Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben nach dem Tod

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 18:06
Hallo Leut´s,
krass ist, wenn das Leben aus dem Körper entweicht, aber die Seele nicht.
Dann wird´s ziemlich ungemütlich. Man ist dann eine verlorene Seele in einem leeren Körper, verliert die Verbindung zum "Kollektiven Unterbewußtsein".
Ich habe so eine Grenzerfahrung gemacht. Man ist zwar noch in der Welt, lebt aber nicht mehr, Geruch und Geschmack verändern sich, als ob man von Asche und Rauch umgeben ist. Als würde man in Ursuppe eintauchen. Das Leben entweicht und wird immer schwächer, wie ein Licht, das erlöscht.
Ich wollte um jeden Preis weiterleben, und zum Glück kam das Leben, die Lebensenergie, zurück, und ich mußte nicht in diesem Zustand bleiben.
Vielleicht war es eine Art Hölle.
Fachleute nennen den Zustand Psychose, ich nenne es Grenzerfahrung.
Ob es so genanntes "psychotisches Erleben" war, ist meiner Ansicht nicht sicher, da ich nicht weiß, ob es andere gibt, die dieselbe Erfahrung gemacht haben und diese dann als "psychotisch"
diagnostiziert wurde. Naja.
Drogen oder ähnliches hatte ich jedenfalls nicht intus.

Anzeige
melden

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 18:11
@Thoughts
Hartes Ding ! Eine Nahtoderfahrung hatte ich, aber das war nicht so schlimm ! Aber sowas muss der Hammer sein !


melden

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 18:30
@lonestar

es war der Megahammer. Es gab mir die Gewissheit, nicht sterben zu können. Fatal ist, das dieser Zustand kaum auszuhalten ist und mit einer Riesenangst einhergeht.
Meine Angst vorm Sterben war in dem Augenblick zwar weg, aber diesen toten Zustand ertragen zu müssen macht noch mehr Angst. Es ist ein Zustand des Alleingelassenseins, ich fühlte unendliche Einsamkeit, aber auch ein konfuses Gefühl der Ruhe und Gelassenheit.

Ein anderes Erlebnis hatte ich, als ich ein paarmal Herzrhythmusstörungen mit längeren Aussetzern (3, 4 sec.) hatte. Das ist wie das Bewusstsein zu verlieren mit der Gewissheit, "jetzt sterbe ich". Man fühlt das Nichts kommen und holt voller Panik Luft, bis die Pumpe wieder anspringt. Danach kribbelt der Kopf und die Arme sind taub, wie eingeschlafen. Nicht jedoch zu vergleichen mit dem oben beschriebenen Zustand.


melden

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 18:59
@Thoughts

Schon mal versucht zu einem Neurologen zu gehen?


melden

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 22:09
Nach dem Tod werde ich weiter existieren, aber nur als Materie, so lange, bis diese Materie wieder zu leben beginnt und dann geht wieder alles von vorne los, nach einpaar Unendlichkeiten.. zumindest nach den Physikalischen Gesetzen in unserer Welt...


Und bist du sicher, dass diese Materie dein wahres Ich ist?

Ich denke, das Ich ist ein Produkt des Gehirns und wenn das Gehirn kaputt ist, ist somit auch das Ich (Ego, Geist, Bewusstsein, Persönlichkeit) weg.

Wenn mein Gehirn kaputt ist, gibt's mich nicht mehr... ob dann noch irgendwo ne schwüle (nicht schwule) Energie rumgammelt, wird mir dann scheissegal sein.


melden

Das Leben nach dem Tod

07.08.2007 um 23:42
...gute Idee mit dem Neurologen.
Ich werde ihm sagen, ich könne in die Zukunft sehen.
Wenn er mich dann fragt, wann das angefangen hat, sag´ ich ihm
"nächsten Donnerstag". ;-)

...ich wette, der wird dann Briefträger (Gert Postel lässt grüßen)


melden

Das Leben nach dem Tod

25.09.2007 um 12:06
Zitat von fayafaya schrieb am 07.08.2007:Ich glaube wir werden solange wiedergeboren, bis wir den höchsten Grad an Reinheit der Seele erreicht haben.
was ist denn der höchste grad der reinheit? wer gibt den vor?

