Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

04.06.2015 um 23:26
@häresie
Manchmal bin ich eben ein Perfektionist (oder wie man in der Schweiz sagt: ein Pünktlischisser)


melden
Anzeige

Vollmond

04.06.2015 um 23:27
Das mit der Schweiz müsst ihr nicht verstehen...


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:28
@Gim
Gim schrieb:Mit dieser unsinnigen Argumentation könnte ich auch behaupten, dass es einen Zusammenhang zwischen Mondphase und Gehaltsauszahlung gibt. Wir wissen zwar alle, dass das Schwachsinn ist, aber der Zusammenhang im Zyklus ist nunmal unverkennbar.
Also ich fand deinen Einwand sehr anschaulich! :D
Und mehr als gefühlsmäßiges Gedusel über einen Zusammenhang von Mond/ Menstruationszyklus hat Frau @ftr ja nicht beizutragen, ansonsten hat sie ja, wie sie selber schrob,
auch
häresie schrieb:keine Ahnung
.


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:31
@ftr

Der Monatszyklus kann um mehrere Tage vom Mondmonat abweichen, wo also liegt der Zusammenhang zwischen Periode oder Mondphase? Fall du es nicht weißt, versuche dein Unwissen bitte nicht durch Gegenfragen oder Ablenkungen zu verschleiern. Ich werde bestimmt nicht darauf rumreiten, falls du es nicht weißt.
ftr schrieb:aber im Grunde genommen bist du ja eigentlich eine Frau..schon mal drüber nachgedacht?
Nein und um ehrlich zu sein ist mir das jetzt auch zu hoch. Inwiefern bin ich denn bitte eine Frau?


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:37
Plötzlich Ruhe...


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:47
@Conor

Japp, es hat sich ausdiskutiert. Aber weil ich versprochen habe, nicht über Andere herzuziehen, mache ich damit jetzt auch Schluss. Schlaft gut, Leute.


melden

Vollmond

04.06.2015 um 23:48
Gute Nacht


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

05.06.2015 um 01:07
Ok, ich hab a, nen falschen Begriff gewählt und b, bin ich nur Wissenschafts-Laie und c, Mensch der Mal Fehler in Formulierungen macht, oder schlicht auch Mal Gedankengänge zu unzureichend erläutert!

Und nur nebenbei, ich bin kein Mondphasen-Eso-Spinner, sondern denke mir nur, dass es vielleicht doch komplexere Zusammenhänge in der Wirkung von Umwelt und Befindlichkeit gibt, als man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt!

Und ja gute Nacht!


melden

Vollmond

05.06.2015 um 02:21
@DieSache
DieSache schrieb:Ok, ich hab a, nen falschen Begriff gewählt und b, bin ich nur Wissenschafts-Laie und c, Mensch der Mal Fehler in Formulierungen macht, oder schlicht auch Mal Gedankengänge zu unzureichend erläutert!
Das trifft doch hier auf so ziemlich jeden zu, ich wollte dich auch nicht lächerlich machen. Ich mach mich gern lustig über vieles, auch über mich, das war alles nicht böse gemeint.

Es ist gar nicht so einfach, wissenschaftliche Artikel über Zusammenhänge und Auswirkungen von Mondphasen auf andere Lebensbereiche zu finden, die meisten haben antroposophische Ansätze. Den einzigen, den ich auf die Schnelle fand, beinhaltet Studien von 1966 und früher über die Wechselwirkung von Mondphasen auf Wetter und Niederschläge von einem Professor für Meteorologie der FU Berlin, so entstanden wohl auch die Bauernregeln hinsichtlich landwirtschaftlicher Planung.
Dann ist da möglicherweise doch was dran.
DieSache schrieb:dass es vielleicht doch komplexere Zusammenhänge in der Wirkung von Umwelt und Befindlichkeit gibt, als man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt!
Das ist doch eindeutig so.

Gute Nacht.^^


melden

Vollmond

05.06.2015 um 12:53
@ftr
Das:
ftr schrieb:Ähm, das ist jetzt nicht dein Ernst,oder? Vielleicht musst du tatsächlich erst als Weiblein wiedergeboren werden, um das zu verstehen, aber im Grunde genommen bist du ja eigentlich eine Frau..schon mal drüber nachgedacht?
Errinnert mich an:
Als Kind habe ich auch viel Unfug gemacht. Steinschleudern, Blasrohre
und Schlimmeres. Das da nix passiert ist wundert mich noch heute. Auf
jeden Fall habe ich mir vorgenommen nur noch weiblichen Nachwuchs zu
zeugen. Jungs sind in meinen Augen einfach unkontrollierbar. Mädchen
spielen nur mit Puppen und Schminke (und Jungs) rum, da kann nicht viel
anbrennen. Ihnen gehört sowieso die Zukunft und wenn diese Welt nur noch
aus Frauen besteht gibt es auch keine bewaffneten Konflikte mehr.
Höchsten noch Zickenkriege, aber die werden dann anders ausgetragen.
Und:
>Zum anderen fällt bei der Betrachtung der jüngeren Geschichte immer
>wieder auf, daß es häufig Frauen sind, die besonders kompromißlos eine
>gewisse Linie durchsetzen. Ich erinnere nur an Maggy Thatcher.
Das hängt aber auch damit zusammen, dass Frauen sich immer an Männern
messen müssen und sich dabei also besonders überlegen hervorheben
wollen.

Männer sind tatsächlich ein Auslaufmodell. Soweit ich weiss, ist es
mittlerweile möglich, den Befruchtungsvorgang auch nur mit 2 Frauen
durchzuführen. Bis zur 12. Schwangerschaftswoche ist der Fötus auch
weiblich erst danach bilden sich bei einem Mann die femininen Ansätze
zurück und die maskulinen werden dominant. Der Mann ist also eine
Weiterentwicklung aus der Frau die die Natur eingerichtet hat, um die
Nachteile einfacher Klonprozesse aufzuheben (wie sie z.b. bei Eidechsen
vorkommen.) Aufgrund unseres wissenschaftlichen Standes ist er
überflüssig.

In Anbetracht der hohen Kriminalitätsrate die zu 95 Prozent Männer
betrifft, gehe ich davon aus, dass in Zukunft männlicher Nachwuchs
staatlich eingeschränkt wird. Die Verbrechensrate würde dadurch spürbar
zurückgehen. Auf diese Weise wäre es auch möglich sämtliche Waffen
abzuschaffen die es mit Männern und ihren Kriegen immer geben wird. Eine
neue Gesellschaft würde sich formen, die mit ihnen kaum denkbar wäre.

>Steinschleudern mit Stütze sind auch verboten, obwohl da nichts durch
>einen Lauf fliegt!
Die Steinschleuder wird auch explizit als verbotener Gegenstand genannt.
Aus einer Diskussion über Kartoffelkanonen... :)


Link: http://www.mikrocontroller.net/topic/134751


melden

Vollmond

05.06.2015 um 12:54
Irgendwie hatte ich damals als ich es las mit Lachkrämpfen zu kämpfen...


melden
Anzeige

Vollmond

18.09.2017 um 12:48
also ich liebe vollmond. am 5. oktober isses wieder soweit.

bei vollmond muss ich immer raus in die nacht, da hält mich nix.

und wenn ich zurück komm, schlaf ich wie ein baby.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden