Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 16:43
machito,

Okay, ot war´s nich, aber halt recht unpräzise.
Aber egal, wir kommen der Sache ja schon näher. ;)

"Einer der Bekannten ist auf irgendeinem Trip kleben geblieben und hört seitdem mehrere Stimmen im Kopf, die sich teilweise zu seinem Leidwesen auch lautstark zanken..so auf eine gewisse Weise ist er besetzt seitdem..nicht gut"

Auf irgendeinem Trip "kleben" bleiben oder wie auch oft recht unreflektiert erwähnt "hängenbleiben" ist eine so ziemlich irreführende Wortwahl, da sie suggeriert LSD könne Psychosen aus dem Nichts auslösen.
Weiß jetzt nicht genau, ob du das so meinst.

Jedenfalls liegt ja gerade in dem Auslösen, oder besser gesagt "Aktivieren" bereits vorhandener Psychosen das Potential psychoaktiver Substanzen und das eben wie auch Horusfalk schreibt am Besten in einem kontrollierten therapeutischen Rahmen.

Wenn wer verantwortungslos mit diesen Substanzen umgeht, so liegt es nicht an der Substanz, sondern an dem Konsumenten. ;)

Deshalb halte ich nich viel von Sprüchen, wie Finger weg davon oder so. Das kann wohl ein jeder selbst entscheiden.

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 16:47
ich denke mal die stimmen die er hört sind seine eigenen ängste oder zweifel an sich selbst oder der welt - erst wenn er lernt damit umzugehen oder sie beseitigen kann werden die stimmen leiser - aber versprechen kann ich nichts -ist nur n tipp ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 17:18
>>Das kann wohl ein jeder selbst entscheiden.<<

hmm, "können" wohl nicht jeder (wie eben so manches mißglückte Experiment zeigte) , Jedoch am "müssen" dieser Entscheidung und Eigenverantwortung kommt wohl auch jemand vorbei


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 22:39
Psychosen kommen nicht aus dem Nichts,wenn die Anlage zur Psychose da ist dann bricht sie auch irgendwann aus.Sie benötigt dazu lediglich das passende magische Schaltwort,das kann alles mögliche sein,ein plötzlicher Nothalt der U-Bahn,ein Druckfehler in der Zeitung,den falschen Duschknopf gedreht und zu kalt Wasser,es können Pilze sein,eine Tüte,ein seltsamer Film der Sorte Monster,Mumien,Mutationen.Die Oma von nem Freund plumpste in einen ungesicherten Telegraphenschacht,als sie hochkrabbelte kam sie psychotisch an die Sonne...shit happens
Psychoaktive Drogen bedürfen Verantwortung und Respekt,beinahe Demut.
Die Lappen und Samen haben einen traditionellen Pilzkult,aber niemand wird sich deswegen mit Pilzen alleine zudröhnen,die Zuteilung gibts vom Schamanen bei besonderen Festivitäten in die das Pilzritual sozial eingebettet ist,nicht anders ist es mit dem Mahakane der seinen Stammesgenossen den heiligen Pejotl zuteilt.
In Südamerika gibt es uralte,jahrtausende Pilzkulte,Hoffmann und Leary schrieben darüber ein Buch,die Spanier versuchten diese Pilzkulte als heidnisch und satanistisch auszurotten,nun leben diese Kulte im Geheimen weiter,für unsereinen fast unmöglich dort zu lernen.
Wer einen Trip nimmt sollte zusehen das Set und Setting stimmig sind,das ein Begleiter des Vertrauens da ist der einen durch kritische Phasen führt und zu einem sanften Touchdown verhilft.
Dazu gehört sich die Regeln des Saver Use zu eigen zu machen
Ansonsten noch die Empfehlung sich die Ergebnisse des Sonics Seminars reinzulesen

http://www.eve-rave.net/abfahrer/berichte.sp?text=7&page=0 (Archiv-Version vom 24.10.2007)


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.05.2008 um 21:05
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber wenn man betrachtet etwas gibts da noch eine Gefahr: Wenn man sich ständig und immer wieder in diesen Zustand versetzen will, verliert man möglicherweise bald den Blick für die Realität. Kurt Cobain zum Beispiel.. Er hat so viel Heroin genommen, dass die Welt des Heroins zu seiner wurde und er die Realität nicht mehr fassen konnte. Wenn man durch solchen Überkonsum den Punkt erreicht wirds verdammt gefährlich..

liebe grüße
-therising-


2x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.05.2008 um 21:07
*wenn man etwas (also einen Gesichtspunkt) betrachtet [...]

sorry ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.05.2008 um 21:10
Ich denke, man sollte mit (der Wirkung von) LSD umgehen können, damit es kein Horrortrip, sondern eine bereichernde Erfahrung wird.

LG


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.05.2008 um 15:07
@The.Rising
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Wenn man sich ständig und immer wieder in diesen Zustand versetzen will, verliert man möglicherweise bald den Blick für die Realität. Kurt Cobain zum Beispiel.. Er hat so viel Heroin genommen, dass die Welt des Heroins zu seiner wurde und er die Realität nicht mehr fassen konnte.
Es kommt darauf an in welcher Gesellschaftsordnung man lebt und wie man selbst damit umgehen kann.


P.S. Heroin ist kein LSD. ;)

Gruß, Bukowski



melden

LSD - Bombe der Psyche

12.05.2008 um 18:19
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:verliert man möglicherweise bald den Blick für die Realität
Nein das nicht, aber man betrachtet die Realität aus einem anderen Blickwinkel.


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.05.2008 um 21:50
Heroin IST die Realität,ungefiltert und brutal


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.05.2008 um 21:53
meinst du die Wirkung oder die vielen Konsumenten Warhead?


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 00:15
Die Wirkung


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 00:48
@sexorzist,
obs ein horrortrip wird oder nicht, hat nicht damit zu tun ob man damit umgehen kann.
das runterkommen von lsd, ist zumeist mit nen horror verbunden.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 01:29
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:das runterkommen von lsd, ist zumeist mit nen horror verbunden.
das stimmt auch nicht


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 01:33
doch das stimmt, will dir jedoch jetzt nicht erklären warum ich das weiss. nicht jedes zuckerl ist ein horror, aber viele.


2x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 01:49
das leben ist glücks-sache
und ebenso ist es um drogenverträglichkeit bestellt.
das, zumindest ist meine erfahrung.

um ein ganz konkretes beispiel zu geben :
ich hab ne allergie gegen koka

ich hab es gern konsumiert
aber die nachwirkungen haben mich eines besseren belehrt

noch ein beispiel:
pilze konnt ich zwei oder dreimal konsumieren
(mit durchaus erhofften effekten),
danach hat mein körper wohl realisiert,
dass ich mich jedesmal einer quasi-vergiftung ausgesetzt habe
und habe seit dem jeden versuch pilze zu fressen
durch konsequentes (unwillkürliches) kotzen
unterbunden

es ist vollkommen gegen die statuten dieses forums
drogenkonsum zu forcieren
aber drogengebrauch und -missbrauch zu unterscheiden
ist keine floskel

buddel


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 02:05
Ich pflege ja Psylos als sanftes Migränemittel einzusetzen.
Livimaus,letztendlich bist du es die bestimmt was dir bei einem Trip widerfährt,du kannst die Kontrolle fahren lassen oder sie behalten,es liegt bei dir.
Horrortrips überraschen meistens diejenigen welche unbewusste Ängste mit sich herumschleppen,oder die Kontrolle abgeben bzw sich neben dem LSD noch andere Substanzen im Blut kreisen liessen.
Ich hab noch nie einen Horrortrip gehabt,und als einmal die Gefahr bestand habe ich mich hurtigst in die Obhut einer erfahrenen Psychonautin begeben.
Ein anderes mal habe ich Monstren erzeugt und gesteuert,und Monstren aufeinander losgelassen bevor ich sie sich selbst überliess


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 02:45
also das jeder mensch natürliche ängst mit sich zieht ist klar. und wenn mir jetzt wieder jemand erklären will das er das nicht kennt. sorry, dann zähle ich dies zu den unglaublichen geschichten. ich weiss nicht genau wie oft ich in meinem leben mit lsd zu tun hatte. ich denke jedoch, zwischen meinem 18 und 25 lebensjahr hatte ich an die 50 oder mehr tripps. ich glaube nicht das es viele leute gibt die mir über lsd etwas weiss machen können. und sicher gibt es den einen oder anderen tripp den man steuern kann. jedoch nicht jeder ist steuerbar. und ein horror ist etwas ganz normales für mich zu mindest. wenn du noch keinen hattest finde ich dies schon und gut. ich jedoch kenne nicht viele leute welche noch keinen hatten. obwohl ich einige kenn die mit lsd zu tun hatten. im übrigen hatte ich wenn ich auf tripp war nichts mit anderen drogen am hut gehabt. ok.... mit hanf... jedoch das tut not.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 03:09
sorry, trip


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 10:52
@livimaus
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:doch das stimmt, will dir jedoch jetzt nicht erklären warum ich das weiss. nicht jedes zuckerl ist ein horror, aber viele.
Ob du einen "Horror" bekommst oder nicht hängt vom Set, vom Setting und der Reinheit der Substanz ab. Wenn man von LSD runter kommt ist nicht automatisch ein Horror programmiert, vielleicht ergeht es manchen Menschen so, aber es ist auf keinen Fall eine Charakteristika von LSD.

Außerdem halte ich es bezüglich Horrortrips so wie Christian Rätsch, der mal meinte das wir das Wort Horrortrip eigentlich gar nicht verwenden dürfen, weil es nur unnötig Angst schafft. Jeder Trip ist eine lehrreiche Erfahrung. Das Gefühl des Horrors ist eben so wervoll wie das der Allheit.

Obwohl ich angenehme Trips natürlich auch den schlechten vorziehe. :D



1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.05.2008 um 11:09
ich würde sagen der der angst davor hat sollte es gar nicht nehmen weil der mensch
dazu bereit sein muss wenn er noch nicht an dem moment angelangt ist jo dann lieber
paar jonnis wegfeifen als sich die seele zu beschedigen lsd ist eine der höchsten
drogen das meine ich nicht so schlimmste sondern einfach der king der
dinge .hihi.peace jungs und girls,,, geh einen rauchen ,,,


Anzeige

melden