Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

08.07.2008 um 17:49
@Sidhe

Das hast Du jetzt alles sehr schön und überzeugend dargelegt. So würde das ideale Zusammenleben aussehen, wenn jeder nur auf die inneren Werte schauen würde. :)

und wie Du schon schriebst ,einen schlechten Charakter kann man nicht überschminken.



Wenn es aber dem Selbstbewusstsein hilft, und einige Menschen sich dadurch einfach wohler in ihrer Haut fühlen, warum nicht ein wenig nachhelfen ?
Wenigstens so lang, bis man es geschafft hat, ein gesundes Selbstbewusstsein zu erlangen. ,)

Anzeige
1x zitiertmelden

Make-up

08.07.2008 um 17:53
elfenpfad,

Wenigstens so lang, bis man es geschafft hat, ein gesundes Selbstbewusstsein zu erlangen.

Und dabei kann/ soll die Schminke helfen? Meine Erfahrung sagt mir: wenn ersteinmal Gefallen an Bequemlichkeit gefunden wird, gibt's da selten eine Veränderung.
Abstreiten kann ich es nicht, aber bezweifeln.


melden

Make-up

08.07.2008 um 18:03
ehe ich ungeschminkt aus dem haus gehe muss es schon einen grund geben... es liegt einfach in der natur der frau sich zu schminken versuchen all die für sie offensichtlichen markel zu vertuschen damit ihr eigenes selbstbewusstsein gestärkt ist. eine frau die ohne makeup wirklich schön ist ist selten anzutreffen ;) es gibt immer hier und da ein paar kleine tricks die frau tut um gut auszusehen weil sich frauen untereinander sowieso vergleichen die eine hat eine schönere haut wie die andere die andere schönere lippen. nur wer wirklich hundertprozentig mich sich zufrieden und in einklag leben kann braucht kein make up!


1x zitiertmelden

Make-up

08.07.2008 um 18:08
Forsaken,

ehe ich ungeschminkt aus dem haus gehe muss es schon einen grund geben..

Und welche Gründe sind das? Ein brennender Dachstuhl? ;)


es liegt einfach in der natur der frau sich zu schminken


Hättest Du nur "Natur" geschrieben, wäre es ziemlich der krasseste Gegensatz, schlechthin. ;)
Bei "Natur der Frau" will ich aber wissen, wie diese ausschaut. :)


melden

Make-up

08.07.2008 um 18:14
elfenpfad,

Wenigstens so lang, bis man es geschafft hat, ein gesundes Selbstbewusstsein zu erlangen.

Und dabei kann/ soll die Schminke helfen? Meine Erfahrung sagt mir: wenn ersteinmal Gefallen an Bequemlichkeit gefunden wird, gibt's da selten eine Veränderung.
Abstreiten kann ich es nicht, aber bezweifeln.
niurick

Meistens erlangt man ein gesundes Selbstvertrauen mit einsetzender Reife.
Wobei natürlich nicht jeder diese " Reife" erlangt. Sieht man oft bei Schauspielern oder anderen bekannten Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit.

Bezweifeln kann man alles ,)


melden

Make-up

08.07.2008 um 18:21
Also ich bezweifel es, daß man ohne Makel sein muß, bzw. ob das überhaupt erstrebenswert wäre, bin ich eine Puppe oder ein Mensch ..... Selbstbewußtsein kommt doch von innen heraus und hat nicht in erster Linie mit dem Äusseren zu tun. Am Ende des Tages zählt doch immer noch welchen Character man hat, und die Leute, die eben so auf das Äussere fixiert zu sein scheinen, haben Innen halt nicht so viel zu bieten, so seh ich das.
P.S. Nein ich bin nicht hässlich und bin recht zufrieden mit mir (also nicht in einem abgehobenem Sinn)


melden

Make-up

08.07.2008 um 18:23
hm, man kann´s auch übertreiben, oder?
Also, mit der Schlußfolgerung, dass sich geschminkt wird aus dem Grunde das Selbstbewusstsein gesteigert werden soll.
Und nur selbstbewusste Frauen keine Schminke mehr tragen, ist doch Unsinn. Kann man bestimmt nicht verallgemeinern.

Kann nur für mich sprechen, aber manchmal schmink ich mich, mal nicht, mal mehr, mal weniger, mal so, mal so. Ich probier halt gerne an Neuem rum, ich dürste danach (generell).

Mit meiner Kleidung halte ich es genauso. Und warum?
Weil´s Spaß macht, ganz einfach.
Ich liebe mein Chamäleondasein und lebe mich darüber aus, unabhängig davon, was man(n) davon hält oder andere.
Mir was zu verbieten widerspräche meiner Natur. *g*
Wenn ich Mann gezielt beeindrucken will, ziehe ich was Extraschickes unten drunter an ... :D ... hehe


melden

Make-up

08.07.2008 um 18:39
ich habe einfach mal verallgemeinert ;)

ich persönlich mag es auch einfach mich zu schminken fühle mich dann einfach wohler ^^ zumal ich nicht mit tussen rosa ankomme *gg*

kenne allerdings leider viel zu viele weiber die ihr "ich" nur zeigen wenn sie geschminkt sind fast schon maskenhaft ...schlimm sowas...

die gründe ungeschminkt aus dem haus zu gehen sind z.b. buss verpassen und somit den arbeitsplatz zu gefährden XD wenn ich halt zu düsig war und die zeit mit anderen sachen verplempert habe muss ich halt so los nützt ja alles nichts ;) oder wenns mitten in der nacht anfängt zu brennen,eine ufo landung im garten meiner bekannten usw usw *gg*


1x zitiertmelden

Make-up

08.07.2008 um 18:54
forsaken,

hehe, das is schon krass. Ich gehe auch ungeschminkt ins Theater oder so.
Schon mal ohne probiert?
Klingt sehr nach "Zwang", wie du das beschreibst. Aber nun gut. Wenn´s dir gut damit geht. ;)


melden

Make-up

08.07.2008 um 19:05
zwang? nein ich habe andere zwänge mit denen ich leben muss aber das schminken gehört da nicht mit zu ^^ bin allerdings mit mir unzufrieden trage vielleicht deswegen make up XD wie auch immer es ist für mich normal sich zu schminken respekt als denen die es nicht brauchen und von natur aus schön sind ^^


1x zitiertmelden

Make-up

08.07.2008 um 19:08
wieso wird mein abführmittel thread gelöscht aba dass hier nicht??? hhhm versteh ich irgendwie nicht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

08.07.2008 um 20:06
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn es aber dem Selbstbewusstsein hilft, und einige Menschen sich dadurch einfach wohler in ihrer Haut fühlen, warum nicht ein wenig nachhelfen ?
Ob so eine Symptombekämpfung auf Dauer sinnvoll wäre, bezweifele ich.
Dann doch besser gleich die wahren Ursachen herausfinden, um sich von Unsicherheiten zu befreien, denn darum geht es letztlich: um Freiheit.
Echte Freiheit kann nur im Inneren entstehen, jede übergestülpte "Maske" aber bringt uns von dieser Erkenntnis wieder ein Stück weit weg.

Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, sich zu schminken. Tue ich manchmal ja selber.
Worauf ich nur hinweisen möchte ist, daß auch diejenigen die meinen, sich nur für sich selber zu schminken, noch nicht unbedingt tief genug in sich hinein gehorcht haben.
Man sollte immer ehrlich sein, vor allem gegenüber sich selbst, denn der Schein trügt oft und wir sind in Wahrheit nicht immer so frei von Zwängen, wie wir es uns gerne einreden ;)





@ Forsaken
Zitat von ForsakenForsaken schrieb:es liegt einfach in der natur der frau sich zu schminken
Was ist das bitte für ein Müll?
Dann wären ja Frauen, die sich nicht schminken, unnatürlich?!
Hast du überhaupt eine Ahnung, was die Natur der Frau ist, oder willst du uns das nur glauben machen, eine Frau würde/müßte sich über ihr Äußeres definieren?
Zitat von ForsakenForsaken schrieb:ich persönlich mag es auch einfach mich zu schminken fühle mich dann einfach wohler ^^
Und warum genau? Kannst du dir das ehrlich beantworten? Ich gehe mal nicht davon aus, daß du dich selber nur über dein Äußeres definierst, sondern dich als eine Persönlichkeit mit Gedanken und Emotionen verstehst, und das sind alles innere Gemütswerte. Warum also fühlt sich dein Inneres wohler, wenn du dein Äußeres schminkst? ;)


melden

Make-up

08.07.2008 um 20:10
Zitat von ForsakenForsaken schrieb:zwang? nein ich habe andere zwänge mit denen ich leben muss aber das schminken gehört da nicht mit zu ^^ bin allerdings mit mir unzufrieden trage vielleicht deswegen make up XD wie auch immer es ist für mich normal sich zu schminken respekt als denen die es nicht brauchen und von natur aus schön sind
hört sich für mich aber verdammt nach zwang an sich schminken zu müssen. ;)


melden

Make-up

08.07.2008 um 20:43
@ AmmaEra

huch ganz locker bleiben ;) was in der "natur" der frau liegt ist ansichtssache wie so vieles im leben. genauso ist es ansichtssache wie man das wort "natur" auslegt. i
vielleicht war meine wortwahl auch nicht die beste sorry . ich kenne jedenfalls keine frau die sich niemals in ihrem leben geschminkt hat. ich sehe es also als normal an das sich frauen schminken das tuen sie nun mal alle Oo

sicher definiere ich meine persönlichkeit nicht alleinig über mein äußeres, allerdings gehört es für mich dazu. ich bin dann entspannter und kann meinen alltag besser leben ohne den gedanken im hinterkopf das jeder z.b. die knallrote stelle an meinem hals sieht und es für einen knutschfleck hält obwohl das teil schon von geburt an an ort und stelle ist. ich bin es über zu erklären das dies ein blutschwämmchen ist dann kommen unangenehme fragen ich bin es leid...drum schminke drauf und weg ist das teil.


@ MiYu

was genau meinst du? begründe mal ;)


1x zitiertmelden

Make-up

08.07.2008 um 20:43
Persönlich bin ich der Meinung, eine Frau darf durchaus Schminke benutzen, um vllt. eine schöne Augenpartie zu betonen. Aber ich würde den Begriff Schmücken damit auch gerne in Verbindung bringen. Sollte eine Frau nicht gerade die Absicht haben, irgendwelchen Schönheitsidealen hinterzurennen oder nur um vllt. bessere Chancen bei Männern zu haben, was heute leider eher die Ausnahme bleibt, hätte ich nichts dagegen.

Es bleibt also eine Art der Anwendung. Wie in vielen Bereichen des Lebens.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

08.07.2008 um 20:54
@ Forsaken
Zitat von ForsakenForsaken schrieb:huch ganz locker bleiben was in der "natur" der frau liegt ist ansichtssache wie so vieles im leben. genauso ist es ansichtssache wie man das wort "natur" auslegt. i
vielleicht war meine wortwahl auch nicht die beste sorry . ich kenne jedenfalls keine frau die sich niemals in ihrem leben geschminkt hat. ich sehe es also als normal an das sich frauen schminken das tuen sie nun mal alle Oo
Ich bin ruhig :)
Mehr als dafür plädieren, sich weder selber über sein Äußeres zu bewerten noch sich daran bewerten zu lassen, tue ich ja gar nicht. Wenn man sich schminkt, auch wenn man mit sich zufrieden ist, ist es doch vollkommen in Ordnung.
Muß das Make-Up aber als eine Art Komplexüberdeckung herhalten, finde ich es schon angebracht, sich darüber Gedanken zu machen, um sich auf Dauer nicht von solchen Nebensächlichkeiten einschränken zu lassen.
Nun ja und normal.... nur weil alle es tun, ist etwas nicht automatisch normal ;)
Wie gesagt, alles worum es mir geht ist die eigene Fähigkeit zu differenzieren.

Bei auffälligen Hautmerkmalen wie jetzt z.B. deinem Blutschwämmchen kann ich es gut verstehen, wenn man da etwas kaschieren möchte, sehe es aber nicht als "Muß" an.
Ich hoffe nur, daß du generell auch ohne Make-Up in der Lage bist, dich gut zu fühlen, denn mal ehrlich, sollen die Leute vom Glotzen doch Stielaugen bekommen :D


melden

Make-up

08.07.2008 um 21:08
@amma

Da fällt mir doch ein passender Satz zu sein:

Jede Übetreibung ist schlecht.


melden

Make-up

08.07.2008 um 21:08
lol stielaugen und fransen am mund *gg*

sicher bin ich in der lage glücklich zu sein auch ohne schminke im gesicht ^_^ wär schlimm wenn es nicht so wär. kenne ja viele von diesen barbie puppen "also selbst emin freund sieht mich nicht ungeschminkt" kommt dann O.O nee nee die haut muss doch atmen können...die kleistern sich zu wie sonst was...in meinen augen schon nicht mehr schön


melden
22 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

08.07.2008 um 21:34
make up ist doch eine feine sache.
frau muss nur damit umgehen können und darfs nicht übertreiben bzw muss ihr handwerk drauf haben, dann klappts auch mit dem nachbarn ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

09.07.2008 um 08:21
Ob nun Make Up oder Push Up: Mundus vult decipi.

Männer balzen dann eher schon mal mit dicken Auspuffrohren.


Anzeige

melden