Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Gesundheit, Medizin, Baby, Abtreibung
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 12:53
Abtreibung ist Mord.


melden
Anzeige

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 13:17
@melsmell:
nun eine fliege zu erschlagen ist auch mord, wird aber für weniger wichtig genommen, als ein menschlicher Fötus, der eigentlich selber noch garnicht lebt. Die Fliege hingegen aber schon.


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 13:23
Die Pille danach kann man doch nur fast unmittelbar nach dem Sex nehmen, oder täusche ich mich da?

Ich habe noch nie verhütet und kenn mich damit nicht so aus, und falls es so ist, dann nimmt man die Pille zwar nach dem Sex, aber ohne zu wissen ob es gefruchtet hat...

Wenn diese Pille eine Befruchtung verhindert, sehe ich es nicht als Abtreibung...Abtreibung verbinde ich mit der Tötung eines bereits entstandenen Lebewesens...


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 13:27
Die "Pille danach" ist meines Erachtens keine Abtreibung. Soweit wie ich informiert bin treibt man dabei keinen Embrio oder Fötus ab. Diese Pille ist auch nur bis zu einem gewissen Zeitraum einzusetzen und das auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Also kann von einer "klassischen" Abtreibung keine Rede sein. Somit erübrigt sich die Frage Mord oder nicht Mord, da noch nichts leben kann.


melden
parvati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 13:55
Kommt drauf an aus welcher Ecke man es betrachtet. Wo fängt leben an?
Laut den Veden tritt die Seele bei der Zeugung, dann wenns gefruchtet hat, in die Materielle Welt ein. Bewusstsein erwirbt das Ungeborene sobald die Sinnesorgane manifestiert sind.

Als ich meinen Sohn empfangen hab, hab ich auch die Zeugung gespürt. Eine unglaubliche Kraft und Energie. Seit dem, zolle ich dem Leben bereits ab diesem Zeitpunkt meinen vollen Respekt.

Den Frauen darf man keinen Vorwurf machen, ich bin sicher niemand tut es gerne und man hat genug daran zu knabbern.


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 13:58
Das ist ja wahnsinn, das du die Zeugung gespürt hast, hab ich noch nie gehört so was


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 14:07
gespührt oder zufall wer weiß das shcon....

jedenfalls die Pille danach kann man nur bis 48 Stunden später erhalten...man bekommt sie auch nur verschrieben wenn man bei dem Arzt wo man sie sich aufschreiben lassen möchte einen schwangerschaftstest macht, sprich vorher definitiv nciht schwanger ist, sonst erhält man sie nciht...

meiner meinung nach sind die paar Zellen die sich in der Zeit gebildet haben können noch ncihts was denken und fühlen kann und somit kein Mord...ansonsten wäre es ja auch Mord wennman bei Hirntoten die Maschienen abschaltet....


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 14:35
Übrigens ist die Zahl der Abtreibungen in Deutschland seit 2000 kontinuierlich rückläufig. Soviel zu der Behauptung, dass immer mehr Frauen abtreiben würden.

Was ihr für strapaziöse Sexualpraktiken habt, dass Euch dauern die Kondome reissen, darüber wage ich nicht zu fantasieren.
Es gibt im einschlägigen Fachhandel schon stabile Produkte, die für härtesten Analverkehr (gleitmittelresistent) ausgelegt sind. Vielleicht sollten sich die Kampf-Rammler da mal schlau machen.
Ausserdem haben auch Kondome ein MHD, nach deren Ablauf man(n) sie nicht mehr verwenden sollte, höchstens als Luftballon.
Und ich habe immer geglaubt, seit der Erfindung von AIDS würde jedes Kind im Kindergarten alles über Kondome erfahren. Ja, hört Ihr denn nie zu?


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 16:41
Für mich ist jede Art von Abtreibung Mord.Jeder mensch der in der Lage ist Sex zu haben sollte auch in der lage sein vernünftig zu verhüten wenn er schon keine Kinder will. Man kann kein ungeborenes Leben für seine dämlichkeit bestrafen.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 16:42
So ähnlich sehe ich das auch.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 16:44
@hexe:
was immer noch nicht die frage beantwortet: was ist, wenn die verhütung versagt?


melden
tetsuo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 16:45
Wer sich als Frau dieser Frage gar nicht erst stellen möchte, muss wohl oder übel, die zweifelhafte Gaumenfreude des Schluckens ertragen, um sich dann letztlich halbwegs sicher sein zu können, dass die Aktion keine Folgen haben wird.....2 Sekunden Ekel, gegen mindestens 20 Jahre Verantwortung klingt doch nach einem guten Deal, oder nicht?


;-)))


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 16:47
Zoddy du willst mir doch net ernsthaft erzählen das die Pille und das Kondom gleichzeitig versagen. Das is nix weiter wie eine billige Ausrede. Falls jemand absolut keine Kinder will, kann er sich immer noch sterilisieren lassen.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 16:48
@hexe:
aber es gab solche fälle schon. also warum beantwortest du die frage nicht?


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 16:53
Dann hat der jenige ebend mit der Konsequenz zu leben wer Sex hat kann ebend auch Kinder bekommen.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 16:57
wie wäre es denn mal, wenn ihr alle davon abrücken würdet, das sex eben nicht nur dazu da ist, um kinder zu zeugen. sex erfüllt auch einen sehr starken sozialen zweck.

aber ich habe das schon zu oft durchgekaut. und ja ich habe das hinter mir und habe mit meiner damaligen freundin unser kind abtreiben lassen. stempel mich gerne als mörder ab, das ist mir herzlichst egal.

ich hoffe nur, das ihr nie in diese situation kommt, obwohl ihr dann vielleicht endlich mal wüsstet, wie schwer das nämlich sit, auch ohne das man gleich auf übelste beschimpft wird.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 17:01
Ich habe Dich nicht beschimpft und würde das auch nicht tun. Mit der Tatsache das ihr euer Kind abgetrieben habt müsst ihr leben. Ich habe auch nicht geschrieben das Sex einzig und allein dazu diehnt das daraus Kinder entstehn. Fakt ist aber nun mal das Sex nun einmal der natürliche Weg ist Kinder zu zeugen, demnach muss man auch damit rechnen.


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 17:06
@hexe:
nun dadurch das du (und andere auch) abtreibung automatisch als mord klassifiziert, und ich nun einmal diesen "mord" in auftrag gegeben habe, bin ich somit wohl ebenso ein mörder, oder zumindest ein anstifter dazu ;). oder sehe ich das falsch?


melden

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

26.09.2007 um 17:14
Es gin hier um meine Meinung, das heisst nicht das ich dich als Person angreifen wollte. Für mich käme eine Abtreibung nie in Frage. Ich denke es gibt auch noch die Möglichkeit der Adoption wenn man das kind absolut nicht will. Gut du hast dich damals so entschieden und es ist dir nicht leicht gefallen. Aber das kann man nicht mehr ändern, man kann nur versuchen damit zu leben.


melden
Anzeige

Pille danach, Abtreibung oder nicht?

18.10.2007 um 21:06
die pille danach verhindert das sich ein ei einnisten kann

eine abtreibung ist in meinen augen mord an ein wesen was sich nicht wehren.
ich finde das man nicht entscheiden darf ob jemand gebohren werden darf oder nicht.
man kann sich heutztage schützen.
auch ich habe ein kind ausgetragen was nicht mit liebe gemachtworden ist
aber er ist mein sonnenschein und mein ganzes glück.

ich stimme lieber der pille danach zu bevor ein schlagenes herzchen gezwungen wird einfach aufzuhören zu schlagen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt