


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 01:51
@HorrorFreak400
Inwiefern hat es Dich abgehärtet?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 01:56
@Gallison
in der schule zum beispiel hatte ich keine probleme mit anderen kindern...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 01:59
@HorrorFreak400
Hatte ich auch nicht.
Nur verstehe ich gerade nicht den Zusammenhang.
Du schriebst,dass Dich Backpfeifen abgehärtet hätten...
Meinst Du das nun so,dass Du es gewohnt warst und bei Deinen Mitschuelern quasi still gehalten hast oder hast meinst Du,dass du auf diesem Weg gelernt hast Dich durchzusetzen?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 02:08
klar mich durchzusetzen was sonst? jeder der mich auch nur dumm angeguckt hat, hat von mir eine in die fresse bekommen.... das war zwar nicht immer richtig und brachte manchmal ärger mit sich aber es war ne schöne zeit da..... (danke vater)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 02:09
@HorrorFreak400
Ich dachte es mir schon ^^


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 02:34
@HorrorFreak400

Zu schade dass du nicht an den richtigen geraten bist, einen Amokläufer zB der dir irgendwann den schädel weggepustet hätte. von denen hört man ja so viel.

jeder der mich auch nur dumm angeguckt hat, hat von mir eine in die fresse bekommen....

Ne mal im ernst, ich finde sone einstellung zum kotzen. Klar, Gewalt kann ein Vehikel sein um jemanden seine grenzen aufzuzeigen, aber nur beim bloßen dummen anschauen schon davon gebrauch machen? Das zeugt eher von geistiger armut und hilfslosigkeit.

ich hoffe echt dass das ironie war. ich mag ja mit der meinung ziemlich alleine stehen aber ich empfinde das gesicht eines menschen fast als was heiliges, darin bündelt sich das bewusstsein. von da nimmt man alles wahr, ich denk wenn jemand dieses heiligtum bei mir schänden würde, würde ich ihn auf der stelle umbringen. deshalb käme ich auch nie auf die idee das bei anderen zu tun, außer natürlich ich werde selbst oder meine mitmenschen angegriffen. dann natürlich gnade ihm gott.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 07:42
@HorrorFreak400
Ich wurde auch geschlagen als Kind und nicht zu wenig. Es hat mich auch abgehärtet, aber nur in dem Bestreben, so etwas bei meinen kindern nicht zu tun, eben weil ich weiß, wie es sich anfühlt.
Leider ist es in der heutigen Zeit oft so, das man vom "blöden schauen" schon eine drauf bekommt. Das sind für mich meistens Menschen, die in ihrer Kindheit schon jegliches Selbstwertgefühl verloren haben.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 11:50
Ist echt der Hammer was manche Leute hier so von sich geben,
siehe @HorrorFreak400....
So eine Einstellung ist meiner Meinung nach echt krank !!!
Lieber Gott:Schütze die Kinder vor solchen kranken Leuten und lasse sie NIE selbst welche bekommen !!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 12:26
@HorrorFreak400
„wenn man pech hat schlagen sie später zurück..... als kind hab ich auch die ein oder andere backpfeife bekommen.... es hat mir nie wirklich geschadet im gegenteil es härtete mich ab....“

Wir wollen aber keine Klingonen erziehen, sondern freundliche und angenehme Mitmenschen, damit die Welt endlich besser wird.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 12:30
@kastanislaus
„Wieso denkt ihr alle dass ein Kind eine Bestrafung mit Worten begreift/akzeptiert und bei körperlicher Bestrafung nicht?“

Richtiges Verhalten lernen durch verursachte körperliche Schmerzen, ist das Prinzip das auf Laborratten angewendet wird. Wer sich also eine Ratte erziehen will, der sollte das tun. Ich finde wir haben genug Ratten in unserer Gesellschaft.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 12:33
@Bachmann
Lieber Gott:Schütze die Kinder vor solchen kranken Leuten und lasse sie NIE selbst welche bekommen !!!

Wenn Du den Lieben Gott um Hilfe bittest, dann richte ihn von mir aus, er sollte den Zeugungsakt etwa so kompliziert machen wie Bruchrechnung. Dann bleibt uns viel erspart.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 14:39
Das Schlagen von Kindern härtet also ab?Inwiefern denn.Wenn ich ins Gesicht geschlagen wurde war ich innerlich so zerbrochen wie ne runtergefallenen gefälschte chinesische Vase und verkroch mich in mein Zimmer, bis der "Täter" nach einiger Zeit in mein Zimmer kam, um sich zu entschuldigen.Das naive Kind von heute kann natürlich niemandem böse sein, weil es die Unterschiede von "gut und böse" noch nicht so gut kennt und wenn Mum einem "die Fresse poliert" weil man nicht aufgegessen hat...nunja ja, schwerlich vorstellbar, dass soetwas abhärtet.Die Schläge auf meinen Hintern waren dagegen nicht schlimm und erniedrigend für mich(steht auch im anderen Thread).

Ganz allgemein empfinde ich es als assozial, wenn Eltern ihre Kinder regelmäßig wegen den kleinsten vergehen schlagen und bestrafen und dem Kind noch nichtmal erklären, warum dies nun passiert ist.Das Kind wird also "abgehärtet", soso.

Ich habe heute mal wieder Bullshit of Allmy gesucht, meist einges darunter, was echt in Ton gehört und jetzt bin ich fündig geworde.Die Weisheit des Tages:

"Schlage deine Kinder hart in die Fresse, dann wird es abgehärtet und kommt als Pausenschreck sehr gut durchs Leben, denn es hat gelernt, mit Gewalt komme ich immer weiter."Ende

Da hat Waldfreund mit seinen Klingonen schon ganz recht.Ich zumindest müsste mein Win-Chun wieder auffrischen, damit ich ohne blaue Flecken zum Lidl komme und wieder zurück.omfg


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 14:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Schlagen von Kindern härtet also ab?Inwiefern denn.Wenn ich ins Gesicht geschlagen wurde war ich innerlich so zerbrochen wie ne runtergefallenen gefälschte chinesische Vase
also ich finde ees härtet wirklich ab, zumindesten kommt es auch auf den typ mensch an.
also es gibt ja menschen die reagieren überempfindlich weil sie als kind mal eine ohrfeige bekamen, nun dreißig jahre später sind sie ein psyschiches wrack......naaaaaaaaaaaaja
es gibt solche und solche.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:und verkroch mich in mein Zimmer, bis der "Täter" nach einiger Zeit in mein Zimmer kam, um sich zu entschuldigen.
na wenigstens hat sich bei dir jemand entschuldigt ;)
da bekennt sich jemand einer schuld, wenn sich bei dir damals nie jemand entschuldigt hätte würdest du es ja auch gar nicht als falsch ansehen, sowas zutun.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ganz allgemein empfinde ich es als assozial, wenn Eltern ihre Kinder regelmäßig wegen den kleinsten vergehen schlagen und bestrafen und dem Kind noch nichtmal erklären, warum dies nun passiert ist.Das Kind wird also "abgehärtet", soso.
ja das ist wohl wahr, allerdings haben die es ja anscheinend auch nicht anders gelernt und besaßen auch nicht die intelligenz vor der geburt ihres kindes sich in therapheutische hände zu begeben um ''bessere methoden'' für die erziehung des kindes zu erlernen.


2x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 15:05
@kisa
in dem Moment, wo du eine Ohrfeige bekommst, rutcht dein Selbstwertgefühl in den Keller.Wenn das mit Regelmäßigkeit dann auch noch passiert, kann es schon sein, dass man gegen diese ungute Situation abgehärtet wird, man macht sich weniger draus mit der Zeit, weil es ja ein Stück Normalität ist. Aber zu sagen es härtet die Kinder ab, die können sich später mal besser beweisen, ist Schwachsinn. Diese Kinder haben nur gelernt, wie man jemaden am schnellsten in den Dreck ziehen kann ohne vorher über andere Lösungen nachzudenken.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 15:14
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:also ich finde ees härtet wirklich ab, zumindesten kommt es auch auf den typ mensch an.
also es gibt ja menschen die reagieren überempfindlich weil sie als kind mal eine ohrfeige bekamen, nun dreißig jahre später sind sie ein psyschiches wrack......naaaaaaaaaaaaja
es gibt solche und solche.
Hast du diese Erfahrung selbst machen können oder woher nimmst du deine Weisheit?Selbstverständlich ist jedes Kind anders, wir sind ja keine Klone, allenfalls sind manche Clowns, aber generell ist es doch einfach falsch zu sagen, geschlagen zu werden, würde abhärten.Gibts da eigentlich ne Studie zu oder ein Elternkonzept:"Wie schlage ich mein Kind richtig?"
Zitat von kisakisa schrieb:na wenigstens hat sich bei dir jemand entschuldigt
da bekennt sich jemand einer schuld, wenn sich bei dir damals nie jemand entschuldigt hätte würdest du es ja auch gar nicht als falsch ansehen, sowas zutun.
Das Entschuldigen hat mir geholfen, das ganze Dilemma, mein Dilemma als nicht mehr so schlimm zu empfinden, dennoch hat es mich sehr schreckhaft gemacht und mir damals das Selbsbewusstsein genommen, besonders in der Grundschule.Erst ab dem Gymnasium wurde ich wieder selbstbewusst.

Ich weiß nicht, das Entschuldigen legitimiert also auf eine Art den Schlag ins gesicht, so siehst du das.Aber gibt es denn nur diese Methode, ich meine nein, man kann sein Kind auch anders erziehen, da gibt es sehr viel gewaltfreie Lektüre darüber und die sollte man auch studieren, solange das Kind noch Baby ist und davor auch schon.
Zitat von kisakisa schrieb:und besaßen auch nicht die intelligenz vor der geburt ihres kindes sich in therapheutische hände zu begeben um ''bessere methoden'' für die erziehung des kindes zu erlernen.
Dazu kann man schlecht etwas sagen, weil Mauern uns die Sicht versperren, aber du ahnst nicht, was so hinter manchen Mauern abgeht.Ich kenne eine Familie, dessen "Vater" hat seinem Sohnemann den Kopf gegen die Wand geschlagen, vermutlich war Alkohol im Spiel, jedenfalls haben wir das Schwein angezeigt und das Jugenamt hat eine Verfügung erlassen, der Vater dürfe sich den Kindern bis auf 200 Metern niemals mehr nähern.


2x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 15:16
Zitat von kisakisa schrieb:ja das ist wohl wahr, allerdings haben die es ja anscheinend auch nicht anders gelernt
Sollte man es dann nicht besser wissen? Das sind immer die besten Argumente, wenn eine Mutter oder ein Vater sagt: "Ich kenn es nicht anders, ich wurde auch immer geschlagen..." und dann anfängt zu weinen (sind vlt die harten Fälle, aber sah man ja des öfteren bei der Super Nanny zB ^^) Schade daß solche Leute erst drauf aufmerksam gemacht werden müßen.


1x zitiertmelden