Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

08.07.2008 um 02:38
Ist Dir der Stich peinlich oder tut er nur weh?
Wie schaut's mit den guten, alten "Alleshelfer, dem Eiswürfel" aus?

Anzeige
melden

Make-up

08.07.2008 um 06:56
na ja...ein Wespenstich...muss ja dann tierisch geschwollen sein..eine allergische Reaktion...hm die Schwellung sieht man ja trotzdem auch wenn man die Rötung wegschminkt. Cathryn...das Date verschieben^^


melden

Make-up

08.07.2008 um 06:59
Schon ok, ich hab ihn angerufen und ihm gesagt, was passierte und dann kam er mit Eisgel und Pflaster und anstatt ins Kino sind wir dann zu ihm und haben eine DVD gesehen.


melden

Make-up

08.07.2008 um 07:06
na....das ist ja liebe...und sicher auch ein netter Abend gewesen:)....

hey ich war am Samstag baden....da war ein riesiges Schild..Vorsicht Eichenprozessionsspinner....und ich habe mich noch gewundert...warum dieser schöne Platz so leer ist. Hm ich habe nen Ausschlag...muss ich mir jetzt Sorgen machen^^


melden

Make-up

08.07.2008 um 07:06
sollte lieb heissen....


melden

Make-up

08.07.2008 um 07:08
Hast du es mal mit einer Antibiotikasalbe probiert?


melden

Make-up

08.07.2008 um 07:12
nein ich habe nur drüber gepudert(gegen Juckreiz)...ein Ganzkörpermake-up sozusagen,...ich dachte das verschwindet auch wieder.

aber gut...wenn es nicht weg geht...mal beim Doc vorbeischauen:)


melden

Make-up

08.07.2008 um 07:15
ich wuerde, bevor ich 10 Euro fuer den Arzt ausgebe, der dir dann eine Antibiotikasalbe oder eine Cortisonsalbe verschreibt (die du dann auch noch bezahlen musst), die erst mal in der Drogerie/Apotheke kaufen und selbst behandeln.


melden

Make-up

08.07.2008 um 08:11
Nur Ausschlag,dann ist doch noch alles im grünen Bereich...falls deine Lunge verröchelt ist und deine Augen wie die eines Albinos aussehen würde ich mir Sorgen machen,sind Scheissviecher.Jungs wie Max und Moritz nehmen die Nester und stopfen sie ungeliebten Nachbarn oder anderen Zeitgenossen ins Bett...muhaha


melden

Make-up

08.07.2008 um 08:37
Hornisse
Also der Eichenprozessionsspinner kann schon sehr unangenehme Effekte auf Haut oder in der Lunge hervorrufen...... das sind immerhin kleine Härchen mit Widerhaken sozusagen, die krallen sich fest und das kann a bisserl dauern. Und ja, Fenistil Gel kann ich auch sehr empfehlen, bin neulich so dermassen von einer Mücke zusammengestochen worden, etwas Gel drauf, keinen Juckreiz mehr für mind. 6 h! Also es wird in dem Fall auch empfohlen etwas gegen Allergie einzunehmen (z.B. Reactine - nehm ich im Frühjahr gegen Heuschnupfen selber ein) und auf jeden Fall die Kleidung zu reinigen, da sich diese sogenannten Brennhärchen auch gerne darauf festsetzen und somit durch erneute Berührung immer wieder Reaktionen hervorruft. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!


melden

Make-up

08.07.2008 um 08:44
ich bin ein makeup-muffelin. ;)

ich schminke mich so selten das ich es selbst dann nicht für nötig halte.
etwas wimperntusche und lippgloss wenn ich auf eine besondere feier gehe oder mal einen stadtbummel mit einer freundin unternehme.
rouge kann ich mir sparen, ich könnte reklame für rotbäckchensaft machen. :D

das einzige was ich benutze ist eine gute tages und nachtcreme.


melden

Make-up

08.07.2008 um 08:51
Ja, Make-Up habe ich mir auch schon vor über einem Jahrzehnt abgewöhnt, ich konnte dieses teilweise maskenhafte Gefühl auf der Haut nicht leiden - und die Kleidung, die leidet ja auch manchmal an so nem Geschmiere, Kratzen im Gesicht ist auch nicht, da man dann schöne Ränder unter die Fingernägel kriegt - also nee, danke für mich persönlich ist das nix, fühl mich auch nicht hässlich ohne. Sehr selten nehm ich mal ein bissle Kajal und Lipgloss.


melden

Make-up

08.07.2008 um 09:00
make up also eine creme die hautrötungen und unreinheiten überdeckt, habe ich schon immer gehasst und auch nur ein oder zweimal ausprobiert.
wenn ich wirklich mal was zum abdecken habe wenn ich wo aufkreuzen muss, dann nehme ich nur einen abdeckstift, der gezielt eingesetzt wird, ansonsten bleibt es so.

und im sommer wo man sowieso eine schöne natürlich bräune bekommt sieht eh allemal besser aus, meine meinung jedenfalls.


melden

Make-up

08.07.2008 um 10:43
Hauptsache man pflegt seinen Körper und mach auch etwas für seine Fitness/Linie.
Make-Up ist bestenfalls nur das "I-Tüpfelchen" eines attraktiven Äußeres (wobei hier die Geschmäck ja bekanntlich verschieden sind).

Mit Hautunreinheiten etc. hat doch fast jeder Mensch ab und an zu kämpfen. Anstatt diese ständig mit Make-Up zu überspielen sollte man sich einen gesünderen Lebensstil aneignen (Sport, frische Luft, Ernährung) bzw. Stress vermeiden (Ok, wenn man an Akne oder einer anderen Hautkrankheit leidet helfen diese Ratschläge auch nichts).

salute, tsu


melden

Make-up

08.07.2008 um 16:03
Man muss auch erstmal unterscheiden:

Männer denken meistens Make-Up ist das ganze was Frauen auftragen:Mascara, Lidschatten,Kajal etc.

Make-Up ist aber eigentlich das flüssige was man zur Grundierung nimmt.

Also da muss ich sagen hab ich noch nie Make-Up genommen,klar mal ausprobiert aber das fand ich wahnsinnig störend und schmierig.
Immer wenn ich an mein Oberteil kam hatte ich das daran und das war einfach nur ekelhaft.

Ich bin aber auch ziemlich braun,also brauch ich das nicht so weil meine Haut dadurch schon eine gute Grundierung hat.

Ich bleib dabei,ich bin kein Fan davon aber wenn man es gut macht und dafür auf das restliche eher verzichtet vllt nur Mascara aufträgt und ein wenig Rouge dann sieht das sehr natürlich und schön aus.

Aber die ganzen Tanzmäuse aus den Clubs die Tagsüber auch so rumlaufen finde ich mehr als unangepasst.
Mein Motto beim Schminken ist:Nude!

Ich Schminke mich sehr natürlich und dezent.
Wenn ich ausgehe dann leg ich auch mal etwas mehr auf,aber immer so das man mich den morgen danach noch ohne weiteres Erkennen würde ohne zu fragen wer ich eigentlich bin.

Weniger ist mehr!


melden

Make-up

08.07.2008 um 16:30
Frauen sollte es nicht mit dem Make Up übertreiben....

es gibt weiber denn muss man nur einen klapps am hinterkopf geben und schon fällt die ganze Maske runter:)

Und es gibt weiber die müssen geschminkt bleiben, die gehen noch nicht einmal denn Müll wegschmeissen ohne schminke vorher aufgetragen zu haben....

