Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narben

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Narben

25.02.2007 um 18:16
"Ich blicke auf meine Narben
Zeichen von vergangenen Tagen
Schnitte so tiefund
wahr
Geschichten von dem der ich mal war

Wunden der Zeit
Fürimmer mein
Kleid
Schwer abzulegen
Sind sie - ein Fluch oder ein Segen"


Tja die
Die Böhsen Onkelz haben es mal wieder auf den Punkt gebracht!
Der Text entspricht
übrigens meiner Meinung! Narben, die wir uns selbst zufügen,fügen wir uns meistens in
Situationen zu, in der wir so großen seelischen Schmerzverspüren, dass wir versuchen ihm
mit körperlichem schmerz entgegen zu wirken. Ansolche situationen erinnert man sich
nicht gerne, deshalb sieht man (oder zumindestensich) diese Narben oft als "Fluch". An
andere Narben, die einfach so passiert sind,haben wir manchmal nicht so schreckliche
Erinnerungen. Ich habe zum Beispiel einekleine Narbe an der Hand, weil ich mit fünf
Jahren an Weihnachten nicht warten konnte,bis das Backblech, auf dem die Kekse waren,
kalt war und mich daran verbrannt habe.damals habe ich ganz schrecklich geweint, aber
wenn ich mir die Narbe heute mal wiederbewusst anschaue, dann muss ich mir immer wieder
diese Situation vorstellen, und überdie kindliche "Dummheit" lachen. Das ist (meiner
Meinung nach) der Grund , warum wirmachne Narben auch als Segen ansehen.

Anzeige
melden

Narben

25.02.2007 um 19:09
ich habe eine doch auffällige narbe auf der rechten schulter, die aus einer opresultiert. einmal wurde die korrigiert, weil sie sehr wulstig war. mittlerweile wird siesogar braun. früher hat sie mich schon gestört. wenn es möglich wäre, hätte ich sie durchein tattoo überdeckt, aber das geht nicht. inzwischen juckt mich das nicht mehr!


melden

Narben

25.02.2007 um 19:19
Ich habe eine sehr große kreisrunde Narbe, die meinen gesamten Ellenbogen überdeckt. EinÜberbleibsel einer Streptokokken-Infektion in der Kindheit. Die hat mich noch niesonderlich gestört. Am Oberschenkel hab ich eine Brandnarbe von unserem Kachelofen, diesogar ein ganz hübsches Muster ergibt, wie ich finde ;)
Die einzigen Narben, die michstören, sind meine Windpockennarben. Ich hatte die Windpocken erst mit 18- das wünscheich keinem...
Naja, jetzt werde ich täglich an diese elende Zeit erinnert, wenn ichin den Spiegel schaue...


melden

Narben

25.02.2007 um 19:25
gewisse Merkmale eines Menschen machen ihn erst richtig interessant.


melden

Narben

25.02.2007 um 19:29
ich habe nur eine narbe unter der linken achsel.
können andere aber nur im sommerbeim schwimmen sehen.
und stört mich überhaupt nicht.
eine narbe im gesicht,wojeden tag mich leude schräg angücken würde, würde mich wohl sehr stören.
es kommt beinarben natürlich immer drauf an wie gross sie sind.
narben machen einen menscheneinzigartig und man sollte versuchen damit so gut wie es ´geht umzugehen.
auch wennes bei grossen sichtbaren narben sicherlich nicht leicht fällt


melden

Narben

25.02.2007 um 19:30
ritzer sehen scheiße aus

aber eine narbe kann durchaus schön sein wenn ichan vor 150 jahren denke


ich finde gewisse narben sind männlich


melden

Narben

25.02.2007 um 19:32
150 jahren?


melden

Narben

25.02.2007 um 19:45
Ich finde jede Narbe ist eben auch ein Teil von mir. :)

Ich meine damit... jedeNarbe erzählt eine Geschichte :)

GSUS.... NEIN! Ich bin NICHT VOLLER NARBEN!!!LOL

Sind genau 5 Stück. :)


melden

Narben

26.02.2007 um 03:42
ritzer sehen scheiße aus <-- was soll dass denn ?


