Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Leben nach dem Tod

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Leben Nach Dem Tod

Das Leben nach dem Tod

11.05.2006 um 15:18
Anhang: Tenzin_Wangyal_Rinpoche,_Geshe_--_Interview_-_Der_Prozeß_Des_Schlafens_Und_Des_Todes_Sind_Verwandt_(2002,_Buddhismus,_German-Deutsch).pdf (201, KB)
Hab mal einen interessanten Text zum Thema "Leben nach dem Tod" angehängt...


melden
Anzeige

Das Leben nach dem Tod

11.05.2006 um 15:34
Sind wir nicht dazu fähig uns den Tod vorzustellen und haben desswegen die Religion undden Glauben geschaffen um uns zu beruhigen ?

Ich denke sich einzugestehen dasnach dem Tod das Nichts herrscht würde mich ruhiger stimmen und nicht die Religion diedient zur Manipulation des Geistes .


melden

Das Leben nach dem Tod

11.05.2006 um 17:43
also so wie sich des anhört hattest du nahtoderfahrungen (glaub: NDE)


melden

Das Leben nach dem Tod

11.05.2006 um 17:47
Ich denke sich einzugestehen das nach dem Tod das Nichts herrscht würde mich ruhigerstimmen und nicht die Religion die dient zur Manipulation des Geistes .


also wenn ich mir vorstell dass nach dem tod nichts ist hab ich noch mehr angst. diehoffnung oda der glaube hilft doch dass man sich etwas vorstellen könnte dass dort nachdem tod etwas schönes ist. vlt sogar ein besseres leben als hier. vlt das paradies.


melden

Das Leben nach dem Tod

11.05.2006 um 18:10
eben


melden
pansy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

11.05.2006 um 18:14
Wie man so immer sagt, diskutieren kann man das Thema bis man irre wird, herausfinden tunwirs am Ende eh alle.


melden

Das Leben nach dem Tod

11.05.2006 um 19:59
ja tun wir. aba die ungewissheit is trotzdem da weils ja niemand berichte kann wies dennist "auf der anderen seite"


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

11.05.2006 um 20:59
@Topic

nein hatte keine solche erfahrung

habe aber schon einigesdarüber gehört

einiges davon mag vieleicht dazu beitragen das leider vielesfalsch beurteilt wird

aber so sind die menschen eben

für mich bedarfes diesen beweis nicht mein körper ist das fahrzeug das mich durch das reifen führen

jede schlif und jede reibung die mein körper und auch meiner selbst durchmachedient dem reifen

somit ist der verlusst meiner hülle nicht besonders wichtig

ich werde auch ohne irdischehülle existieren

und nein ich will nichtzum selbst mord anregen

den jese einzelne leben egal wie erbärmlich es auchsein genutzt werden um erfahrungen zu sammeln und daran zu reifen


melden

Das Leben nach dem Tod

06.06.2006 um 15:30
Warum warten wir nicht einfach bis es soweit ist??


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

06.06.2006 um 15:32
heute ist bereits nach dem tod...


melden

Das Leben nach dem Tod

06.06.2006 um 20:34
Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod ?
wer weiss das schon ? ...
jederMensch stellt sich das *Danach* doch anders vor , oder ?


melden

Das Leben nach dem Tod

23.02.2007 um 14:27
also, wenn wir echt nen teil eines kreislaufs sind, dann muss man sich nur malvorstellen, wie viel glück man hat grad ein mensch zu sein. wenn ich mal daran denke grasgewesen zu sein und mich dann von hunden anpissen zu lassen, weiß nicht.
dievorstellung ist...blöd. dass man nie ein ende findet erst recht.


melden

Das Leben nach dem Tod

23.02.2007 um 16:23
Es ist ja richtig, keiner kann es genau wissen, aber wie erklären wir uns dann all dieReinkarnationen? Spielt uns unser Unterbewusstsein nur etwas vor?
Habt ihr schon maleine Rückführung in ein vorheriges Leben gemacht? Ich ja und deshalb glaube ich an einLeben nach dem Tod. Nicht in meinem Körper, der ist hinüber, aber als Energieform bis zuunserer Wiedergeburt.
Ich geb euch bescheid, wenn es soweit ist.


melden

Das Leben nach dem Tod

23.02.2007 um 16:32
Ich reinkarniere nicht! Ich steig' einfach aus.


melden
x-0tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

25.03.2007 um 01:57
also ich denke, das ein Mensch viel zu viele gefühle, emotionen und kräfte hat, um sieeinfach zu verlieren.Ich hoffe, das ich meine Familie & Freunde wiedersehen werde.Wennman sich jetzt vostellt, das man sie nicht mehr sehen wird ist das traurig, aber wenn mantot ist weist man warscheinlich eh nichts mehr.


melden

Das Leben nach dem Tod

25.03.2007 um 04:15
ich hoffe danach ist einfach nur Ruhe .


melden

Das Leben nach dem Tod

25.03.2007 um 04:44
...hehe, word crawler, vlt. gibt's da aber auch wieder Nervensaegen, die dann dieimmerbloede Frage stellen, was wohl vor dem Tod war... :D


melden
mastermind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

25.03.2007 um 05:17
Warum eröffnen eigentlich gelegentlich Newbies Threads (manchmal nicht einmal Mitglieder)über persönliche Ereignisse, und antworten dann nicht mehr darauf?

@bine:
Esist schon sehr lang her, also kann es sein, dass dein Gedächtnis ein bisschen verzerrtist. Es muss nicht genau so gewesen sein, und gerade solch ein traumaähnliches Ereigniskann zu "Gedächtnislücken" führen.

Als ich z.B. mal zu viel Alkohol getrunkenhabe, konnte ich mir auch nicht erklären, wie ich von dem einen zum anderen Ort gekommenbin... ;)
Was ich damit sagen will, ist, dass dein bewusster Verstand manchmalaussetzt und du dann nur nach Instinkt handelst.

Und da ich gerade mitbekommenhabe, dass dieser Thread schon jahrealt ist, ärgere ich mich, dass ich überhauptgeantwortet habe. :-/
Aber nein, ich will das Geschriebene ja nicht umsonstgeschrieben haben, also lasse ich es stehen. Basta. ;)


melden

Das Leben nach dem Tod

25.03.2007 um 05:54
<<< Warum eröffnen eigentlich gelegentlich Newbies Threads (manchmal nichteinmal Mitglieder) über persönliche Ereignisse, und antworten dann nicht mehr darauf?>>>

na, schau dir doch nur mal die ersten reaktionen an ...
da gibtjmd derart persoehnliches preis, das einem das gesamte leben praegt, und was wirdgeantwortet?

<<< LOL ? Und wo ist das Leben nach dem Tod in derGeschichte drin ?

Sollte der Thread nicht heißen Knapp dem Tod entronnen ?>>>

unfassbar.


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

25.03.2007 um 10:39
"ich hoffe danach ist einfach nur Ruhe ."

Ich hoffe, danach fängt es erstrichtig an ... mit Qualen usw. ... ich steh drauf, wie im Leben auch ... who cares


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt