weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

292 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Super Nanny

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 10:35
@DieSache
Ja, aber im Endeffekt liegt es meistens an den Leuten, die sich dort bewerben! Die entweder die Verträge nicht richtig lesen oder sich zu wenig informiert haben.

Jeder sollte ja eigentlich wissen, dass man sich im normalen Fall nur lächerlich macht, trotzdem melden scih immer mehr Menschen bei Mitten im Leben und Co an.


melden
Anzeige

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 11:49
@MaryVetsera
MaryVetsera schrieb:Ja, aber im Endeffekt liegt es meistens an den Leuten, die sich dort bewerben! Die entweder die Verträge nicht richtig lesen oder sich zu wenig informiert haben.
leider nicht nur ... gerade diese Sendeformate des Realty-TVs, werden doch auch durch Angebot und Nachfrage bestimmt ... in den 80igern waren es die täglichen Talk-Shows und man dachte oft, schlimmer geht es nimmer ... aber natürlich geht es das ... :D

mit diesen fast täglichen Sendungen wird doch auch nur eine bestimmt "Gruppe" bedient, leider eine viel zu große ... und die dann mit Themen, die sie auch verstehen können und den entsprechenden Laiendarstellern, die im Endeffekt ebenfalls aus diesem "sozialen Milieu" stammen ...
MaryVetsera schrieb:Jeder sollte ja eigentlich wissen, dass man sich im normalen Fall nur lächerlich macht, trotzdem melden scih immer mehr Menschen bei Mitten im Leben und Co an.


müsste man eigentlich annehmen, dass sie es wissen ... aber leider scheint dem nicht so zu sein ...
denn auch "negatives" Verhalten bringt Aufmerksamkeit ... :)


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 11:58
@FaIrIeFlOwEr
Naja ich find diese Talkshows á la Britt und Co. fast noch schlimmer als "Mitten im Leben" & Co. Da stellen die Menschen sogar noch sich selbst dar. (Ich hab immernoch nicht ganz gerafft, ob Mitten im Leben gespielt ist oder nicht, aber das ist auch egal)
Naja die Familien bei der Super Nanny sind ja nicht immer so extreme Beispiele wie bei Mitten im Leben oder Britt.

Aber die Frage ist, guckt jemand diese Sendungen "Mitten im Leben" und Co. wirklich, weil sie die Sendung mögen oder nur zum Zeitvertreib? Bei dieser "Schlechtheit" dieser Sendung fällt es mir schwer zu glauben, dass das jemand in irgendeiner Weise interessant finden könnte, da die Themen doch zumindest für mich meistens sehr langweilig sind und man den Fernseher nur zum Zeitvertreib anlässt, wenn man nicht umschaltet.Tja, das typische Nachmittagsfernsehen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:03
Wenn ich Sendungen wie "Liebes-Alarm", "Schwer verliebt",
"Schwiegertochter gesucht" o.ä. sehe, freue ich mich immer
wieder darüber, mit welchem Feuereifer und Ernsthaftigkeit
die grenzdebilen Hauptdarsteller bei der Sache sind und auch,
wenn sie nicht wissen, was sie tun, scheint es ihnen Spaß zu machen.
Und wenn sie nicht mitkriegent, wie sehr sie sich zum Horst machen und
sich nebenbei noch ein paar Euronen verdienen, ist das für ein schlichtes
Gemüt bis ans Ende des Lebens ein Born der Freude.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:07
Wie verdammt nochmal kann man sich in dem Land hier über Mobbing echauffieren und dann selbst den größten Mobbingsender RTL der die Kultur des Mobbens anscheinend in die Direktive des Senders installiert hat . (DSDS; pla pla pla)
Die gezeigten Kinder stehen doch unter dem Schutz der Privatsphäre, wie kann ein Elternteil so dämlich sein , das eigene Kind so vorzuführen im Schutze der eigenen vier Wände, um am folgenden Tag der Ausstrahlung auf den Schulhof ausgelacht zu werden .
Ich kapiere es nicht .
Rtl-das neue Jugendamt oder wie?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:14
Man sollte die Zuschauer bei diesen Sendungen nicht über einen Kamm scheren.

Es gibt die, die sagen: "Wie im wirklichen Leben!" Bei denen siehts eben auch aus,
wie bei Hempels unterm Sofa, die wissen jetzt, dass die "stille Treppe" auch für
ihre 8 Kinder verwendet werden kann und dass man für Papa im Wohnzimmer auch
eine Raucherecke mit Rigipsplatten abtrennen kann.

Dann gibt es diejenigen, die sich über diese Zustände mordsmäßig aufregen,
obwohl sie die Akteure garnicht kennen, die Situationen mit Bekannten und
Freunden bis zum Umfallen diskutieren, alles bierernst nehmen und sich darüber
freuen, dass sie wenigstens einen Balkon zum rauchen haben.

Und die dritte Sorte amüsiert sich wie Bolle und ist sich dessen bewusst, dass
sie noch mehr Sender empfangen kann und vor allen Dingen weiß, wo der
"Aus-Knopf" ist.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:16
@ramisha


Der Sinn der Sendung ist doch wie bei DSDS und sonstigen RTlmist den Zuschauer etwas zum Aufregen zu bieten, meinst Du wirklich da steht die Hilfe im Vordergrund?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:23
@friedwart
Der eine regt sich auf, der andere amüsieret sich - jedenfalls hat die
Super-Nanny ihre letzte Erziehungslektion hinter sich, bei der wirklich
die bedauernswerten Kinder die Leidtragenden waren, wobei man
streiten kann, was schlimmer ist: Das Mobbing in der Schule nach
Ausstrahlung der Sendung, oder die Eltern, mit denen man gestraft ist.

Ernsthaft: Erziehungsberechtigte, die ihre Kinder zu solchen Bloßstellungen
missbrauchen, gehören bestraft im Sinne von "Missbrauch", "Nötigung" o.ä.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:25
@ramisha

Danke , das meinte ich,

Da gibt es doch bestimmt ein Gesetz wonach Kinder vor der Veröffentlichung ihrer Person geschützt sein müssen .
Das RTL das nicht interessiert , sowie die Bildzeitung der differenzierte Journalismus nicht interessiert ist klar.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:28
Ich kann an einer halben Hand abzählen, wie häufig ich diesen Müll Supernanny geguckt hab.

Wer denkt, Reality-TV sei echt, ist selbst schuld.

Die angebliche ,,Reality" ist mehr als durchgeplant und die Darsteller bekommen sehr genau gesagt, was die Produzenten der Show wollen. Keine Ahnung, inwieweit sie entlohnt werden, das wechselt vermutlich, aber kein Senderchef und Produzent verschenkt einfach so Geld und Güter. Die wollen dafür auch etwas, was sie gut vermarkten können, um ordentlich Einschaltquoten zu erhalten und Kohle zu machen.

Wer da mitmacht, muss sehr naiv oder sehr verzweifelt sein.

Wenn ICH Probleme mit meinem Kind hätte, würde ich es jedenfalls nicht vor tausenden anderer Leute in allen Facetten breit treten.

Tja, aber die das geistige Niveau in Deutschland fordert eben solch einen minderwertigen Unterhaltungskram.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:36
@kc
Die wenigsten, die sich diese Sendungen ansehen, würden ihr eigenes Kind breittreten! ;-)

Du kannst aber nicht behaupten, dass alle, die sich solche Sendungen schon mal ansehen,
geistig zurückgeblieben sind. Selbst solche Shows gehören zur allgemeinen Information,
genauso wie der gelegentliche Konsum der BILD. Wer's noch nie gesehen oder gelesen
hat, kann nicht mitreden. Einen intelligenten Menschen macht das nicht dümmer und
andererseits - dumm bleibt dumm.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:42
ramisha schrieb:Die wenigsten, die sich diese Sendungen ansehen, würden ihr eigenes Kind breittreten! ;-)
:D


Ich behaupte nicht, dass jeder, der mal DSDS und Supernanny schaut, ein niedriges, geistiges Niveau hat.

Das behaupte ich nur bei Leuten, die dies regelmäßig konsumieren und das alles für echt halten. Die denken:,,Wow, was für eine tolle Sendung, was für gute, lebensnahe Erziehungstipps!"
Und die sich daran belustigen, wie schlecht es manchen Leuten geht oder wie mies sie sich untereinander verhalten.

Das dient nur dem Selbstbetrug, sich besser zu fühlen, nach dem Motto:,,Boa, also bei mir ist ja nicht alles perfekt! Aber SO schlecht läuft`s dann wirklich nicht, da haben wir ja noch mehr Niveau."


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:46
@kc
Diese Sendungen haben u.a. die Absicht, das Fußvolk zufrieden zu halten nach
dem Motto: "Was geht es uns dagegen doch noch gut!"
Da hast du vollkommen Recht!


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 12:55
Ja, diese ganzen Sendungen sind ganz einfach nur zum ruhig stellen der Zuseher da.
Sie regen ich dann villeicht darüber auf welche Zustände bei diesen für sie realen Sendungen herrschen.
Aber das hält sie davon ab sich über wirklich wichtige (politische) Dinge die falsch laufen aufzurege.


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 14:18
Ich hasse RTL...Oder wie ich es nenne Assi Tv


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 14:34
@MaryVetsera

Wobei ich mich bei denen immer frage, welche Motivation dann tatsächlich auch dahinter steckt !

Irgendwie wird es ja schon sehr beworben sich hier und da zu melden und dazu noch die Aussicht einmal im TV dabei zu sein, bzw die Gage zu bekommen, für manche scheint das ja auch verlockend...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 14:37
Und mich würden die Verträge interessieren, was da so alles geklärt und geregelt ist, sprich wieviel Script und wieviel wirklich Reality ist, denke da läuft schon viel im Hintergrund was der "Endkonsument" nie wirklich zu Gesicht bekommt !


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 14:43
@DieSache

Wenn dich das mit den Verträgen, Drehbücher und Scripte wirklich interessiert kann ich dir diesen Link wärmstens empfehlen:

http://fernsehkritik.tv/folge-77/Start/#jump:1-46


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 15:05
Schade, langsam kommt denke ich dadurch auch ein ganzer Berufszweig in Verruf, wenn diese Stimmung weiter gefüttert wird, ist Jurnalist bald echt mehr Schimpfwort, als Berufsbezeichnung !


melden
Anzeige

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

27.11.2011 um 15:56
@DieSache
Klar, das frag ich mich auch, aber ich denke manche machen es wegen des Geldes und die Anderen weil sie denken, sie werden dadurch berühmt oder whatever.

Ja, leider kenne ich aber auch niemanden der bei sowas mitgemacht hat. (Warum nur? :D ) Naja gut, eine hat mal bei Verdachtsfälle mitgespielt. Das hab ich aber lieder nie gesehen..


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden