Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

1.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vollmond

04.06.2015 um 23:26
@Häresie
Manchmal bin ich eben ein Perfektionist (oder wie man in der Schweiz sagt: ein Pünktlischisser)

Anzeige
melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:27
Das mit der Schweiz müsst ihr nicht verstehen...


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:28
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Mit dieser unsinnigen Argumentation könnte ich auch behaupten, dass es einen Zusammenhang zwischen Mondphase und Gehaltsauszahlung gibt. Wir wissen zwar alle, dass das Schwachsinn ist, aber der Zusammenhang im Zyklus ist nunmal unverkennbar.
Also ich fand deinen Einwand sehr anschaulich! :D
Und mehr als gefühlsmäßiges Gedusel über einen Zusammenhang von Mond/ Menstruationszyklus hat Frau @ftr ja nicht beizutragen, ansonsten hat sie ja, wie sie selber schrob,
auch
Zitat von HäresieHäresie schrieb:keine Ahnung
.


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:31
@ftr

Der Monatszyklus kann um mehrere Tage vom Mondmonat abweichen, wo also liegt der Zusammenhang zwischen Periode oder Mondphase? Fall du es nicht weißt, versuche dein Unwissen bitte nicht durch Gegenfragen oder Ablenkungen zu verschleiern. Ich werde bestimmt nicht darauf rumreiten, falls du es nicht weißt.
Zitat von ftrftr schrieb:aber im Grunde genommen bist du ja eigentlich eine Frau..schon mal drüber nachgedacht?
Nein und um ehrlich zu sein ist mir das jetzt auch zu hoch. Inwiefern bin ich denn bitte eine Frau?


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:37
Plötzlich Ruhe...


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:47
@Conor

Japp, es hat sich ausdiskutiert. Aber weil ich versprochen habe, nicht über Andere herzuziehen, mache ich damit jetzt auch Schluss. Schlaft gut, Leute.


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:48
Gute Nacht


melden

Vollmond

05.06.2015 um 01:07
Ok, ich hab a, nen falschen Begriff gewählt und b, bin ich nur Wissenschafts-Laie und c, Mensch der Mal Fehler in Formulierungen macht, oder schlicht auch Mal Gedankengänge zu unzureichend erläutert!

Und nur nebenbei, ich bin kein Mondphasen-Eso-Spinner, sondern denke mir nur, dass es vielleicht doch komplexere Zusammenhänge in der Wirkung von Umwelt und Befindlichkeit gibt, als man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt!

Und ja gute Nacht!


1x zitiertmelden

Vollmond

05.06.2015 um 02:21
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ok, ich hab a, nen falschen Begriff gewählt und b, bin ich nur Wissenschafts-Laie und c, Mensch der Mal Fehler in Formulierungen macht, oder schlicht auch Mal Gedankengänge zu unzureichend erläutert!
Das trifft doch hier auf so ziemlich jeden zu, ich wollte dich auch nicht lächerlich machen. Ich mach mich gern lustig über vieles, auch über mich, das war alles nicht böse gemeint.

Es ist gar nicht so einfach, wissenschaftliche Artikel über Zusammenhänge und Auswirkungen von Mondphasen auf andere Lebensbereiche zu finden, die meisten haben antroposophische Ansätze. Den einzigen, den ich auf die Schnelle fand, beinhaltet Studien von 1966 und früher über die Wechselwirkung von Mondphasen auf Wetter und Niederschläge von einem Professor für Meteorologie der FU Berlin, so entstanden wohl auch die Bauernregeln hinsichtlich landwirtschaftlicher Planung.
Dann ist da möglicherweise doch was dran.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dass es vielleicht doch komplexere Zusammenhänge in der Wirkung von Umwelt und Befindlichkeit gibt, als man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt!
Das ist doch eindeutig so.

Gute Nacht.^^


melden

Vollmond

05.06.2015 um 12:53
@ftr
Das:
Zitat von ftrftr schrieb:Ähm, das ist jetzt nicht dein Ernst,oder? Vielleicht musst du tatsächlich erst als Weiblein wiedergeboren werden, um das zu verstehen, aber im Grunde genommen bist du ja eigentlich eine Frau..schon mal drüber nachgedacht?
Errinnert mich an:
Als Kind habe ich auch viel Unfug gemacht. Steinschleudern, Blasrohre
und Schlimmeres. Das da nix passiert ist wundert mich noch heute. Auf
jeden Fall habe ich mir vorgenommen nur noch weiblichen Nachwuchs zu
zeugen. Jungs sind in meinen Augen einfach unkontrollierbar. Mädchen
spielen nur mit Puppen und Schminke (und Jungs) rum, da kann nicht viel
anbrennen. Ihnen gehört sowieso die Zukunft und wenn diese Welt nur noch
aus Frauen besteht gibt es auch keine bewaffneten Konflikte mehr.
Höchsten noch Zickenkriege, aber die werden dann anders ausgetragen.
Und:
>Zum anderen fällt bei der Betrachtung der jüngeren Geschichte immer
>wieder auf, daß es häufig Frauen sind, die besonders kompromißlos eine
>gewisse Linie durchsetzen. Ich erinnere nur an Maggy Thatcher.
Das hängt aber auch damit zusammen, dass Frauen sich immer an Männern
messen müssen und sich dabei also besonders überlegen hervorheben
wollen.

Männer sind tatsächlich ein Auslaufmodell. Soweit ich weiss, ist es
mittlerweile möglich, den Befruchtungsvorgang auch nur mit 2 Frauen
durchzuführen. Bis zur 12. Schwangerschaftswoche ist der Fötus auch
weiblich erst danach bilden sich bei einem Mann die femininen Ansätze
zurück und die maskulinen werden dominant. Der Mann ist also eine
Weiterentwicklung aus der Frau die die Natur eingerichtet hat, um die
Nachteile einfacher Klonprozesse aufzuheben (wie sie z.b. bei Eidechsen
vorkommen.) Aufgrund unseres wissenschaftlichen Standes ist er
überflüssig.

In Anbetracht der hohen Kriminalitätsrate die zu 95 Prozent Männer
betrifft, gehe ich davon aus, dass in Zukunft männlicher Nachwuchs
staatlich eingeschränkt wird. Die Verbrechensrate würde dadurch spürbar
zurückgehen. Auf diese Weise wäre es auch möglich sämtliche Waffen
abzuschaffen die es mit Männern und ihren Kriegen immer geben wird. Eine
neue Gesellschaft würde sich formen, die mit ihnen kaum denkbar wäre.

>Steinschleudern mit Stütze sind auch verboten, obwohl da nichts durch
>einen Lauf fliegt!
Die Steinschleuder wird auch explizit als verbotener Gegenstand genannt.
Aus einer Diskussion über Kartoffelkanonen... :)


Link: http://www.mikrocontroller.net/topic/134751


melden

Vollmond

05.06.2015 um 12:54
Irgendwie hatte ich damals als ich es las mit Lachkrämpfen zu kämpfen...


melden

Vollmond

18.09.2017 um 12:48
also ich liebe vollmond. am 5. oktober isses wieder soweit.

bei vollmond muss ich immer raus in die nacht, da hält mich nix.

und wenn ich zurück komm, schlaf ich wie ein baby.


melden

Vollmond

07.04.2020 um 13:03
In der Nacht vom 7. auf den 8. April 2020 können Sterngucker in Mitteleuropa eine Besonderheit am Nachthimmel beobachten: den größten und hellsten Supermond des Jahres


https://www.geo.de/natur/naturwunder-erde/22835-rtkl-astronomie-der-hellste-supermond-des-jahres-leuchtet-am


melden

Vollmond

07.04.2020 um 19:32
VIelen Dank.


melden

Vollmond

08.04.2020 um 00:10
Ob er heller ist weiß ich nicht aber er scheint sehr schön .


melden

Vollmond

08.04.2020 um 00:51
Oh ja :)

20200408 005050Original anzeigen (0,6 MB)

20200407 223213Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vollmond

08.04.2020 um 06:44
Am frühen Abend.

xurux4sctutw 20200407 210135Original anzeigen (0,8 MB)

22:30 Uhr

v2zwfymltczo 20200407 223735Original anzeigen (1,0 MB)

Heute morgen 6:30

ss3vgsfwjreu 20200408 063918


melden

Vollmond

08.04.2020 um 12:28
@elas9854
@3.14

Könnt ihr mir sagen, was das kleinere Licht auf einigen euer Bilder ist.
Meine Schwester sagte mir, dass sie so ein Licht gesehen hat.
Ich sah nur den Mond.


melden

Vollmond

08.04.2020 um 12:31
@Anthea
Das ist die Spiegelung der Kamerlinse ;)
Gibts auch bei Sonnenbildern
20200304 173618Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vollmond

08.04.2020 um 14:43
@Anthea
Das sind Lens Flares (Blendenflecke oder Linsenreflexionen).
Wikipedia: Lens Flare
In einer Kamera bzw. Objekiv sind mehrere Linsen hintereinander, da reflektiert sich so eine Lichtquelle mehrmals, speziel beim schräg halten.


Anzeige

melden