Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

26.07.2012 um 22:31
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Doch Teufelszeug sind in meinen Augen nur Dinge, die auf ganzer Linie abhängig machen und dabei die Psyche und/oder den Körper zerstören, für diese Kategorie sind sicherlich Heroin, Crystal Meth, Krokodil und in meinen Augen auch Alkohol und Nikotin klassische Kandidaten.
Krokodil...pff,in den Siebziger Jahren nannte man das Zeug Berliner Tinke oder polnische Suppe

http://carlitos-amsel-vom-holunderstrauch.net/MorphinistenseiteEins/karloscoerfahrungen/berlinertinke.html

Wikipedia: Polnische Suppe

und genau das ist der Dreck mit dem man sich körperlich ruiniert,Heroin selbst ist körperfreundlich.
Dieser freundlich dreinschauende Herr

william s burroughs gun

hört auf den Namen William Lee aka Burroughs,er wurde 85,von diesen 85 Jahren verbrachte er an die 50 mit Heroin,in dieser Zeit produzierte er Weltliteratur.
Gleiches gilt auch für Crystal,zerstörend sind Suchtdruck und Kriminalisierung und das damit verbundene rumgepansche,gepusche und gestrecke sowie die hohen Preise.Die Brauer und Spirituosenlobby sorgt eben für die Ihren,die internationalen Drogenkartelle auch,das wäre doch deren Tod wäre das Geschäft legal,auch die Wall Street profitiert als Geldwaschanlage von Drogengeldern...man schätzt das pro Jahr alleine dort an die 300 Milliarden weissgespült werden

william s  burroughs gun


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.07.2012 um 22:49
@Warhead
Ja ich sagte ja auch durch die strengen Verbote ist daraus ein teuflisches Zeug geworden, ich muss aber ganz ehrlich sagen habe ich von Heroin kaum Ahnung. Ich weiß nur das es zu den schädlichsten Drogen gehört die bekannt sind, vielleicht auch wegen dem rumgepansche und der Beschaffungskriminalität. Wenn es nach mir ginge gäbe es für keine Droge ein Verbot, alles sollte auf eigene Gefahr gehandhabt werden, das leben endet eh irgendwann, im Prinzip sollte man es einfach akzeptieren und die Prohibition (die alles verschlimmbessert) beenden, solche Verbote sind kindisch und kleingeistig, stattdessen gibt es ein recht lockeres Waffengesetz und Waffenscheine...


Nun hier geht es aber um LSD ;)

Mal wieder zwei kleine Einschübe:

Richard Alpert (Ram Dass) on LSD

https://www.youtube.com/watch?v=5hW6Dm_m5t4

Richard Alpert (Ram Dass) discusses the psychological implications of the LSD psychedelic experience.


Ram Dass On Attachment And Addiction

https://www.youtube.com/watch?v=T3ixRqOauq4

Ist zwar englisch, aber wer es versteht der wird vielleicht auch etwas mehr Einblick in die Denkweise bekommen die man entwickeln kann/könnte.


melden

LSD - Bombe der Psyche

09.09.2012 um 19:02
Der Weg der Erkenntnis - Gespräch mit Thomas D

Youtube: Der Weg der Erkenntnis - Gespräch mit Thomas D
Der Weg der Erkenntnis - Gespräch mit Thomas D


"Thomas D (Die Fantastischen Vier ...) berichtet in diesem Interview erstmals öffentlich über seine bewusstseinserweiternden Erfahrungen mit LSD. Er erzählt von seine Einsichten über die Illusion der Dualität, die Schöpfungskraft der Gedanken, Liebe, Dankbarkeit, Demut, Verantwortung gegenüber der Schöpfung und die Bestimmung der Menschheit."

Das Interview entstand anlässlich des Internationalen Symposium zum 100. Geburtstag von Albert Hofmann, dem Entdecker von LSD. Thomas D formuliert dabei quasi eine Laudatio auf den Jubiliar, wobei er klarstellt, dass für ihn das Lysergsäurediethylamid (= LSD) keine Droge im üblichen Sinne des Wortes ist, sondern eine wahrhaft bewusstseinserweiternde Substanz, die dem menschlichen Geist neue, bzw. die eigentlichen Dimensionen des Denken und Fühlen erschließen könne. LSD konsumiere man nicht, um einen Rausch zu erreichen. Es gehe mehr um eine spirituelle Reise, die einem das wahre Sein erfahren lasse.


Wirklich sehr schöner Erfahrungsbericht von Thomas D. Ich denke man sollte gesellschaftlich wirklich anfangen dieses Verbot nicht nur zu überdenken sondern es aufheben. Man sollte Orte schaffen mit angenehmen Ambiente wo man unter Aufsicht und mit Begleitung Trips nehmen kann. Halt wie nen holländischer oder portugiesischer Coffee-Shop. Portugal ist in dem Fall ein Vorbild. Ich habe das Gefühl das der Mensch so vieles verpasst wenn er sich gegen bestimmte Dinge stellt und blockiert, doch man sollte es auch nie übertreiben. Die Dosis ist wie eine magische Formel im Leben, jeder hat seine ganz persönliche und sollte diese immer berücksichtigen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.09.2012 um 16:17
die noch größere bombe - der TOD !!


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.09.2012 um 16:42
@born2die
Und diese "bomben" Aussage soll uns was sagen? Der "Tod" kann uns auch ganz unspektakulär, unbombig im stillen ereilen ;)

Übrigens unter LSD kann es durchaus passieren, dass man mit seinem Tod konfrontiert wird, nur erfasst man ihn da völlig anders uns mehr wie einen flüchtigen, mentalen Zustand.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.09.2012 um 16:49
meinst du wenn die seele den körper verlässt?

damit will ich sagen, dass es nix schöneres gibt als den tod


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.09.2012 um 17:14
passend zum Thema ... Droge und Heilmittel.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.09.2012 um 17:33
@born2die
Nun das kann leider keiner wirklich beurteilen, noch ist keiner zurück um zu sagen wie es ist ;)
Nahtod zählt da in eine Sondersparte, ich betrachte Nahtoderlebnisse als körpereigenen Trip (dank Dimethyltryptamin und der Zirbeldrüse). LSD ist darum so intensiv, weil es körpereigenen Stoffen in den Nervenzellen recht nahe kommt und eine völlig eigene Konfiguration im Gehirn erzeugt, quasi eine "Umprogrammierung" der Sinneswahrnehmung und Fantasie/Bewusstsein/Klarträumen im wachen Zustand erzeugt.

@tic
Ich denke mal in diesem Thema (welches ziemlich umfangreich ist) lassen sich möglicherweise noch viel mehr Erkenntnisse und Anwendungsmöglichkeiten sammeln als wir uns das vorstellen können. Ich vertrete in dem Fall übrigens die Einstellungen von Timothy Leary und Aldous Huxley. Für Schmerzpatienten kann dieses Mittel tatsächlich auch heilende Wirkungen haben. Doch ich sehe die Anwendung Nummer 1 wirklich bei der persönlichen Erforschung des eigenen Verstandes und der Erforschung warum wir die Sinneswahrnehmung nur so begrenzt einsetzen im "Normalzustand" und wie sich die Sensibilität durch das LSD so stark verändern kann. Die Ohren und Augen werden ja physisch nicht "besser" nur scheinbar der Informationsweg von den Sinnesorganen zum Gehirn und den Neuronen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.09.2012 um 20:52
@cRAwler23
Das Video mit Thomas D ist sowas von top! Die Wahrheit pur!


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 06:07
Dem muss ich zustimmen, jedes Wort von Thomas D in diesem Video ist die Wahrheit, ich mochte diesen Typ schon vor diesem Video, jetzt umso mehr!

Dieses Video ist ebenfalls sehr aufschlussreich für Leute, die keine Erfahrung mit dieser Droge gemacht haben aber an der Wirkungsweise interessiert sind.

Youtube: rare footage of 1950s housewife in LSD experiment.flv
rare footage of 1950s housewife in LSD experiment.flv



melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 22:43
@haekki
Ja, mir war der auch von Anfang an sympatisch :)

Seine Worte sind so wahr, vorallem, wenn er davon redet, dass alles Eins ist.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 22:54
@Yoshi

Ich wusste, dass dir genau diese Stelle gefällt, es deckt sich ja gut mit deinen Vorstellungen, von denen ich schon einiges gelesen habe.

Das ist übrigens überhaupt nicht negativ gemeint, mich wundert es nur ein wenig, weil ich eigentlich gegen diese Ansicht bin. Aber wenn ich an meine Trip-Erlebnisse denke, dann drängt sich mir dieser Gedanke auf. Ich kann diesen Einblick/diese Erfahrung aber nicht wirklich einordnen, denn mein Alltag zeigt mir leider das Gegenteil, nämliche Kälte und Egoismus. Es würde mMn nicht schaden, wenn mehr Leute diese Erfahrung machen würden. :)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 22:56
@haekki
Ja, mein Alltag zeigt mir leider auch genau das Gegenteil, und das geht allen Menschen so. Aber es ist ohnehin nur eine Illusion. Wir haben vergessen, wer wir sind, und sind in die Illusion der Trennung und der Dualität gefallen. Mass-Hypnosis.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 22:59
@haekki
Ich liebe diese Retro Vintage Videos aus der Zeit wo noch ganz legal mit LSD experimentiert wurde, aus dieser Zeit stammen sehr viele wissenschaftliche Erkenntnisse über die Psyche und Wahrnehmung auch die neuronale Verarbeitung von Informationen und Reizen.

Hier noch ein kleines und super süßes aber irgendwie auch so positives:

Youtube: cute girl on LSD
cute girl on LSD


Ach immer wenn ich das sehe schmelze und schmunzle ich dahin *seufz*, besonders die Gegenüberstellung eines monochromatischen Videos mit unser monochromatischen Welt und der intensiven Wahrnehmung von Farben.


@Yoshi
So ist es!


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 23:15
@cRAwler23

Diese Videos sind wirklich klasse, schade, dass es nicht viele davon gibt.

Vielleicht passt das hier nicht rein, aber ich habe zufällig heute Kenny vs. Spenny gesehen, und da fiel mir die Folge ein, in der Kenny heimlich vier Pappn in Spenny's Getränk mischt.

Wirklich böse, da sieht man auch, wie so etwas nach hinten los gehen kann :D Vier Portionen für einen, der nichts davon weiß und wahrscheinlich auch noch nie damit zu tun gehabt hat.. übel. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=3Tk6o3rz8RQ (Video: Kenny vs Spenny - wer kann am längsten einen Oktopus (Teil 2 3))


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 23:28
@haekki
LOOL! :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 23:30
@Yoshi

Haha :D hast du den nächsten Teil auch gesehen? Die Folge geht noch weiter, Regen, Kacke, wie herrlich.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 23:30
@haekki
Das is ja fies! xD

Da fällt mir ein Film ein:

https://www.youtube.com/watch?v=Ag0oKSXAVa0

Einfach herrlich :D

Hier gibt es ein paar lustige LSD Stories:

http://www.vice.com/de/read/lsd-london-fashion-week (Archiv-Version vom 22.08.2012)

Also dachten wir uns, wir machen ein paar wirklich gruselige Dinge auf LSD, um zu sehen ob an diesen Klischees des Journalismus wirklich etwas dran ist. Dieses Mal: die London Fashion Week.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 23:35
@haekki
Wir sind alle Babies :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.09.2012 um 23:38
@cRAwler23

Genial! Den Film kenne ich gar nicht, wird schnell nachgeholt. :)

"Aber wir habe davon getrunken!" - "Ja."
"Wow, ich hab total Hunger."

Echt zum Lachen :D

@Yoshi

...die Angst haben. XD


1x zitiertmelden