Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 20:57
@Abahatschi

Es ging jetzt hauptsächlich um den Post des Te. Das klingt in meinen Augen zu dramatisch. :D

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 20:58
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:"Mal wieder" ist eine Unverschämtheit, zumal ich mir hier den Finger wund tippe.
Es kommt auf den Inhalt an, sieh wie kurz mein Satz dazu war.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Aber wir können gerne ein zweites Fass aufmachen, wenn du im Staatskässle auch noch ein Problem siehst.
Ich möchte Dir nur mitteilen dass alle die arbeiten einen enormen Anteil ihres Erfolges an den Staat abgeben, daher kann man sich schon fragen warum eine weitere Umverteilung notwendig ist?
Wenn Du Dir mein Beispiel anschaust...jemand mit 20.382€ Netto zahlt schon 15.295€ an Staat, meinst Du nicht dass da was nicht stimmt? Genau auch daran liegt es dass so ein Arbeiter sich kein Eigenheim leisten kann, der Staat baut ihm auch keines...
Es ist echt Schade dass Du Politiker und Kommunisten die nicht rechnen können auf dem Leim gehst.


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Von welchem Stammtisch hast du diese Parole denn aufgelesen?
Soll ich jetzt das ganze Elend dieser Welt hier vortragen? Im Grund stimmt diese "Parole".
Zitat von ZyraZyra schrieb:. Zweitens, selbst wenn der Fernseher verschenkt wird, wurde er vorher von jemandem bezahlt
Was glaubst du, warum sich z.B. die Videospielindustrie aufregt, wenn man ein bezahltes Spiel auf dem Flohmarkt verkauft, oder es gar verschenkt, oder verleiht?
Jetzt Dreh ich den Spieß mal um und stelle mich mal auf die Seite eines Konzerns.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, dann ist für dich wohl alles und jeder komplett ungerecht auf dieser Welt
Ne, ist alles supi! Du darfst aber nicht vergessen, um welches Thema es sich hier handelt. Wir können auch gerne über Blumentöpfe reden, dann bekommst du mit Sicherheit ein anderes Bild von mir.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Menschen werden geboren, wo und wie sie nun mal sind und haben kaum Einfluss auf ihre Lebensgestaltung
Vielleicht nicht in Deutschland, aber sag das mal einem Kind in Äthiopien.
Zitat von ZyraZyra schrieb:durchwegs widersprüchlich
Wenn du da einen Widerspruch entdeckst, bitte her damit!


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:05
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was glaubst du, warum sich z.B. die Videospielindustrie aufregt, wenn man ein bezahltes Spiel auf dem Flohmarkt verkauft, oder es gar verschenkt, oder verleiht?
Weil sie Mitarbeiter bezahlen müssen damit diese neue Spiele entwickeln weil sie Mitarbeiter bezahlen müssen etc..


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:10
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ja, nur wenn man mal eben so Papas Großkonzern geschenkt bekommt, dann ist es vorbei mit deiner: Reichtum= Fleiß= Ehrgeiz Formel, weil weder Fleiß, noch Ehrgeiz dazu geführt hat
Wieso? Der muss es ja weiterhin betreiben und muss auch eine entsprechende Ausbildung machen um dies überhaupt tun zu können. Dieser Konzern gehört DIR oder der Allgemeinheit schlicht nicht und dennoch verdient der Staat und die Allgemeinheit daran. Das Einzige was du mit deiner "Idee" bezwecken wirst, ist, dass immer mehr Großkonzerne sich in anderen Ländern Absetzen, wo sie dann tatsächlich Arme ausbeuten und hierzulande gibt es mehr Arbeitslose und weniger Einnahmen - aber dann groß wundern?


2x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.jemand mit 20.382€ Netto zahlt schon 15.295€ an Staat, meinst Du nicht dass da was nicht stimmt
Ach wo! Dafür habe ich ja auch eine

Arbeitslosenversicherung
Rentenversicherung
Pflegeversicherung
Unfallversicherung
Feuerwehr
Polizei
Rettungswagen
tolle saubere Straßen
Lehrer
Militär
ach weiß der Geier was...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:daher kann man sich schon fragen warum eine weitere Umverteilung notwendig ist?
Damit nicht am Ende der "tollen freien Marktwirtschaft" das gesamte Hab und Gut dieser Erde im Besitz einer ...........en Familie ist, darum!


4x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:13
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Damit nicht am Ende der "tollen freien Marktwirtschaft" das gesamte Hab und Gut dieser Erde im Besitz einer ...........en Familie ist, darum!
Hast du da eine bestimmte im Sinn? Oder mehrere? Ich ahne was verschwörerisches


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:14
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ach wo! Dafür habe ich ja auch eine
Und das muss bei deinem Modell auch finanziert werden...nicht vergessen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Damit nicht am Ende der "tollen freien Marktwirtschaft" das gesamte Hab und Gut dieser Erde im Besitz einer ...........en Familie ist, darum!
Kannst einheiraten, sind in deiner Darstellung auch nur Leute die den Besitz von anderen wollen.
Ehrlich, wo ist der Unterschied??


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:19
Zitat von EyaEya schrieb:. Das Einzige was du mit deiner "Idee" bezwecken wirst, ist, dass immer mehr Großkonzerne sich in anderen Ländern Absetzen, wo sie dann tatsächlich Arme ausbeuten und hierzulande gibt es mehr Arbeitslose und weniger Einnahmen
Was glaubst du denn, warum der Staat sich scheut, die Steuer für solche Konzerne noch mehr anzuheben?

Die wissen ganz genau welche Ausgeburten die freie Marktwirtschaft so inne hat, aber sie können es sich auch nicht leisten, diese Herrschaften zu vergraulen.
Zitat von EyaEya schrieb:Dieser Konzern gehört DIR oder....nicht
Ja, weil nur die kleine Anna Ansprüche darauf hat! Und glaub mal, das ist die einzige Person, die das wirklich verdient hat! (Achtung Zynismus!)


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:23
Zitat von EyaEya schrieb:Hast du da eine bestimmte im Sinn? Oder mehrere? Ich ahne was verschwörerisches
Ist doch egal wer das letztendlich ist, aber diese Leute können sich dann nach deiner Formel den absoluten Fleiß, Ehrgeiz und hast du nicht gesehen auf die Fahne schreiben, der Rest der Welt war halt zu faul und zu dumm! Danke für deine Weisheit!


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:31
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ja, weil nur die kleine Anna Ansprüche darauf hat! Und glaub mal, das ist die einzige Person, die das wirklich verdient hat! (Achtung Zynismus!)
Ich glaube ja langsam dass du keinen Plan hast wie so ein Großkonzern aufgebaut ist. Oft sind da auch Partner beteiligt und Anteile. Aber gut .. träumen kann man ja ^^


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:33
Zitat von EyaEya schrieb:Ich glaube ja langsam dass du keinen Plan hast wie so ein Großkonzern aufgebaut ist. Oft sind da auch Partner beteiligt und Anteile. Aber gut .. träumen kann man
Du weißt ganz genau wie ich das meine. Dein "Verwässerungsversuch" behebt in keinster Weise das Gesamtproblem.
SILBERHAUCH schrieb
Damit nicht am Ende der "tollen freien Marktwirtschaft" das gesamte Hab und Gut dieser Erde im Besitz einer ...........en Familie ist, darum![/quote]


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:40
Da war ich laut @silberhauch ja ganz schön unfair allen anderen Menschen auf diesem Planeten Gegenüber, weil ich meiner Schwester zu Weihnachten, ein neues iPhone gekauft habe und andere Menschen es sich selber kaufen müssen. Was für eine unfaire Welt in der wir doch leben.

Jetzt mal die Ironie beiseite meine Mutter hat sich ein eigenes kleines Familienunternehmen (mit 75 Mitarbeitern) aufgebaut und dies als Person ohne Schulabschluss und Ausbildung. Alles mit harter Arbeit und Fleiß natürlich war da auch das Glück mit Am Werk aber ohne harte Arbeit hätte sie auch noch so viel Glück haben können und währe nicht erfolgreich geworden.

Seit ihrem Schulabschluss, arbeitet meine Schwester in der Firma meiner Mutter, sie hat ganz unten angefangen und wird in ein paar Jahren wenn meine Mutter in den Ruhestand geht den Betrieb übernehmen. Wenn dann hier behauptet wird, ein Erbe würde keine Arbeit für das geerbte Unternehmen leisten, dann Lebt diese Person vollkommen an der Realität vorbei.

Meine Mutter hat die Firma Aufgebaut gibt 75 Menschen einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz und ist die einzige die darüber zu entscheiden hat wer das Unternehmen mal erben wird und nicht irgendwelche Leute die Enteignungsfantasien haben.


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:42
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Du weißt ganz genau wie ich das meine. Dein "Verwässerungsversuch" behebt in kleinster Weise das Gesamtproblem.
Nö weiß ich nicht. Du basht ohne Hintergrundwissen.

Nehmen wir mal Steve Jobs, die Chefetage des Konzerns führt jetzt ein anderer. Wäre es denn deiner Meinung nach gerecht, ein Lebenswerk eines Menschen, seine Visionen und sein Herzblut nun auseinander zu reißen und zu verscherbeln? Er hat hart dafür gearbeitet - bis zum Tod und dann sollen seine Nachfahren nichts davon haben?


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:44
@ribster
Ich übersetze mal für Dich was hier so fantasiert wird: deine Mutter, in Mittäterschaft mit deiner Schwester, macht 75 Leute arm. Und so einer Person schenkts Du noch ein IPhone.
Ich persönlich finde das super!


melden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:46
Zitat von EyaEya schrieb:Das Einzige was du mit deiner "Idee" bezwecken wirst, ist, dass immer mehr Großkonzerne sich in anderen Ländern Absetzen, wo sie dann tatsächlich Arme ausbeuten und hierzulande gibt es mehr Arbeitslose und weniger Einnahmen - aber dann groß wundern?
Dann würde ich dafür sein, das diese Konzerne ihre Waren gefälligst dort zu verkaufen haben, wo sie sie produzieren lassen, im Ausland.

Einige lassen doch schon dort produzieren, um u.a. am Lohn zu sparen u. wollen anderswo bzw. hier teuer verkaufen.


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:49
Zitat von ribsterribster schrieb:es mit harter Arbeit und Fleiß natürlich war da auch das Glück mit Am Werk aber ohne harte Arbeit
Zitat von EyaEya schrieb:hart gearbeitet
Harte Arbeit ist relativ.

Ich kann das auch nicht mehr hören, in Bezug zu Reichtum und Ruhm, mir wird da mittlerweile übel von.

Da könnt ihr mir jetzt auch noch tausende Beispiele bringen, aber ganz ehrlich, mir ist das sowas von schnuppe, wie stolz, oder wie hart einer meint für sein "Imperium" gearbeitet zu haben, interessiert mich nicht! Da bin ich genau so egoistisch, wie Steve Jobs es mir gegenüber gewesen wäre, hätte er mich gekannt und müsste er meine Arbeit anerkennen.


2x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann würde ich dafür sein, das diese Konzerne ihre Waren gefälligst dort zu verkaufen haben, wo sie sie produzieren lassen, im Ausland.

Einige lassen doch schon dort produzieren, um u.a. am Lohn zu sparen u. wollen anderswo bzw. hier teuer verkaufen.
Das ist Naiv und zu kurz gedacht! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:50
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist Naiv und zu kurz gedacht!
So einfach geht das nicht, ist klar.
Jedoch wäre es nur fair u. eigentlich richtig.


2x zitiertmelden

Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt

11.02.2020 um 21:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da könnt ihr mir jetzt auch noch tausende Beispiele bringen, aber ganz ehrlich, mir ist das sowas von schnuppe, wie stolz, oder wie hart einer meint für sein "Imperium" gearbeitet zu haben, interessiert mich nicht! Da bin ich genau so egoistisch, wie Steve Jobs es mir gegenüber gewesen wäre, hätte er mich gekannt und müsste er meine Arbeit anerkennen.
Ich wäre ja dafür dich zu enteignen sobald du über dein gefordertes absolutes Grundeinkommen drüber bist. Jemand muss schließlich den Anfang machen, also sei revolutionär und lebe deine Idee!


Anzeige

1x zitiertmelden