ich glaube auch dass es eine art leben nach dem tod gibt, obwohl für mich die bezeichnung "leben nach dem tod" ziemlich lächerlich klingt, da man ja gestorben ist, weil das leben vorbei ist.

aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die seele oder energie oder bewusstsein, mit der/dem wir gelebt haben, dann einfach weg ist. keine ahnung was dann damit passiert. viellt eine art zwischenwelt, die unser menschliches vorstellungsvermögen sprengt.



melden

Das Leben nach dem Tod

28.09.2007 um 02:11
also, bisher hab ich eigentlich immer an ein leben oder wie man es auch nennen mag, geglaubt.
Nunja, ich hatte heute die erste operaition meines lebens, unter vollnarkose, und muss sagen, seither treten echt zweifel auf...
Einfach kein Bewusstsein mehr gehabt... bis es wieder gekommen ist...
ich glaube, narkose und Tod sein, also beidesmal kein bewusstsein mehr haben, ich glaub dass kann man gut vergleichen...
seit heute glaub ich nicht mehr dran, dass etwas "danach" kommt


melden

Das Leben nach dem Tod

28.09.2007 um 02:26
oder kann mir jemand den unterschied zwischen narkose und tod erklären? Ich weiß, dass man bei narkose noch lebt, aber das Bewusstsein ist abgeschaltet. Und beim tod... da ist das bewusstsein eben auch weg, oder?


melden

Das Leben nach dem Tod

28.09.2007 um 05:02
aaah das leben nach dem tod da fällt mir eine stelle aus meinen lieblingsbuch ein

"gottes geheime gedanken" von Johan Becker
die kleine philosophie des todes

und das heist es jezt mal kurz zusammengefasst das wir alle schon vor unserem tod exsistiert haben und auch noch nach unserem tod exsistieren. also der mensch besteht aus atomen und diese sind im universum nur begrenzt vorhanden. klar es sind unendlich viel atome doch sie werden nicht mehr. soll heissen aus einem atom können nicht 2 werden. so weit so gut also haben die atome aus denen wir bestehen auch schon vor unserem leben exsistiert oder befor sie in unseren körper übergegangen sind. was bedeutet das wir alle einmal teil des urknalls waren teil des planeten usw. folgendes stell dir vor du stirbst wirst vergraben deine leiche verrottet wird zu erde und aus dieser erde wächst eine karrotte eine schwangere frau isst diese karrotte und ab diesem zeitpunkt hast du 3 leben da aus den teilen aus denen dubestanden hast erstes leben eine karrotte wuchs zweites leben und diese karrotte dann nahrung eines babys war drittes leben. also exsistieren wir nach unseren tod weiter da wir vor unseren tod ja auch schon exsistiert haben. soll heissen WIR SIND UNSTERBLICH da wir eigentlich gar nicht leben können wir auch nicht sterben. wir sind nur ein hauffen atome die sich zufälliger weise auf grund eines naturgesetzes so geformt haben das sie einen menschlichen körper bilden. doch ich glaube dieser therard beschäfftigt sich auch hauptsächlich damit was mit der seele nach dem tod der nicht eintirtt da wir nicht leben also auch nicht sterben können passiert. ich sehe das so wie es im daoismus gepredigt wird. alles ist aus einer einzigen großen masse entstanden. und so glaube ich das es weniger eine seele als individoum gibt. mehr so etwas wie eine urseele. so etwas ähnliches wie GAIA oder GAYA keine ahnung wie man das schreibt. also ich stell mir das so vor das es von allem wasexsistiert eine exaktes duplikat gibt das wir nur nicht körperlich wahrnehmen können. sprich ungefähr so wie in dem ego shooter PREY wer es nicht kennt dem sei kurz erklärt. es gibt eine reale welt und eine geist welt eine welt die an sich genau gleich ist wie die wie wir sie jezt wahrnehmen.
doch ist es so das diese beiden welten keinen einfluss aufeinander haben.
so das war mein bzw. johann beckers geistiger erguss über das leben nach dem tod. vielen dank für eure aufmerksamkeit


melden

Das Leben nach dem Tod

28.09.2007 um 13:20
Hi Leutz!

Ich habe mal in einer Doku gesehen, wie Wissenschaftler davon berichteten, dass Menschen die kurz vor dem Tod sind, einen Streich vom Gehirn gespielt bekommen.
Deshalb sehen sie Lichter, Tunnel usw.

Ich hoffe sie haben Unrecht...


melden

Das Leben nach dem Tod

28.09.2007 um 13:25
Guten Tag,

ein Leben nach dem Tod ist schlicht nicht möglich.
Das liegt daran, dass es in dem Sinne keine "Seele" gibt, sondern vielmehr ein Bewusstsein.

Dieses Bewusstsein, entsteht durch chemische und neurologische Prozesse im Gehirn, das heißt, dass das Gehirn das zu Hause des Bewusstseins ist.
Leider ist es der Wissenschaft bisher noch verschlossen geblieben, wie sich dieses Bewusstsein genau bildet, wie es entsteht.
Und hier springt dann halt bei vielen noch Gott ein, sie sagen, Gott ist es, der das Bewusstsein sozusagen entzündet und somit auch die menschliche Vernunft.

Jedoch denke ich, dass es wohl nicht so ist, vielmehr dürfte irgendeine ausschlaggebende chemische/neurologische Reaktion der Grund für das Entstehen des Bewusstseins sein.

Na ja, nur wie gesagt, bisher sind die Wissenschaftler noch nicht dahinter gekommen.

Wenn diese Theorie der Wahrheit entspricht, dann dürfte wohl allen klar sein,
dass wenn der Menschstirbt auch das Bewusstsein stirbt und somit eine Wiedergeburt oder ein Einzug in Himmel oder Hölle nicht möglich ist.

Nun ja, meiner Meinung entspricht sowieso, dass diese "Leben nach dem Tod"-Theorien bloß dafür gut sind, um den Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen.

Greets:

MC Homer


melden

Das Leben nach dem Tod

28.09.2007 um 13:30
MCHomer

Was du hier präsentierst ist ja auch nur dein Glaube. Mag sein, dass du Recht hast. Aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es nicht möglich ist. Denn nichts, was wir bisher wissen, weist darauf hin. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie Bewusstsein entsteht, viele Forscher nehmen nur an, dass das Gehirn dieses Bewusstsein erzeugt - wie du bereits sagst. Mit Gott hat das aber wenig zu tun, denn das Bewusstsein hat auch ganz ohne Gott bemerkenswerte Eigenschaften, die wir bisher nirgendwo in der Natur finden konnten.

Kiko-j

Diese Aussagen halte ich für ideologisch verblendet - getreu dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf". Viele dieser Fälle lassen sich so nicht erklären.


melden

Das Leben nach dem Tod

28.09.2007 um 13:38
@ Xedion65

Hab ja auch nicht das geschreiben was ich glaube, sondern was ich gehört und gesehen hab.

Ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber eben nicht wei "Himmel und Hölle". Kein Lebewesen kann sich vorstellen wie es aussehen würde, "das Leben danach". Wie gesagt, ich glaube daran...


melden

Das Leben nach dem Tod

20.11.2007 um 21:12
ich glaube das das leben nach dem tod ist wie schlafn, ohnmächtig zu sein, in narkose sein .. man merkt einfach nichts mehr..


melden

Das Leben nach dem Tod

22.11.2007 um 19:33
Ich hoffe, nach dem Tod ist einfach endlich mal Ruhe!


melden

Das Leben nach dem Tod

03.04.2008 um 19:28
Das Leben nach dem Tod ??????

Ist die Frage nicht schon ein Widerspruch in Sich ??
Wie kann etwas Leben was schon Tot ist ??

Und gab es eigentlich schon jemand der länger als 24 std. tot war und daraufhin wieder kam der etwas davon berichten konnte ???

Naja man weis es nicht genau ....

Und sorry wenn ich nicht ganz den Inhalt deiner Frage getroffen habe ;)

l.G..donnostra


melden

Das Leben nach dem Tod

03.04.2008 um 20:00
Das Leben nach dem Tod ??????

Ist die Frage nicht schon ein Widerspruch in Sich ??
Wie kann etwas Leben was schon Tot ist ??


Leben heisst für manche nicht nur wenn das Herz schlägt sondern mit einem Leben nach dem Tod ist manchmal auch das weiter leben der Seele ect. gemeint. Hängt aber auch immer davon ab aus welchem Standpunkt die Frage gemeint ist. ;)


melden

Das Leben nach dem Tod

03.04.2008 um 20:15
Ich glaube an die Ganztodtheorie. :)


Anzeige

melden