Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Moderne-kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst

19.05.2006 um 14:16
Für mich sind die neun Musen, die Vertreter der Kunst !

Es gibt die Malerie,die
Bildhauerei; Handwerks, und Kleinkunst (zwinker*), Volkskunst, Kulturkunst (diemit dem
kulturellen Erbe einer Kultur einhergeht)...

...Kunst ist relativ,der
Kunstmarkt allerdings ist auf jeden zugeschnitten und es gibt sowaswie
Perstigekunst/Statuskunst *ggg*...hoff mal es war jetzt nicht zu verpeilt...

Anzeige
melden

Kunst

19.05.2006 um 14:18
Anhang: luis_royo_025.jpg (330, KB)
^^ ma nochwas, ich liebe ja luis royo


melden

Kunst

19.05.2006 um 14:19
Kunst kommt von können und nicht von wollen-sonst hieße es Wunst!


melden

Kunst

19.05.2006 um 14:25
Wunst, das ist auch Kunst, Wortkunst *ggg*


melden

Kunst

19.05.2006 um 14:32
ich war in einer pinakothek der moderne und muss sagen ich fands teils recht langweilig.auch die klassiker sind nicht alle so toll. ich mag denoch atlantik, antike,südindianisches reich, ägyptische... auch die erfundenen wie ausm herr der ringe,riddick, giger usw... sie haben alle irgendwie einen ausdruck der goldenen schnitt.


melden

Kunst

19.05.2006 um 14:36
Ich geh am sontag in eine Monet Ausstellung! *freu*


melden

Kunst

19.05.2006 um 14:36
monet is nich so mein fall aber viel spass wünsch ich dir ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst

19.05.2006 um 14:42
Link: mizukou.reitakukai.jp (extern)

Einfache schwarze "Kritzelei" auf weißem Papier...
Gilt das als Kunst? ;)


melden

Kunst

19.05.2006 um 14:42
Anhang: darkside004.jpg (24,3 KB)
ja is doch hübsch ÖÖ


melden

Kunst

19.05.2006 um 14:46
Monet Austellung
Viel zu angepasst.
Da gibts bestimmt auch Bauernzöpfe undregionale Produkte zu kaufen.
Diese reine Abbildungscharackter gefällt mir nicht. Dassoll wohl Impressionismus sein bei monet, aber irgendwie gibts tausende vonstrassenmalern die besser sind.
Da merkt man schon deutlich das kunst eben nichtunbedingt was mit handwerklichem können zu tun hat.

Sie muss direkte Sinnetreffen Assoziationen auslösen, zum fragen anregen.
natürlich kann kunst handwerklichperfekt sein, das allein macht sie aber noch nicht zur kunst. Es sei den man meint diehandwerkskunst oder bildende kunst im eigentlichen sinne.


melden

Kunst

19.05.2006 um 15:28
Sie muss direkte Sinne treffen Assoziationen auslösen, zum fragen anregen.
natürlich kann kunst handwerklich perfekt sein, das allein macht sie aber noch nichtzur kunst. Es sei den man meint die handwerkskunst oder bildende kunst im eigentlichensinne.


treffend formuliert


melden

Kunst

19.05.2006 um 15:31
luis royo

-> ja ... die bilder haben was an sich ...


melden

Kunst

19.05.2006 um 16:21
Kunst ma mal 5 Euro leihen?


melden

Kunst

19.05.2006 um 16:34
Hallo @all

Meiner Meinung nach wird heute jeder Mist zur Kunst ernannt, wenn esnur provozierend ist oder wenn man darauf gar nichts erkennen kann....

RichtigeKunst wird heute kaum mehr zu entdecken sein.
Es hat ja schon jeder das Gefühl, wenner ein gekripsel macht, in den jeder etwas hineindeuten kann, sei es Kunst...
Da kannich nur sagen, dass mein Kleiner Sohn bessere Kunstwerke erschafft =;O)

Sicherlich...Ob es Kunst ist liegt generell im Auge des Betrachters...aber ich kenneviele Leute die etwas als Kunst empfinden, weils uns die Medien oder die Reichenvorsagen.

Echte Kunst ist eine Begabung, etwas zu erschaffen, was nicht jedererschaffen kann...Aus diesem Grund muss ich sagen, dass es früher echte Künstler gab.Heute hingegen werden viele als Künstler verehrt, die einerseits einfach einen früherenKünstler kopieren oder durch provokation auffallen.
Bitte nicht böse sein...dies istnur meine Meinung...

Greez Jagolin


melden

Kunst

19.05.2006 um 16:36
Heute hingegen werden viele als Künstler verehrt, die einerseits einfach einenfrüheren Künstler kopieren oder durch provokation auffallen.

Was ist dennfür dich früher?


melden

Kunst

19.05.2006 um 16:48
@DeadPoet

Frühere Künstler:

-Leonardo da Vinci
-Botticelli
-Strauss
-Mozart
-Michelangelo
-Antoni Gaudi (erbauer der SagradaFamilia)
-Vincent Van Goch

etc

Nur als Beispiel

GreezJagolin


melden

Kunst

19.05.2006 um 16:49
Also "früher" im Sinne von allem bis zum bidermeier und Art Nouvoe
war eigentlichalles Auftragsarbeit für die herrschende Klasse.
Die veröffentlichte kunst hatte auchimmer den Anspruch,
historische Geschehnisse abzubilden detailierte Portaits
oder eben sakrale Themen.

Der Kunstbegriff heute, bei dem sich ein Werk eherdurch seine Methaphorik erschliesst, und die Ausführung nur innerhalb der Bedeutung desWerkes
überhaupt eine qualität darstellt find ich sehr viel ehrlicher.


Wie gesagt gut malen können viele.


melden

Kunst

19.05.2006 um 16:52
@DeadPoet

Seis drumm...ich sagte ja bereits, dass dies nur meine Meinungwiederspiegelt.

Es gibt bestimmt heute auch noch Künstler, aber bestimmt nichtsoviele wie sich Künstler nennen...wollte einfach nur das klar machen...

Seisdrumm...wünsche ein schönes Wochenende

Greez Jagolin


melden

Kunst

19.05.2006 um 16:53
Da haben wir uns überschnitten.

Leonardo da Vinci
Michelangelo

Sind für mich zwei typische Stellvertreter für "Auftragskunst"
Nicht nur das sieihre Werke einzig und allein komerziellen Charakter hatten,
und sich nach denbedürfnissen der Kirche und des Adels ausrichtete,
sie malten viele ihrer kunstwerkenicht selber,
sondern liessen ihre Schüler ran, der Mentor segnet dann ab.

Das was letztenendes als Produkt rausgekommen ist, ist schon faszinierend,
aberda würd ich ja eher hergehen und sagen, das waren verdammt gute Medienleute, die Imagesverkauft haben.


melden

Kunst

19.05.2006 um 16:56
Es gibt bestimmt heute auch noch Künstler, aber bestimmt nicht soviele wie sichKünstler nennen...wollte einfach nur das klar machen...

Stimmt, würde aucheher sagen das es dann Kunst ist wenn es andere als das wahrnehmen, und nicht einfachnur, weil der "Künstler" es eben als solche bezeichnet.

Schönes Wochendendeauch dir.


Anzeige

melden