Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 14:07
Du hast schon recht damit, dass wohl noch nie jemand eine tödliche Dosis geschluckt hat aber alleine, dass geringe Dosen schon tödlich wären machen es zu einem starken Gift. Auch wenn diese Dosis 5000 mal höher ist als man im Normalfall einnimmt. 50ug war so weit ich mich erinnere die Durchschnittsdosis auf irgendwelchen Partys in der Disco. Dass auch größere Mengen genommen werden ist klar. Aber an die 40g kommt dennoch so schnell jemand ran.

Bei Nachtschattengewächsen sind auch viele giftige Alkaloide vorhanden, die also sowohl Rausch wie auch in etwas höherer Dosierung Tod auslösen können.

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 14:10
Als Beispiel sei hier zB mal Atropin angeführt.

LSD hat als Gefahrenzeichen übrigens auch "sehr giftig" erhalten.


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 14:29
"Aber an die 40g kommt dennoch so schnell jemand ran."

Du meinst niemand, oder?
Es sei denn man ist Großabnehmer oder Laborant. ;)

Ich halte es dennoch für unpassend zu sagen, LSD sei tödlich.
Dieser Satz ist nicht richtig.

"aber alleine, dass geringe Dosen schon tödlich wären machen es zu einem starken Gift."

HOHE Dosen, wenn.
Die Worte Dosis und Menge dürfen nicht verwechselt werden. ;)
14 000 Mikrogramm (lt. Link) oder 40g nach deinen Angaben scheinen eine geringe Menge zu sein, ist aber eine EXTREM hohe Dosis.

Weshalb ich auf irgendwelche "Gefahrenzeichen" auch nichts gebe.
Fliegenpilz wird in Büchern auch als "sehr giftig" eingestuft. Dass damit aber die halluzinogene Wirkung gemeint ist, wird nicht erwähnt.


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 14:38
Ja ich mein natürlich niemand :D
Bin zu müde heute ^^

Hab ich auch nicht behauptet. Aber es ist dennoch giftig ;)

Ok wenn du es so nennen willst dann meinetwegen so. Geringe Mengen sind schon tödliche aber hohe Dosen für jemanden, der es nimmt (zumindestes was diesen Aspekt angeht) nicht bedenklich.

Ja beim Fliegenpilz gibt es so weit ich weiß nicht einen dokumentierten Fall wo jemand gestorben ist.


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 16:27
Wills mal ausprobieren.

Wie lange " hält" ein trip?
Und wie wirkt sich das aus? Sieht man nur Hallus, oder kann man gar nicht mehr klar denken? Also ich meine jetzt in wie fern kann man den körper dann noch gezielt " steuern"? Und ist jeder Trip anders oder gibt es parallelen?

Habe leider nicht die zeit die 18 seiten zu lesen- ein bisschen information wäre nett

danke


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 16:33
@wabi

Wenn Du Zeit für einen Trip hast, solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, sich darüber anständig zu informieren. Dazu hört etwa für mich, noch ein bissschen mehr als nur hier die 18 Seiten zu lesen. Oder such Dir besser noch gleich jemand mit Erfahrung, der dann Deinen Betreuer spielt. Sei es zum "runterkommen" oder Händchen halten.
Alleine ist das jedenfalls absolut nicht zu empfehlen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 16:39
ja drum mach ich hier mal den anfangen.
ich weiss auch noch nich mal ob ichs probiere- spiele mit dem gedanken es vielleicht zu probieren das heisst nicht das ich mir jetzt heute oder morgen was einschmeisse- ich werde mich da sicher noch näher informieren- nur ich kenne keinen der schon mal lsd genommen hat, und weil hier doch ein paar sind die damit schon erfahrung gemacht haben- dachte ich ich frage hier


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 16:47
Jo ich kann Dir Deine Fragen auch beantworten, das reicht aber eben nicht.^^

>>Wie lange " hält" ein trip?<<

So 10-12 Stunden aufwärts, bei guter Quali.

>>Und wie wirkt sich das aus? Sieht man nur Hallus, oder kann man gar nicht mehr klar denken?<<

Ich habe es hinbekommen meinen eigenen Namen zu vergessen, obwohl ich fast zwanghaft am überlegen war.^^

>>Also ich meine jetzt in wie fern kann man den körper dann noch gezielt "<<

Jo du kannst Deinen Körper noch steuern, auch wenn nicht alles unbedingt am richtigen Platz zu sein scheint. Und Deine Orientierung ist bei Hallus eben nicht so "normal"

>>Und ist jeder Trip anders oder gibt es parallelen?<<

Jo es gibt Parallenen. Halt diese das Du "dicht" bist.
Ansonsten ist da so einiges möglich, vom Weihnachtsfeeling bis zur Hölle.


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 16:56
habe gelesen wenn man denkt man ist super man kann es passieren das man aus dem fenster springt? also ist es immer am besten wenn auch eine " nüchterne" person anwesend ist?

Und wo bekommt man so zeug her? hab überhaupt keinen plan wenn ich da ansprechen soll. habe auch angst das ich dann "schlechtes" gestrecktes zeug bekomme wo auch noch andere substanzen drin sind.

habe mal gestrecktes gras geraucht ohne es zu wissen- da war speed ode e drin ich kann es nicht sagen weil ich sowas je vorher oder danach genommen habe, aber man das war echt übel, war in einen club und bin gar nich mehr klar gekommen- herzrasen, schweissausbrüche, die musik und der alkohol haben das auch nicht besser gemacht. bin dann rausgegangen hab mich in die wiese gelegt und als ich dann aufwachte war dat wie ein filmriss- man da gings mir beschissen- seit dem nehm ich kein gras mehr von leuten die ich nicht kenne und denen ich nicht vertraue


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 17:13
Ja, es muß! eine weitere nüchterne Person anwesend sein.
Es kann auch ganz einfach passieren, das Du etwa das "alleine" sein einfach nur so unerträglich findest. Das ist auch dann sehr schlimm, wenn Du nicht grade aus dem Fenster springst. Ne also Lsd und alleine, das ist nicht wirklich zu empfehlen.

Wo Du das herbekommst kann und darf ich Dir hier aber auch nicht sagen.^^
Mußt Dich halt im Bekanntenkreis mal vorsichtig informieren. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 17:17
naja danke erstmals

und wenn zwei, drei es nehmen ohne eine nüchterne person ist es auch nicht grade emfehlenswert? kann es da sogar sein das wir uns gegenseitig an den kragen gehen? z.B. wenn er sich vorstellt ich bin ein drache oder ähnliches und er stellt sich vor er ist ein ritter und er will mir dann irgend was reinrammen das er der held ist? oder ist sowas eher unwahrscheinlich


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 17:25
Ich kann dazu im Grunde nur sagen, daß sich diese durch Drogen aufgestoßenen Türen besser auf natürliche Weise von selber öffnen sollten und daß bei uns im eigenen Geiste unbeschreibliche Möglichkeiten sowie Erfahrungen warten, die jeden Drogentrip klein und jämmerlich dastehen lassen; -- und die fantastischerweise zu unserer eigenen inneren, größtenteils unentdeckten, Natur gehören und darum aktiviert werden können und sollen :-)


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 17:26
Das vielleicht so nicht grade, obwohl, möglich wäre selbst dies.^^

Es geht darum das es zB. auch ein Horrortrip sein kann.
Du siehst im Extremfall voll die Ängste. Und dann wird sich da sogar noch gegenseitig reingesteigert. "drauf geschickt"

Ich habe es ein paar mal genommen. Ist Jahre her. Schnauze voll.
Jedesmal bin ich auf "Horror" gekommen. Nicht nur, aber jedesmal war die Phase dabei. Gut, das immer einer für mich da war. Sonst hätte alles mögliche passieren können. Es weiss halt nicht jeder auf Anhieb wie er damit umgehen soll, wenn plötzlich alle Organe aussen sind statt innen.^^

Also wenn keiner der 2-3 Leute damit Erfahrung hat, ja zumindest dann muß einer nüchtern bleiben.


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 17:30
@cimbaeth

Einfach immer weiter meditieren oder was meinst Du ?

Glaube schon, das Du damit Recht hast.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 17:32
also gut verstanden!

horrortrips kommen die auch einfach so- oder muss dazu schon psychisch angeknickt sein? könnte mir nicht vorstellen das mir so was passiert, hab keine ängste und bin psychisch auch zielmlich gut drauf


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.10.2007 um 17:37
Wenn dann sind es ja Deine ureigenen Ängste. Mit nichts zu vergleichen.
Du mußt keine Angst bekommen, aber ich würde es nicht ausschliessen.
Das ist jedenfalls günstig, eine stabile Psyche. Aber keine Garantie.


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.10.2007 um 01:24
LSD kauf ich mir 1-2 mal die woche


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.10.2007 um 01:33
Und was genau willst du uns jetzt damit mitteilen?


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.10.2007 um 01:46
@horus

Na bestimmt das hier alles so schön bunt ist. :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.10.2007 um 19:35
@ jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Einfach immer weiter meditieren oder was meinst Du ?
Nicht unbedingt, die Vorstellung bis zum Ende aller Tage zu meditieren finde ich jedenfalls auch nicht so wirklich prickelnd *g*
Ich meinte gar keine spezielle Technik sondern die im Grunde ganz natürliche Entfaltung des menschlichen Geistes. Das erlangt man wenn man sich seiner selber bewußt wird und innerhalb dieses Prozesses merkt, daß das was wir heute wahrnehmen nur ein Bruchteil des gesamten Spektrums ist und unsere Wahrnehmung, wenn sie vom Geist ausgeht, viel größer und gewaltiger ist. Und das beste, dies alles ist normale Entwicklung der wir nur hinterher hinken :-)


Anzeige

melden