Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Moderne-kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst

27.05.2006 um 10:40
Die wahre Kunst im Leben ist es meiner Meinung nach ein reines Herz zu behalten undsomit
auch die kindlich-offene Weltsicht, was einem jedoch nur gelingt, wenn man sichselbst
treu und ein Individuum bleibt.

Anzeige
melden

Kunst

27.05.2006 um 20:58
Bilde, Künstler, rede nicht!
J.W.v.G


melden

Kunst

27.05.2006 um 22:56
Also das musst du mir noch mal erklären


melden

Kunst

28.05.2006 um 09:30
Kunst bedarf einer Aussage
Gibt es Bilder ohne Aussage?
Sagt nicht jedes Bildetwas über seinen Erschaffer aus?
Ja!
Aber ist deshalb jedes Bild Kunst?
Nein!
Ein Bild muss berühren und wenn es nur 1 von 1000 berührt.
Und esfindet sich immer ein Doofer...
Ab wann darf man sich Kunstkenner nennen?
Bedürfen Bilder Kunstkenner?
Existiert keine Kunst , ohne Kunstkenner?


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst

28.05.2006 um 10:43
@belesprit

Kommt mir vor, als würdest du mir heute überall zuvorkommen^^

>>
Kunst bedarf einer Aussage? Gibt es Bilder ohne Aussage? Sagt nicht jedes Bildetwas über seinen Erschaffer aus? Ja! Aber ist deshalb jedes Bild Kunst? Nein!
EinBild muss berühren und wenn es nur 1 von 1000 berührt.
Und es findet sich immer einDoofer... <<

Stimm ich dir zu.
Kunst erreicht jemanden, erschüttert, regtGefühle an, verdeutlicht vielleicht auch mal etwas, sie bewegt :)


melden

Kunst

28.05.2006 um 12:28
@guardian

hinter dem "kunstwerk" muss sich eine aussage verbergen.
s ist sowie mit dem "rden": wenn man nix zu sagen hat sollte man lieber ruhig sein!

Wennalle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr baldden Gebrauch der Sprache verlieren.
(William Somerset Maugham)

---


Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einemeinzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse)

;)


melden

Kunst

29.05.2006 um 09:47
Vielen Dank für die erklärung;)


melden

Kunst

29.05.2006 um 10:30
@belesprit

>>Ab wann darf man sich Kunstkenner nennen?
Bedürfen BilderKunstkenner?
Existiert keine Kunst , ohne Kunstkenner?


Gute Fragen!



1.

- Ein Kunstkenner ,muss über Einfühlungsvermögenverfügen

- Er sollte viele Kunstrichtungen und noch besser den Künstler selbstkennen , um das Werk und den Menschenals "EINS" betrachten zu können.
- Wäre auchgut, wenn er selbst künstlerisch tätig wäre.

Aber hauptsächlichEinfühlungsvermögen. So kann auch jeder "normale" Mensch ein Kunstkenner sein.


2.

- Nein , wäre so wie der Baum im Wald der ohne ein Ohr kein Geräuschverursachen würde etc.


melden

Kunst

29.05.2006 um 15:33
Existiert keine Kunst , ohne Kunstkenner?

kunst existiert auch ohne"kunstkenner"!
wenn man für sich eine aussage in einem z.B. bild entdeckt oder es zumnachdenken anregt oder dich dinge hinterfragen lässt, könnt man es als kunst bezeichnen... dazu muss man kein "kunstkenner" sein!


melden

Kunst

29.05.2006 um 15:36
aber ne andre frage:

kann kunst nur dann kunst sein, wenn der künstler bewussteine z.B. aussage verpackt? und ist es dann noch kunst wenn keiner diese aussageversteht?

oder kann es auch kunst sein, wenn jemand aus langeweile aufn nemblatt rumkritzelt aber dann jemand eine aussage darin erkennt, obwohl dies keineswegsbeabsichtigt war?


melden

Kunst

29.05.2006 um 17:09
Zu 1. Ja
zu 2. nein


melden

Kunst

29.05.2006 um 17:17
@milkyway

und warum zu 2. nein?

für den betrachter spielt es dochüberhaupt keine rolle mit was für einer intention z.B. das bild gemalt wurde. ob man numit moderner kunst etwas ausdrücken will als künstler oder einfach nur aus langeweile sonbissl aufm blat farben verschmiert ist oft für den betrachter nicht zu erkennen? undwarum sollte es keine kunst sein, wenn es den betrachter anregt, auch wenn es vomkünstler nicht beabsichtigt ist?


melden

Kunst

29.05.2006 um 17:20
Weil keine Absicht dahinter steckt.
Der Maler , besser Kritzler hat gedankenverlorenund nicht bewußt vor sich hingezeichnet. Was nicht bedeuten soll, dass das Werk nichtschön oder bedeutungsvoll sein kann. Aber es ist keine Kunst. Jedenfalls seh ich das so.;)


melden

Kunst

29.05.2006 um 17:23
Und dieses Zufallsprodukt könnte auch ruhig teuer verkauft werden.
Kunst hat meinerAnsicht nach nichts mit dem Wert eines Objektes zu tun.

Viele Kunstwerke werdensowieso weit über ihrem wert verkauft.


melden

Kunst

29.05.2006 um 17:26
um als kunst durchzugehen muss hinter dem werk also ein wille stecken ... okidoki ;)

Viele Kunstwerke werden sowieso weit über ihrem wert verkauft. !!!!


melden

Kunst

29.05.2006 um 17:29
Das ist meine Meinung.
Ob die so stimmig ist. Keine Ahnung?


melden

Kunst

29.05.2006 um 17:34
joa ... deine meinung! eine legitime ;)


melden

Kunst

29.05.2006 um 20:18
Moin!

Der Wille hinter dem werk kann aber auch einer sein, der grade dasZufällige anstrebt. Nur das ist meiner Meinung nach wirklich freie Kunst :)


melden

Kunst

29.05.2006 um 22:10
also ist es keine freie kunst wenn man schon ein bestimmten "plan" hat wenn man sein bildanfängt?




Manchmal vermag uns ein durch den Asphaltbrechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher undüberzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften



melden

Kunst

29.05.2006 um 22:17
kunst ist für jeden etwas anderes... was einem gefällt kann für einen anderen nichtsebdeuten. meine kunstlehrerin war damals immer von bildern beeindruckt die nichtsausgesagt haben weil sie da ihre gedanken rein interpretieren konnte, naja für mcih wardas einfach nur langweilig...


Anzeige

melden