Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:25
Hy Leute !

Wieviel Toleranz sollte man Intoleranten Menschen geben ?

Beispiel
Denn wenn wir zu einem Neo-Nazi nicht tolerant sind, sind wir doch genauso Intolerant wie er oder ?


*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*
Hallo ! Wer von euch wäscht bitte meine Wäsche ?
bin gespannt wer sich meldet ;)


Anzeige
melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:28
Ich glaub da gibts schon einige Unterschiede.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:33
Jeder bekommt von mir so viel Toleranz wie er verdient.
Ich toleriere nicht die Intoleranten!


melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:34
Ich bin wirklich tolerant.

Einen Neo-Nazi kann man zwar aktzeptieren (was bleibt einem auch anders übrig), aber nicht tolerieren.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:35
Toleranz kann nicht einfach so definiert werden, sondern sollte immer Situationsgebunden und individuell zu beurteilen sein.
Grundsätzlich sollte man jedoch eher Toleranz in soweit zeigen, wie man sie von anderen erwartet...

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draussen. Wir sind zu dumm sie bei uns selbst zu finden.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:38
@Prometheus

Tollerieren heißt wiederum etwas akzeptieren. Und das muss man.
Aber für gut empfinden das kann ICH in so einem fall nicht. Ich sage : "Okay, es ist seine Meinung .. aber ich finde die überhaupt nicht gut"

Was anderes kann man nicht machen.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:45
Tollerieren heißt wiederum etwas akzeptieren

nein. akzeptieren heisst, dem selbst zuzustimmen.

tollerieren heisst, etwas gewähren lassen, dessen ansicht man nicht zwingend ist bzw. teilt.

als beispiel:

einen rechtsradikalen kann ich tollerieren, zum beispiel als arbeitskollegen aber nicht akzeptieren, weil seine ideologien nicht mit meinen übereinstimmen.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:48
@rocketfinger


Wenn man jemand tolleriert, heißt das man ihn als "Mensch" akzeptiert. Heißt nicht das man die Meinung teilt, sondern das man sie gewähren lässt.

Wenn du den Satz so umformst

> einen rechtsradikalen kann ich als arbeitskollegen akzeptieren, aber seine ideologien stimmen nicht mit meinen überein"

also würde es demnach den gleichen Sinn ergeben - eben in andre Worte gefasst.


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:49
Bin eigentlich gegenüber jedem tolerant, nur bei Musikgeschmäckern, kann man sich mit mir streiten...
Und wer mich nervt, der wird halt nicht toleriert ;)

Nazis, kenn ich keine, kann also nicht sagen ob ich sie toleriere, wahrscheinlich eher nicht...

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 12:54
Wenn man jemand tolleriert, heißt das man ihn als "Mensch" akzeptiert. Heißt nicht das man die Meinung teilt, sondern das man sie gewähren lässt.

wenn ich jemanden tolleriere, dann heisst es noch lange nicht, dass ich ihn als mensch akzeptiere!

beispiel arbeit von gerade eben:

ein rechtsradikaler in meiner abteilung, also tolleriere ich ihn, da ich, ebenso wie er, dort arbeiten und unseren unterhalt verdienen müssen.

akzeptiern als mensch tue ich ihn deshalb noch lange nicht.

du betreibst damit gerade etwas wortklauberei.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 13:19
@Prometheus,

geiles thema, das ist so geil sinnlos, vor allem hier, toleranz kann es nie geben, das ist so.

aber ok, lol.

seit toleranter zu groomlake, zeigt das ihr gegenüberdem intoleranten groom tolerant seit.

JETZT ist euere chance.

happy cadaver euch allen.


melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 13:23
Gewalt erzeugt Gegengewalt !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Toleranz gegenüber Intoleranten Menschen

23.12.2005 um 13:23
@groomlake
Happy Kadaver ist Fronleichnahm, du Graben im Tal der Ahnungslosen! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Make-up
Menschen, 2.888 Beiträge, am 10.01.2021 von Eintagsfliegin
Spartacus am 13.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.888
am 10.01.2021 »
Menschen: Miesepeter - warum andere runterziehen ?
Menschen, 37 Beiträge, am 23.12.2006 von Doors
cRAwler23 am 16.01.2006, Seite: 1 2
37
am 23.12.2006 »
von Doors
Menschen: Toleranz - Intoleranz
Menschen, 36 Beiträge, am 04.01.2005 von Vandroij
kafate am 22.11.2004, Seite: 1 2
36
am 04.01.2005 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »