weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

17.09.2008 um 01:33
niurick
Dafür, mit einer Frau im Arm auf einer Decke zu liegen und den Mond - wenn Zeit bleibt -, zu bestaunen, habe ich ja vollstes Verständnis.
Heute hättest Du allerdings dafür UNTER einer Decke liegen müssen, weil es so saukalt draussen ist.
Aber sonst ist das natürlich am schönsten, mit jemanden zusammen den Mond zu bestaunen. Aber allein geht auch, man kann halt nicht immer alles haben - leider :(

Thalessa
Thalassa schrieb:Das Vollmondwasser - mit dem u.a. auch die Blumen gießen sollte - kann man noch in den drei auf den Vollmond folgenden Nächten aufstellen...
Echt -- na dann mach ich das doch mal und das Gesicht waschen auch, kann ja nie schaden ;)


melden
Anzeige

Vollmond

17.09.2008 um 01:37
niurick,

ein Teleskop ist sehr nützlich,bei sternenklarer Himmel ist besonders schön anzuschauen ,währe nicht dieses Lichtsmog.


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:38
Jupiterhead,


Du beobachtest damit also Flora & Fauna?
Wer's glaubt.

Für die Polizei hatte ich auch immer die tollsten Ausreden parat, wenn sie sich für das Werkzeug im Rucksack interessiert haben. :fuya:


elfenpfad,

was hälst Du von 2 Decken?
Eine zum drauf und die andere zum drunter Legen?

Auch ohne Decke ist der, der friert, selbst Schuld. :D


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:41
elfenpfad
das waren sehr schöne Vollmond aberglauben,danke schön:)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:46
niurick,

ich bin seit meiner Kindheit Hobbyastronom und Beobachter Terrestrischer Aktivitäten. :D :D :D


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:52
niurick
was hälst Du von 2 Decken?
Eine zum drauf und die andere zum drunter Legen?

Auch ohne Decke ist der, der friert, selbst Schuld.
Gute Idee - Schafwolldecke am Boden, Federbett zum Zudecken - dann kann garantiert nix schiefgehen und es ist schön kuschelig ;)



Jupiterhead

Freut mich, wenn Dir der Aberglaube gefallen hat - kannst es ja auch ausprobieren ;)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 07:04
Bei Vollmond kann ich immer schlechter schlafen. :{

Irgendwie wirkt sich das negativ auf meinem Schlaf heraus. Leider.

Aber nett anzuschauen ist es trotzdem und schlafwandeln musste ich bisher auch noch nicht,wie mir meine "Mitbewohner" versicherten ;)


Nichtsdestotrotz ist und bleibt eine solche Nacht immer wieder faszinierend.


melden

Vollmond

17.09.2008 um 08:04
@elfi:

Mann kann auch noch eine Wärmflasche mit Ohren mitnehmen.

Ich mag Vollmond - wenn alles in so ein geheimnisvolles silbriges Licht getaucht ist. Schön. Vor allem wenn mal Schnee liegt.


melden

Vollmond

17.09.2008 um 09:16
Ich mag den Mond am liebsten, wenn er aussieht wie eine ganz dünne Sichel. Bei Vollmond kann ich nicht schlafen...


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

17.09.2008 um 12:37
also ich hab heut früh den Vollmond auch bemerkt - aber erst als ich zur Türe raus bin - der hat mich angeklotzt wie wenn er sagen wollte - was willst du denn schon bei der Kälte hier draussen


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

17.09.2008 um 12:41
geh doch wieder rein und leg dich ins Bett - warum meinen die Nacktaffen eigentlich, das sie ihr Leben mit schnöder Arbeit vertrödeln müssen ?


melden

Vollmond

17.09.2008 um 12:46
@tigerwutz

Du hättest halt gestern ganz früh am Morgen, als der Tag noch seeeehr jung war, raus gehen sollen, so wie ich z.B.

Dann hätte er gesagt : oh, Freude , hier kommt noch ein Erdenwesen, der meinen blass - schönen Schein bewundert. Und dann hätter er Dich in seinen magischen Bann gezogen ;) :)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 13:01
@Topic

Das ganze Phänomen nennt man selektive Wahrnehmnung - Studien ergeben, dass der Mond keinen Einfluss auf Schlafstörungen hat und diese bei allen Mondphasen gleichmäßig auftreten. Der volle Mond stellt nur einen Marker dar, der das Geschehen mit ihm in verbindung bringt und sich das Ereigniss damit gemerkt wird.


melden

Vollmond

17.09.2008 um 13:04
Was natürlich zu Einschlafstörungen führen kann, ist die stärkerer Helligkeit nachts. Da helfen aber Jalousien und Vorhänge - nach dem verdunklen des Raumes hat der Mond keinen Einfluss mehr auf den Schlaf.


melden

Vollmond

17.09.2008 um 13:10
@tekton
tekton schrieb:Was natürlich zu Einschlafstörungen führen kann, ist die stärkerer Helligkeit nachts. Da helfen aber Jalousien und Vorhänge - nach dem verdunklen des Raumes hat der Mond keinen Einfluss mehr auf den Schlaf.
jaja, die wissenschaftlichen Studien ^^

Ich bin der lebende Beweis, dass verdunkeln im Schlafzimmer rein gar nix bringt ;)

Ich spüre so etwas wie leichte magnetische Strömungen, vor - und nach Vollmondnächten ......


melden

Vollmond

17.09.2008 um 13:31
Na ja, es gibt Menschen, die an das Messbare glauben und es gibt Menschen, die meinen nichts messen zu müssen und alles zu wissen. Jedem das seine!


melden

Vollmond

17.09.2008 um 13:32
Wenn mich jemand nach meiner Körpergröße frägt, vertraue ich lieber auf ein Maßband, als auf das schätzende Auge meiner Frau - Versuche geben mir recht! :D:D


melden

Vollmond

17.09.2008 um 13:42
Vielleicht sind Frauen halt allgemein empfänglicher dafür, was ja wegen des monatlichen Zyklusses auch naheliegend ist ;)


Und was die wissenschaftlichen Studien betrifft:

Wenn man die mal intensiv verfolgt, muss man immer wieder feststellen, dass eine Neuigkeit die andere jagt, und dass schon oft manches, vorherig für "wissenschaftlich" bewiesen propagierte, auf einmal wieder hinfällig ist.


melden

Vollmond

17.09.2008 um 14:37
@elfenpfad

Stimmt - das beständige Verschätzen mancher Frau (auch manchen Mannes) zu Längen und Massen, aus dem Bauch heraus, hat da mehr Bestand. ;)


melden
Anzeige

Vollmond

17.09.2008 um 15:07
Ein Lied für Tekton:

20 Zentimeter (Möhre)


Das sind nicht 20 Zentimeter,
nie im Leben, kleiner Peter
20 Zentimeter sind in Wirklichkeit viel größer

Das kannst du echt vergessen,
da hast du dich vermessen
ich sag' es kurz und bündig:
bei Kurzen, da verschwind' ich

20 Zentimeter
sind es jetzt nicht und nicht später,
du solltest dazu stehen,
er ist leicht zu übersehen

Das sind nicht...

In der Kürze liegt die Würze,
doch ich mag es lang und dick,
und bist du zu kurz gekommen,
kommst du bei mir nicht zum Flirt

20 Zentimeter
20 Zentimeter

Das kannst du echt vergessen,
da hast du dich vermessen
ich weiß es klingt gemein,
er ist klein und er ist dein

Stehst du mit deiner Latte
Nachts bei mir auf der Matte,
dann neh'm wir dein Lineal
und vermessen ihn noch mal

Das sind nicht...

In der Kürze...

17 - sind OK,
18 - tun nicht weh,
19 - find ich schön,
20 - wenn sie steh'n

Das sind nicht... 2x
In der Kürze...

20 Zentimeter (nie im Leben)
20 Zentimeter
20 Zentimeter


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden