weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Kontakte, Schulfreunde
Seite 1 von 1

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

02.06.2006 um 22:30
Servus

Um es vorher zu sagen, das Thema hat nichts mit Kontakten ausirgendwelchen Schiksahlsschlägen zu tun oder Leuten die mit anderen nichts mehr zu tunhaben wollen weil sie selbst nicht wissen warum, sondern mit normalen Kontakten dieirgendwie sich verflüchtigt haben.

Ein eigendlich sehr interessantes Thema womitsich bestimmt einige öfters beschäftigt haben ist die Kontaktpflege, Wenn einige Zeitoder eine lange Zeit verstrichen ist wieder Kontakt zu ehemaligen Freunden,Klassenkameraden aus der Schulzeit und sonstigen aufzubauen.

Mich hat neulichein Klassenkamerade angerufen der nach ehemaligen gesucht hat und ich fand es super dassowas noch Leute machen. Danach hatten wir uns getroffen und sind aus dem erzählen nichtmehr rausgekommen und wir treffen uns regelmässig. Anderseits gibt es Leute die wohlversuchen die Zeit von früher zu verdrängen (Mag jeder so sehen wie er will.).

Aber wenn man selber versucht alte Kontakte aufzufrischen, erlebt man ja das ein undandere. Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Oder kennt Ihr irgendwelcheTricks die behilflich sind Leute aus Urzeiten wieder zu finden wo ihr kein Nachname mehrkennt und auch sonstige Merkmale die einem bei der Suche behilflich sein könnten. Alsonur einen Namen und die Strasse wo derjenige vor vielen Jahren gewohnt hat und auf jedenFall auch aus der Wohnung schon lange ausgezogen ist.

Schreibt mal EureErfahrungen.


melden
Anzeige

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

02.06.2006 um 22:38
geh doch mal auf stayfriends. da kannst du die ganzen beknackten bratzen aus deinemschuljahr wiederfinden.


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

02.06.2006 um 22:59
stayfriens --> "beknackte bratzen"

*lol*

:D :D


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

03.06.2006 um 10:37
Also, ich habe letztes Jahr bei einem Kinobesuch, eine frühere Schulfreundin von mirgetroffen und wir haben uns 10 Jahre mindestens nimmer gesehen. Wir hatten uns irgendwieeinfach aus den Augen verloren - jetzt treffen wir uns alle paar Wochen und telefonierenöfters, so als ob wir nie getrennt gewesen wären....


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

03.06.2006 um 10:40
Wenn du an deine frühere Schule gehst und da mal nachfragst, wegen Adressen und so undwenn du nur die Eltern erreichst, die könnten dir ja auch Bescheid geben.


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

03.06.2006 um 14:23
hatte ne freundin die ich imu laub ma kennen gelernt hab.wir ham briefe geschrieben undich habe sie auch ma besucht.mt der zeit wurden die briefe immer weniger.jetzt stehen wirgar nicht mehr im kontakt.letzt wollte ich ihr ma wieder einen brief schreiben da ichsehr gerne wieder mit ihr schreiben würde.habe die adresse aber nicht mehr gefunden habse im aufräumwahn ma weggeschmiessen weil ich dachte ich brauch sie nichr mehr....tut mirjetzt voll leid...hab nur nen vornamen und ne stadt wo se wohnt mehr auch nicht


melden
nessa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

03.06.2006 um 15:07
ich finds voll traurig, wenn kontakte zerbrechen, leider passiert mir das viel zu oft.vor allem ist es schwierig, wenn man eine person nicht mehr sieht, weil man sie im urlauboder so kennnen gelernt hat.


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

03.06.2006 um 22:47
Manche Leute hinterlassen Fußspuren in Deinem Herzen, andere gehen einfach an Dirvorbei...


melden
phlearner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

03.06.2006 um 23:32
Ich hab mir überlegt, die leute, die ich lange nicht mehr gesprochen habe, sie anzurufenoder denen ne Mail zu schreiben...!
>>Schreibt mal Eure Erfahrungen.