Es gibt auch noch weiber die ihre schminke vom letzten Tag drauf lassen. Die waschen sich nicht mal das Gesicht. Schminken sich einfach drüber....


lieben Gruß:)


melden

Make-up

08.07.2008 um 16:37
"Es gibt auch noch weiber die ihre schminke vom letzten Tag drauf lassen. Die waschen sich nicht mal das Gesicht. Schminken sich einfach drüber...."

hm, ich weiß schon warum ich mir diese Schmiere nicht ins Gesicht kleistere. Habe nicht vor mit 40 auszusehen wie 50. (sondern wie Ewig-25 :D) Ich glaub´davon altert die Haut schneller.
Augenmake-up is okay, mach ich ab und an nach Lust und Laune. (stimmungsabhängig)


1x zitiertmelden

Make-up

08.07.2008 um 16:49
man sollte sich ruhig schminken, aber man sollte noch natürlich aussehen. Ist immer am schönsten und kommt auch besser bei den Männern an;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

08.07.2008 um 17:11
Ich denke, die Hauptsache beim Schminken sollte die ehrliche Frage sich selbst gegenüber sein "warum tue ich es wirklich?".
Wer sich selbst auch kritisch beobachten kann, wird in vielen Fällen erkennen, daß die "Makel" im Gesicht nur symptomatisch für einen "Makel" im Selbst-Bewußtsein stehen.

Ist Make-Up nicht auch immer ein wenig die Täuschung der Anderen zugunsten seiner selbst? Wo beginnt das Verstecken und wo endet das eigene Wollen?

Selbst das Schminken aus Gründen des eigenen Wohlbefindens würde ich hinterfragen wollen. Warum genau fühlt man sich mit Make-Up etwas wohler? Eigentlich kann ich diesen Grund weniger nachvollziehen, als wenn man bwz. Frau ;) sich für jemand anderen schönmacht. Denn letzteres sehe ich als weniger eigenbezogen an.
Ich soll mich für mich selber schminken? Warum denn das? Ich bin doch nicht verliebt in mich! ;)

Ich möchte hiermit nicht sagen, daß jede sich schminkende Frau kein Eigenbewußtsein hat, sondern nur mal darauf hinweisen, daß auch hinter Alltäglichkeiten nicht selten tiefergehende Ursachen stecken und sich dadurch gleichzeitig Möglichkeiten bieten, mehr zu sich selber zu finden.

Natürlich sind meine Fragen auch als leichte Provokationen gemeint. Jedoch in anregender Weise, nicht abwertend.

Sch**ßt doch auf die Blicke und Bewertungen der Anderen!
Wenn man sich mies fühlt, kann man das auch nicht wirklich überschminken, denn der Mensch hat viel mehr Wahrnehmungsmöglichkeiten als die des Körpers. Eine traurige Stimmung wird nicht ausschließlich mit den Augen wahrgenommen, ebenso wenig wie Fröhlichkeit.


Das beste Rezept für wahre Schönheit ist ein ausgeglichener, froher Geist.
Es ist wirklich wahr, daß die innere Schönheit nach außen dringt und sich im gesamten Gesichtsausdruck manifestiert. Wenn ihr mal einen Menschen, egal ob Mann oder Frau, gesehen habt, der/die seinen Platz im Leben gefunden hat, glücklich und ausgeglichen ist (ich meine echte innere Harmonie, keine Selbsttäuschung), dann werdet ihr sehen, was ein schöner Mensch ist.

Hingegen kann man einen schlechten Charakter nicht überschminken und Eitelkeit macht wahrhaft häßlich, ganz egal ob ein eitler Mensch ein symmetrisch-perfektes Gesicht hat, oder nicht.

Ich würde mir wünschen, daß die Menschen dem Gegenüber anstatt in das Gesicht in sein wahres Gemüt schauen würden. DAS wäre der richtige Ansatzpunkt, und dann müßte über darauf folgende Nebensächlichkeiten wie Make-Up nicht mehr diskutiert werden. Weil die Basis stimmen würde.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

08.07.2008 um 17:12
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:hm, ich weiß schon warum ich mir diese Schmiere nicht ins Gesicht kleistere. Habe nicht vor mit 40 auszusehen wie 50
Fehlt nur noch der Gang in den Bratofen das Sonnenstudio,
et voilá, perfekt ist die Lederhaut :D


Anzeige

melden