Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Moderne-kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst

19.05.2006 um 19:44
aber der sogenannte "fettstuhl" von beuys o. ä.... hab keine ahnung wie man dastoll
finden kann.

Stimmt es gibt bestimmt gerade im Bereich politischmotivierte
Kunst Motive oder Skulpturen denen man jede Ästhetik absprechen kann. Diesind einfach
Ecklig oder Bizarr.

Aber die Assoziation die das Bild damiterreicht, diese
natürliche Ablehnung wenn man besoners kroteskes oder widerwärtiges zuGesicht bekommt
ist dann schon wieder, oft zumindest das eigentliche Ziel solcherWerke.

Oftmals
ist eine solide handwerklich gutgemachte Skulptur oder Malereigarnicht im stande, solche
Dinge wie Elend Leid oder eben Krieg zu transportieren.
Da brauchts eben drastischere
Mittel gg*

Anzeige
melden

Kunst

19.05.2006 um 19:45
beuys is cool ^^ bananen, butter, schaustoff, das sind die mittel mit denen viel mehrkünstler arbeiten sollten^^ nee scherz beiseite einige sachen find ich lustig von ihmaber so richtig ernst nehm ich ihn nicht


melden

Kunst

19.05.2006 um 19:51
Also ich war mal in einer Surrealistenausstellung, in der mich vor allem die Bilder vonDali sehr beeindruckten (inklusive seiner Kurzfilme, die auf eine vermeintlich schlichte,doch zugleich absolut tiefgehende Weise die Psyche der Menschen ansprechen). Das er einNazi gewesen ist, wäre mir neu.

Für mich ist Kunst, egal ob nun Musik, etwasgeschriebenes, Bilder oder sonstiges, eine jeweilige Ausdrucksform von Emotionen, odereiner bestimmten Sichtweise über etwas.

Wenn mich diese ansprechen und dadurchetwas in mir berühren, dann ist es meiner subjektiven Meinung nach, dem Künstler gelungenetwas zu erschaffen, was für mich persönlich einen künstlerischen Wert hat.

Ichstand aber auch schon vor einem Bild, dass als moderne Kunst für viel Geld als was ganzbesonderes angepriesen wurde...und es war nichts weiter als einfach nur grün (nicht maldie Mühe für einen Rahmen machte sich der "Künstler")...da fällt es mir dann auch rechtschwer, darin noch die Kunst zu entdecken...doch immerhin kann man sowas wohl alsprovokant ansehen, was dann doch schon wieder als Kunst auszulegen möglich wäre...aberhier ist zumindest meine Grenze des Kunstverständnisses erreicht;)

Gruß

Lunadore


melden

Kunst

19.05.2006 um 19:54
Jo Kurt Schwitters ist ja auch nicht immer appetitlich aber
aber der Sinn dahinterist halt hervorzuheben.

Es fällt dann oft schwer diese Arbeiten zu loben,
weil da einfach auch viel Dadaismus drin steckt.
Wirkt n bisschen schwachsinnig.
Aber diese Realitätsaufspaltung ist auf jeden Fall Kunst.

Das ist halteinfach ne Andere ebene als Royo zum Beispiel,
was auf jeden fall gut gemacht ist,aber das ist ne ganz andere ebene.


melden

Kunst

19.05.2006 um 19:56
Hm...vielleicht ersetzen manche Künstler auch sowar wie den früheren Narren, derebenfalls gekonnt sozialpolitischekritische Themen aufnahm...manchmal reicht es nichtaus, nur das Werk zu betrachen, vieles versteht man erst mit dem Herzen, wenn man z.B:den Lebenslauf des Künstlers kennt. Kunst muss nicht zwangsläufig für das eigene Augeschön sein...


melden

Kunst

19.05.2006 um 19:58
Setzt ja auch keiner Henning Mankel oder Brown
gleich mit Hemingway oder Kafka nurweils alles Schriftsteller sind.
so halt..


melden

Kunst

19.05.2006 um 20:02
@ningit

danke :)

genau wie im gb, wußt ich nich


melden

Kunst

19.05.2006 um 20:04
@ Lunadore und Misses Sisterhyde

Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Kunst

19.05.2006 um 20:59
Es gibt ja auch Künstler, die aus versch. Tierleichen einen neuen Körper basteln....alsoich finde nicht, dass man sowas als Kunst bezeichnen kann....für mich ist sowas nurkrank!


melden

Kunst

19.05.2006 um 21:44
@kleinetraumfee

Es gibt ja auch Künstler, die aus versch. Tierleichen einenneuen Körper basteln....also ich finde nicht, dass man sowas als Kunst bezeichnenkann....für mich ist sowas nur krank!

ja ... deine sichtweise halt ...findet bestimmt die breite masse so aber pauschalisieren kann mans trotzdem nich ...

@kurvenkrieger

schließlich gibt es soooo viele gut gemachte und nixsagendeBilder/etc. wie Sand am Meer.

stimmt allerdings

Das Wort stammteigentlich vom "Künden", also etwas zu ver-künden haben,insofern ist Kunst für mich immer"nur" Mittel zum Zwecke der Kommunikation.

den gedanken find ich ganzpassend ...
aber nur mittel zum zweck ... dann hätt die "gute alte kunst" als reinekunst ja garkeine bedeutung mehr ;)


melden

Kunst

19.05.2006 um 22:39
Kunst isn dehnbarer Begriff^^


ich schliess mcih mal KaFaTe an^^


melden

Kunst

19.05.2006 um 22:42
@kleinetraumfee

Wer macht sowas? :(


melden

Kunst

19.05.2006 um 22:43
was haltet ihr denn von körperwelten?


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst

19.05.2006 um 22:44
für mich ist kunst die art der sprache die nur man selbst versteht


melden

Kunst

19.05.2006 um 22:49
für mich ist kunst die art der sprache die nur man selbst versteht

unddamit ist gemeint?


melden

Kunst

19.05.2006 um 22:52
Da kannich nur kafate zitieren der mich zitiert hat...


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst

19.05.2006 um 22:54
...dass man in lyrik, malerei etc. viel hinein interpretieren kann, aber mannie die wahre innere beteutung erkennen kann, denn für mich ist kunst ein teil deskünstlers, welcher weiß nur er, allerdings kann man für sich perönlich verbindungenknüpfen..

oder sehe ich das falsch?


melden

Kunst

19.05.2006 um 23:31
köperwelten war das mit den aufgeschnittenen ausgestellten körpern oder?
ich war zwarncih auf der Ausstellung aber das hat mich trotzdem irgendwie fasziniert^^


melden

Kunst

19.05.2006 um 23:47
Anhang: li.jpg (189, KB)


melden

Kunst

19.05.2006 um 23:59
für mich ist kunst eine ausdrucksweise, egal in welcher form, an der sich manchmal auchandere erfreuen können.


Anzeige

melden