Diemeisten freuen sich drüber...!:)


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

03.06.2006 um 23:41
Menschen treten in mein Leben,
und sie treten wieder `raus.

Onkelz


Gruß pendulum


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

03.06.2006 um 23:43
Meistens Sinnlos ....

Die Gewohnheiten und Interessen haben sich geändert.
Man trifft sich eher mal so zufällig auf ein Bier und das war es !!


melden
caltha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

04.06.2006 um 00:25
Also Stayfriends funktioniert echt gut. Haben nach langer Vorbereitung ein Klassentreffennach vielen Jahren organisiert. Und es war der Knaller. 80% sind gekommen und warenbegeistert. Ich fand die auch damals schon nicht beknackt. Nur das Finden ist echtschwierig. Wenn man die Schule per E-Mail um eine Klassenliste bittet, bekommt man alleDaten (Adressen von damals und Geburtsdaten). Damit und ein bischen Geduld findet manfast alle. Versuch es.LG Caltha


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

04.06.2006 um 11:13
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich sein soll wegen Datenschutz (Obwohl du ja in derKlasse warst von der Du die Adressen haben willst). Muss ich mal
probieren.


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

04.06.2006 um 11:17
naja, von der schulzeit gibt es ja zumindest klassentreffen, und da ich aus einem kleinendorf komme, sehe ich eigentlich ziemlich alle zumindest ab und zu.

eine früherefreundin von mir ist weggezogen, ab und zu schreiben wir uns briefe, das ist ganzinteressant..


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

04.06.2006 um 11:42
Nunja, auf Klassentreffen war ich auch mal, so vor ca. 3 Jahren. Naja, kann ich da nursagen, warum soll ich mich jetzt so dermassen freuen über Leute, mit denen ich schon zurSchulzeit nicht so viel anfangen konnte.... War in einer reinen Mädchenschule und gerademit so vielen Mädels auf einem Haufen - das war noch nie so mein Fall - meineFreundschaften fanden bis auf wenige Ausnahmen ausserhalb der Schule statt. MeineErfahrung bis jetzt ist, das Freunde kommen und gehen und manche trifft man dann nachJahren wieder, was teilweise auch sehr erfrischend sein kann, wenn man wiederherausfinden kann, wie der andere sich weiterentwickelt hat.


melden

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

04.06.2006 um 11:46
Ich finds am Lustigsten, wenn man mit jemanden, den man nicht oft sieht, über dinge redenkann, was so in der schule passiert sind...
weil die person weiß dann oft dinge, dieman selber nicht mehr wusste...

das mag ich am meisten daran, wenn ich altefreunde oder schulkollegen wieder treffe

aber es stimmt schon, manche brauchtman einfach nicht mehr sehn.. in meiner klasse ist ein bursche, sonst nur mädls...
und da gibts ja echt die aller ärgsten, die man echt nach der schule nicht mehrunbedingt sehen braucht...


melden
Anzeige
caltha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontaktpflege - Kontakt zu ehemaligen Leuten aufbauen

04.06.2006 um 12:00
Wir waren echt eine super Klasse. 1/4 Mädchen, der Rest Jungs (irgendwie Klar). Allewaren miteinander befreundet, es gab nur 2 - 3 die sich etwas abgesondert hatten. Beimorganisieren sind die alten Freundschaften wieder aufgelebt und viele haben jetzt wiederregelmäßig miteinander Kontakt.Der Datenschutz verbietet wohl keine rausgabe derKlassenliste, da sie wohl öffentlich ist. Selbst die Lehrer wurden vom Sekretariatangesprochen und die haben sich dann bei uns gemeldet. Wenn du eine bestimmte Personsuchst, dann gehe zum z.B. Bezirksamt und sonstige Meldeinrichtungen, gegen eine kleineGebühr geben die Auskunft (meistens helfen die auch nur so). Solange du deine Datenhinterlässt ist das nicht gegen den Datenschutz. Wenn du einen guten Draht zur Polizeihast, dann helfen die einem auch mal. Nur Mut.LG Caltha


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden