Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fleisch wirklich ungesund?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Forschung, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fleisch wirklich ungesund?

03.06.2006 um 00:37
@sex

"das von glücklichen Tieren stammt...
Ich denke, das ist gesünder."


Glückliche Tiere ????

Definiere das !

Anzeige
melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

03.06.2006 um 00:54
@ SamaelCrowley

Nichts leichter als das:

Tiere, die artgerecht lebenkönnen / dürfen.

Sollte man für Menschen auch mal einführen. Recht dringendsogar... :-)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

03.06.2006 um 00:59
@sex

Okay, dann habe ich nichts zu befürchten !!! ;)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

03.06.2006 um 01:03
Wobei Veganer jetzt argumentieren würden, daß man glückliche Tiere nicht schlachtendürfe, denn dann (bzw. währenddessen) sind sie ja nicht mehr glücklich...

Ichpersönlich sehe das nicht ganz so eng...

Wenn Tiere Tiere (fr)essen, warum denndann nicht auch der Mensch.

Wobei freilich keine(r) muß, der/die nicht will...


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

15.10.2007 um 23:37
Inuits essen nur Fleisch und Robben, und sie gehören zu dne gesündesten Völkern dieser Welt.


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

15.10.2007 um 23:40
@AvatarXTC17

In der Natur stirbt aber nicht JEDES Tier, um gegessen zu werden. Kein Tier lebt, um zu sterben. Gefressen zu werden, kann zur Existenz eines Tieres gehören, aber es gibt kein Tier, das NUR als Nahrung für andere lebt. Im Unterschied zu denen, die für den menschlichen Verzehr ausgebeutet werden.


1x zitiertmelden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

15.10.2007 um 23:45
Fleisch ist köstlich!

Krokodil, Elefant, Nilpferd...alles was in der näheren Umgebung so kreucht und fleucht. :D


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

15.10.2007 um 23:50
Ich esse zwar Fleisch, aber ich würde nie einen Mammutbaum fällen. Davor habe ich Respekt.


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

15.10.2007 um 23:59
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:In der Natur stirbt aber nicht JEDES Tier, um gegessen zu werden. Kein Tier lebt, um zu sterben. Gefressen zu werden, kann zur Existenz eines Tieres gehören, aber es gibt kein Tier, das NUR als Nahrung für andere lebt. Im Unterschied zu denen, die für den menschlichen Verzehr ausgebeutet werden.
Das ist soweit richtig, nicht jedes Tier stirbt, weil es gefressen wird, aber :
Das nennt sich Evolution, "nur die harten kommen in den garten", schwache und kranke Tiere werden gefressen, da der Mensch aber nun mal mehr graue Masse zwischen seinen Ohren hat (fast jeder Mensch :D), als jedes Tier auf diesen Planeten, kommt Fleisch halt auf unsere Teller !
Es gibt genug Viren und Bakterien, die uns platt machen, ein natürlicher Kreislauf eben.


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

16.10.2007 um 00:03
Diese Einstellung hat fast jeder Satanist. Sowas wie Erbarmen und Mitfühlen scheint es da nicht oder nur eingeschränkt zu geben.

Nimms nicht persönlich...


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

16.10.2007 um 00:05
Och nö, KAlTeSFeUeR, schon wieder eines deiner Vorurteile, bleib doch mal sachlich !!!
Hau dir ein Steak in die Pfanne und genieße das Leben, du hast nur eins ;)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

16.10.2007 um 00:07
Omg, dazu fällt mir nichts mehr ein ^^


1x zitiertmelden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

16.10.2007 um 00:08
Immer dies Verallgemeinerungen. (Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett^^)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

16.10.2007 um 00:33
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Omg, dazu fällt mir nichts mehr ein ^^
Das wundert mich nicht *fg*


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

16.10.2007 um 00:34
*pieks* Ich hab nicht nur ein Leben... du vielleicht ^^


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

16.10.2007 um 09:14
Dann paß auf, daß Du in Deinem nächsten Leben nicht gegessen wirst. :)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

16.10.2007 um 09:17
>>*pieks* Ich hab nicht nur ein Leben... du vielleicht ^^<<
Wunschdenken...?


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

27.10.2007 um 20:20
Wieso sollte Fleisch ungesünder sein, als alle anderen Lebensmittel, welche im Übermaß konsumiert werden?


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

09.06.2017 um 15:14
Ich denke das ist wie mit allem. Ungesund ist es nicht, wenn man es hin und wieder isst.
Genau wie mit Süßigkeiten, wenn man nur ab und zu nascht, ist es ok. Wenn man es jedoch übertreibt, dann ist es schädlich.
Wir leben in der heutigen Zeit im Überfluss. Die Menschen wollen am besten jeden Tag Fleisch.
Ich selber habe es für mich selbst auf höchstens 2 mal die Woche eingeschränkt und fühle mich wohl damit. War übrigens auch eine Empfehlung vom Arzt, als man bei mir mal Rheuma feststellte...


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

09.06.2017 um 15:47
Als Kind verging mir regelmäßig der Appetit wenn ich über das Stück Fleisch auf meinem Teller nachdachte, das hat sich bis heue nicht verändert. Trotzdem esse ich manchmal Fleisch.. darf nur nicht drüber nachdenken, wo es her kommt und was es ist.. dann ist es sofort vorbei.

Meist verzichte ich darauf und fühle mich damit auch sehr wohl..
Bin aber keine Vegetarierin.


Anzeige

melden