Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben nach dem Tod

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben nach dem Tod

20.04.2007 um 21:05
@shiny80

aber dem rest kannst Du zustimmen?

Anzeige
melden

Das Leben nach dem Tod

20.04.2007 um 22:59
Hm,...


melden

Das Leben nach dem Tod

20.04.2007 um 23:37
Ein super Beitrag! Nichts ist Realität, dass vom Auge gesehen wird, denn alle Farben sindgenau wie Töne lediglich Schwingungen (Frequenzen), die im Auge/Ohr in elektrischeImpulse umgewandelt werden und so Sinneseindrücke entstehen lassen.... . Ein Hund siehtnur zweidimensional und in Grautönen, eine Katze kann Fernsehen, ein Hund nicht ( durchdie schnellere Blickfolge), je´der Mensch empfindet nur in einer groben Richtung diegleichen/ähnlichen Eindrücke, erlernt und doch nicht gleich, unbeschreiblich wenn mangenauer darüber nachdenkt! Irreal das Leben, genau wie der Tod! Erkläre einemFarbenblinden die Farbe Rot einmal! Genau so schwer wird es jedem fallen das Leben nachdem Tod zu beschreiben. Ich kann es jedenfalls nicht, obwohl ich schon mehrmals für toderklärt worden bin. Hab dann jedoch den segensreichen "Löffel" nicht abgegeben ( grins).Ich habe für mich einige Erlebnisse gehabt, bei denen es meiner Familie ( die haben esalle selbst erlebt) kalt den Rücken herunter gelaufen ist und wir unabhängig voneinandergleichzeitig etwas gesehen, gehört und gespürt haben, was es nach der Norm nicht gebensollte..... , deshalb weiß ich für mich, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Das istnatürlich nichts allgemeingültiges, für mich weiß ich jedoch: es gibt ein Weiterlebennach dem Tod.


melden

Das Leben nach dem Tod

21.04.2007 um 00:04
grosse neuigkeiten. ab sofort gibt es keine vorhölle mehr. also wenn jemand stirbt, dernicht getauft war( wie ich z.b.) gehts direkt ab ins paradies. gott seidank


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6649026_REF3,00.html


melden

Das Leben nach dem Tod

30.04.2007 um 17:00
Ich wollte zu diesem Thema in einem anderen Beitrag weiter diskutieren, aber hier passtes viel besser hin, habe einen interessanten (belegbaren) Text gefunden, hierAuszüge:

"Die amerikanische Patientin Pam Reynolds schildert ihre Erlebnisse beieiner dramatischen Gehirnoperation. Während sie in Vollnarkose auf dem OP-Tisch lag,fühlte sie sich aus ihrem Körper gezogen. Sie schwebte im Raum und konnte späterungewöhnliche Operations-Instrumente beschreiben, die nur Spezialisten bekannt sind.Außerdem erinnerte sie sich genau an wichtige Dialoge des Ärzteteams. Während dieOperation am offenen Gehirn weiterging, machte sie subjektiv eine Reise in überirdischschöne Landschaften, die sie nicht mehr verlassen wollte. Eindrucksvoll schildert sie,wie ihr verstorbener Onkel sie zurückbrachte in den Operationssaal, wo sie ihren Körperliegen sah. Ein toter Körper, in den sie nicht zurückkehren wollte. Aber ihr Onkel gabihr einen Stoß, und sie wachte auf.
...
Der amerikanische Kardiologe Michael Sabom,einer der Gründer der Internationalen Assoziation für Nahtodforschung (englischeAbkürzung: IANDS), äußert sich zum Fall der Hirnpatientin Pam Reynolds. Für ihn istdieser Fall wie ein Beweis für die Existenz der Seele: Zum ersten Mal in der Geschichteder Forschung, so sagt er, liegen hier präzise medizinische Daten vor, die den Zeitraumdes Erlebnisses lückenlos dokumentieren. Als Pam Reynolds ihre eigentliche Jenseitsreisebegann und ihre verstorbenen Verwandten traf, zeigten die Kurven des EEG, das dieHirnströme misst, eine Null-Linie, ebenso wie die Kurve, die die elektrischen Aktivitätenim Hirnstamm angab."

Solche Fälle gibts mehrere, ich finde das äusserstinteressant und müsste als Beweis der Existenz des Geistes nach dem körperlichen Todegelten.
Was sagt ihr dazu?


melden

Das Leben nach dem Tod

30.04.2007 um 17:05
grosse neuigkeiten. ab sofort gibt es keine vorhölle mehr. also wenn jemand stirbt, dernicht getauft war( wie ich z.b.) gehts direkt ab ins paradies. gott seidank


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6649026_REF3,00.html

-----------------------------------------------

woher will papst denn daswissen ??


melden

Das Leben nach dem Tod

30.04.2007 um 17:13
Da ich weder an Gott noch an das Paradies glauben kann, ist das für mich natürlich nichtschlecht. Wenn ich mal die Hufe hoch mache, gehts trotzdem ab nach "oben". Juhu! :D


melden

Das Leben nach dem Tod

30.04.2007 um 17:26
ja wenn kein Platz mehr ist in der Hölle, ich werde als Zombie wieder kommen und die woich gar nicht ausstehen konnte, werde ich als erstes fressen:D

....wir werdensehen was kommt.....


melden

Das Leben nach dem Tod

30.04.2007 um 17:31
quote: woher will papst denn das wissen ??

ja das war eher ironisch gemeint. dassdiese verbrecher da nichts zu melden haben ist wohl klar. obwohl es wohl so aussieht,dass jeder das erfährt, was er erwartet. so kann es schon sein dass ein gläubiger christdann vielleicht ne hölle bekommt. aber nur aufgrund seiner erwartung und nicht weil ihnjemand dort hin schickt.


melden

Das Leben nach dem Tod

30.04.2007 um 17:39
Da fällt mir ein guter Witz ein!

Ein Verbrecher wird hingerichtet und kommt in dieHölle. Der Teufel empfängt Ihn und zeigt Ihm das Gelände. Alles ist schön grün, angehmeTemperaturen, Vögel zwitschern, blauer Himmel.
" Iss das ehrlich die Hölle, oder wiejetzt ?!"

" Aber klar!" Antwortet der Teufel.

Der verbrecher wandert durchdie Hölle und es wird immer farbenfroher und schöner,plötzlich gelangt er an eineendloslange Mauer. An einem kleinen Durchbruch bleibt er stehen und schaut durch dasLoch.
Er erschrickt und sieht verbrennende laiber, ans Kreuz geschlagene Unglücklicheetc.
Er fragt den Teufel " Sag mal was iss denn hinter der Mauer los?"

" AchDie...ja...das sind Katholiken...die wollen das so!"


melden

Das Leben nach dem Tod

30.04.2007 um 18:18
hier noch ein link zu pam reynolds. dort wird das erlebnis widerlegt. manche können eshalt nicht acceptieren.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21392/1.html


melden

Das Leben nach dem Tod

04.08.2007 um 15:53
Hey Leute,
das hört sich jetzt vielleicht makaber an, aber habt ihr vielleichtschonmal daran
gedacht, wenn es die seele wirklich gibt, dass diese vielleicht garnicht aus dem
körper entweicht.
Das wäre ja dann so, dass der körper und die ganzenorgane absterben und die
seele drin bleibt.
Man nimmt zwar alles wahr kann sichaber nicht bewegen und bleibt ewig im
körper gefangen. Man wird verrückt und bricht insich zusammen....
Grauenhaft....


melden

Das Leben nach dem Tod

05.08.2007 um 07:21
hehe es kann doch sein, das man in einer "Paralellwelt" wiedergeboren wird.
als einund der selbe mensch wie vorher, sodass man sein leben nochmal leben kann, aber sich nurnicht erinnern kann was man im alten leben gemacht hat, und man neu entscheiden kann wasman macht.

aber wäre ja auch irgendwie unfair für alle grashalme und büsche wohunde gegenpinkeln.


melden

Das Leben nach dem Tod

05.08.2007 um 07:26
und das immer und immer wieder...


melden

Das Leben nach dem Tod

05.08.2007 um 07:32
@mrs.withers
Da ich weder an Gott noch an das Paradies glauben kann, ist das für michnatürlich nicht schlecht. Wenn ich mal die Hufe hoch mache, gehts trotzdem ab nach"oben". Juhu!

Ne, Omma für uns hält das Leben eine Überraschung bereit ! Wirbleiben am Leben und das wird die Hölle werden !!


melden

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 14:07
Oder stellt euch mal vor... wenn alle über das Paradies nach dem Tod labern....
das krasse Gegenteil dazu ....Folter bis in die Ewigkeit. :(
Naja okay für manche Leute mag das vielleicht interessant klingen. Ich weis ja nicht wer welche Vorlieben hat. :D



melden

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 14:55
ich glaub definitv an ein leben nach dem tod und an die reinkarnation..


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 14:56
ich denk mal wenn man stirbt wird man sofort irgentwo auf der welt neu geboren Oo... natürlich erhällt man eine gehirnwäsche... falls da nicht vanish oxiaction benutzt wird kann es sein dass man sich an sein früheres leben erinnert...


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 15:13
Ich glaube wir werden solange wiedergeboren, bis wir den höchsten Grad an Reinheit der Seele erreicht haben. Ich glaube auch an verschiedene Welten und dass die Erde ein Sammelplatz für Seelen ist, die noch nicht so sehr weiterentwickelt sind.


1x zitiertmelden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 16:33
naja würd ja gern nach dem tod wiedergeboren werden aber glauben daran kann ich nicht - noch nicht - und wenn ich wiedergeboren werd dann gerne in Amerika und als mann würde doch mal gern was anderes machen als bisher:D


Anzeige

melden