Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Moderne-kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst

14.12.2007 um 23:19
Ahh...Vincents Sternennacht

Ähh,was Kunst ist??
Ein kreativer Prozess dessen Endergebnis Kunst ist,mitunter ist der Prozess selbst die Kunst.Oder man bindet den Raum ein,das ist dann ein Envirement.
Jeff Koons zum Beispiel bildet den Raum mitsamt dem Geschehen nach,diese überlebensgrosse Plastik hat im Oktober für laue 30 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt.
Irgendjemand wird gleich laut "Ihhh Pornographie!"schreien,doch das ist es nicht,am allerwenigsten wenn man direkt davor steht,dann wirkt es befremdlich

http://www.jeffkoons.com/site/mainbarart_mih_35.html

Anzeige
melden

Kunst

15.12.2007 um 00:17
Wie ich Kunst definiere? :)

Kunst ist für mich alles, was einem kreativen Geist entsprang... :)
Ob es nun auch andere ansprechen mag oder nicht, ist meiner Meinung nach Nebensache...

Wie Warhead sagt: Der Prozess ist die Kunst - das unterschreibe ich.

Manchmal verbinde ich Kunst aber auch mit Geschick, gerade was das Meistern bestimmter Situationen in schwierigen Lebensbereichen angeht... Dort wo andere Menschen das Unmögliche sehen und einem einzigen es gelingt es möglich zu machen... Für mich hat das teilweise auch etwas von Kunst :D


melden

Kunst

15.12.2007 um 18:16
ich steh's mir sehr auf banksy, mr bingo, fotografie und (wiener) aktionismus - dat alles für mich kunst. vor allem dinge, die anregen!

bruhaha


melden

Kunst

15.12.2007 um 18:31
Ich bevorzuge ganz klar den Surrealismus - Dali ist für mich der Größte, aber die Werke von H.R. Giger sind auch absolut klasse, finde ich :)


melden

Kunst

15.12.2007 um 18:32
Ich war mal bei dieser eine großen Kunstausstellung, habe leider grade den Namen vergessen, ist aber ziemlich bekannt^^
Ich war eigentlich enttäuscht, weil z.B. gab es ein Kunstwerk, das aus 9 Teppichen bestand die übereinander gelegt wurden.
Ich meine, ich kann ja auch eine Tasse auf ein Blatt Papier stellen, wäre das dann auch Kunst?
Naja
Mfg


melden

Kunst

15.12.2007 um 18:32
Ich war mal bei dieser eine großen Kunstausstellung, habe leider grade den Namen vergessen, ist aber ziemlich bekannt^^
Ich war eigentlich enttäuscht, weil z.B. gab es ein Kunstwerk, das aus 9 Teppichen bestand die übereinander gelegt wurden.
Ich meine, ich kann ja auch eine Tasse auf ein Blatt Papier stellen, wäre das dann auch Kunst?
Naja
Mfg


melden

Kunst

15.12.2007 um 19:16
alles ist kunst, das ganze leben.


melden

Kunst

15.12.2007 um 19:16
aber wo hat kunst ihre grenzen?


melden

Kunst

16.12.2007 um 02:06
@meschugge
Yeah,die Mühls und Nitsch waren schon geil,der Ossi Wiener hat hier lange Jahre das Exil betrieben,ich vermisse ihn

@Riemenfisch
Ich nehme an du meinst die Documenta
Tasse auf ein Blatt Papier stellen,gute Idee,reicht aber nicht.
Ein Impetus muss her und ein Kontext,sonst ist die Tasse auf dem Blatt Papier eine Tasse auf einem Blatt Papier und mehr nicht.
Aber wir beide wollen keine Tasse auf nem Papier,wir wollen stattdessen eine Tasse auf nem Blatt Papier und nennen es der Faulheit halber und in Abwesenheit von etwas besseren "Tasse auf Blatt Papier"
Das war deine Idee,nun schaffe einen Kontext,lass dir was einfallen,auch wenn es haarsträubender Unsinn ist und hauche dem Werk "Tasse auf Blatt Papier"leben ein.


melden

Kunst

16.12.2007 um 04:14
Die Kunst war früher der Prozess des Schaffens, heute ist sie lediglich die Summe ihres Wirkens!


melden

Kunst

16.12.2007 um 20:03
Kunst beschreibt jenen Bereich der menschlichen Existenz, bei dem er durch seine Fähigkeiten und sein Wissen zusammen mit seinem Tätigwerden einen Schöpfungsakt begeht und ein Werk oder Kunstwerk erzeugt.
Kunst stammt aus dem Altdeutschen und bedeutet Wissen, Weisheit und Kenntnis.

Jeder Mensch besitzt demnach die Fähigkeit Künstler zu sein -von Natur aus. Ein großer oder ein kleiner, ein begrenzter oder ein multitalentierter. Um ein Urteil zu bilden was Kunst ist und was nicht, sollte man aber mindestens den Horizont des Urhebers selbst erreichen. Denk ich mal so.

LG lfv



melden

Kunst

16.12.2007 um 20:05
schön gesagt, la_fee


melden

Kunst

06.09.2011 um 21:57
Also Kunst..
ich denke jeder kann sagen "Ich bin Künstler".
Einerseits sehe ich manche gemälde von "künstlern" und denke mir, dass die sich lieber nen anderen Beruf suchen sollten, oder sich zum mindest nicht als soetwas bezeichnen können.
andereseits stimme ich zu, dass jeder fähig ist Kunst zu "machen".
So gesehen ist alles Kunst, denn es kommt auf die sichtweise an.
Tanz ist Kunst, Musik ist Kunst, Malen ist Kunst, usw usw..
Es gibt so viele verschiedene bereiche und ich finde keiner sollte sagen
"das ist aber schlecht gemalt/gespielt/was auch immer". Man darf sich vielleicht seine eigene Meinung zu etwas bilden, jedoch kommt es, wie schon gesagt, auf die sichtweise an, denn jeder erlebt es anders.


melden

Kunst

06.09.2011 um 22:25
Ein Galerist sagte mir mal "die Kunst an der Kunst, ist Kunst zu verkaufen"... zynischer geht es wohl nicht. Für mich ist Kunst nach wie vor der schöpferische Ausdruck der Seele desjenigen der sie erschafft, also ein schöpferischer Prozeß. Ob sie anerkannt wird als solchje ist doch nur eine Frage des Zeitgeschmacks. Nimmt man als Beispiel mal im Musik-Bereich David Bowie. Der Mann war mit seiner Performance und seiner Musik der Zeit immer zehn Jahre voraus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was sollte zählen?
Menschen, 31 Beiträge, am 01.07.2022 von rainlove
PStanisLove am 27.02.2019, Seite: 1 2
31
am 01.07.2022 »
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Wer könnte das sein?
Menschen, 3 Beiträge, am 31.07.2019 von Lufu
Lufu am 31.07.2019
3
am 31.07.2019 »
von Lufu
Menschen: Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst
Menschen, 87 Beiträge, am 21.12.2018 von Waldkirch
CaptainAllmy am 07.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 21.12.2018 »