melden

Narben

26.02.2007 um 16:30
Der Sänger Seal sieht verdammt interessant mit seinen Narben aus !


melden

Narben

26.02.2007 um 17:49
Es gibt Narben, die niemand sehen kann. Die Seele ist nicht sichtbar.
Wie im Außen, soauch im Innen. So zumindest, sagt ein altes Sprichwort.


melden

Narben

26.02.2007 um 18:01
Ich habe eine Narbe auf der Stirn.
Habe keine probleme damit. Schlimm sind Narbennicht, kommt auf die schwere des Falls an.


melden

Narben

26.02.2007 um 19:31
@ DasIch1990

Da war wohl einer schneller als ich ;) ich wollte genau den selbenSongtext von den Onkelz zu diesem Thema posten!

Böhsen Gruß


Früher fandich Narben auch schrecklich häßlich und unangenehm, aber eigentlich hat jeder Menschirgendwelche Narben und deshalb brauch man sich dafür auch nicht schämen... is was ganznormales!!! Jetzt sind sie mir eigentlich egal, aber jede Narbe erzählt ihre eigeneGeschichte und soll uns eventuell an irgend eine Dummheit erinnern, die wir mal gemachthaben!


melden

Narben

26.02.2007 um 19:39
Ich hab schon einige Narben hinter mir gelassen ,sie sind nach ner Zeit einfach verblasst,aber ich weiß ungefähr ,wo sie lagen und für mich sind sie ein Beweis dafür ,dass ichlebe und auch schon etwas erlebt habe....Bspw. habe ich an meinem linken Bein eine langeNarbe, die ich mir beim Klettern im Kindergarten zugezogen habe..... Manche Narbenbleiben ,manche gehen ,so ist das und ich finde , es ist nicht unbedingt schlecht ,welchezu haben, solange man sich damit wohlfühlt..... Es kommt schließlich aber auch auf dieArt der Narbe an.....


melden

Narben

28.02.2007 um 02:34
Hm ich hab ne ganz kleine Narbe am Knie, die sieht man nur wenn man ganz genaudraufstarrt.
Ansonsten hab ich noch nirgends eine die auffällt.

Und wenn ichmal eine große irgendwo habe.. man muss halt damit leben.
Sich deswegen verstecken istfalsch, auch wenn die Leute deswegen
starren daß ihnen die Augen ausfallen...


melden

Narben

28.02.2007 um 04:31
ich hab auch ne narabe am augen braun ne ca3 cm sieht man aber net so auf denn erstenblick nur wenn man naher kommt, dann noch am ring finger auch so 3 cm, stammt alles vonschlaegereien, von frueher, heute erledige ich alles mit denn koepfchen fruehr sind haltfeuste geflogen.
man ist reiff geworden


melden

Narben

28.02.2007 um 04:33
noch was vergessen hab noch eine schuss wunde am unter arme, fleisch wunde narbesieht ehr aus wie pikment stoerung ist ein weisslicher punkt , war ein streiffschuss


melden

Narben

28.02.2007 um 08:51
ich bin ein Narbenkind, jeden Dämon den ich aus mir vertrieb hinterliess eine kleineNarbe auf meiner Seele...


melden

Narben

28.02.2007 um 09:54
Ne Schußwunde ?
Sauber.

Eigentlich hatte ich ja gehofft daß die letzte Narbeauch die letzte bleiben wird.
So gern sammel ich Narben nun auch wieder nicht.
Daich mir aber nen fetten Bandscheibenvorfall an der HWS zugezogen hab komm ich noch malunters Messer.
Hoffentlich wird die nicht allzu groß.


melden

Narben

28.02.2007 um 10:21
ich hab eine ca. 2 cm große nabe an der rechten seite meiner nase, eine etwa 5 cm großenarbe auf meinem rücken, 3 kleinere auf meiner rechten hand und eine auf meiner linkenhand ich hab eine am linken unter arm aber nich vom ritzen sondern da hat mich ne katzegekratz. jo das warn so die die man am meisten und besten sieht dann gibts da nur nochdie ganz kleinen die aber irgendwie jeder von uns hat :D


Anzeige

melden