weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

17.09.2008 um 00:49
Du hast das gut,du kannst heute mind.bis 08:50 schlafen^^


melden
Anzeige

Vollmond

17.09.2008 um 00:50
Ich habe auf jeden Fall vorhin den Mond mit dem Fernglas angeschaut, aber den Mann im Mond hab ich nicht entdeckt ;)

Aber ein Video zum Thema: extremo : Vollmond :)



melden

Vollmond

17.09.2008 um 00:54
elfenpfad,

mit dem Fernglas in den Mond schauen, und dann über Schlafprobleme wundern?

An manchen Stellen ist das Video - "naja". ;)


martigena,

Werd' Mod, dann genisst Du ein Leben im Luxus - "sponsored by DNS"


:fuya:



melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:00
martigena,

Werd' Mod, dann genisst Du ein Leben im Luxus - "sponsored by DNS"


ha, ha,ha Wenn ich mir die Werbekunden hier so ansehe,wird es wohl nicht viel sein?


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:01
So richtig Vollmond ist ja auch nicht mehr

der Mond steht im Sternzeichen Widder , abnehmend / 3.Viertel

Dies sind einige der Wirkkräfte des Tages: Element ist Feuer, Organsystem Sinnesorgane, Tagesqualität Wärmetag, Pflanzenteil Früchte, Körperzone: Nase, Augen, Gehirn, Kopf, Farbe: rot, Kontrafarbe: gelb/blau


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:01
niurick
niurick schrieb:mit dem Fernglas in den Mond schauen, und dann über Schlafprobleme wundern?

An manchen Stellen ist das Video - "naja". ;)
Schliesslich ist nur einmal im Monat Vollmond, da nehme ich das Schlafproblem gern in Kauf, vor allem, wenn man ihn so gut wie heue beobachten konnte.
Sieht schon beeindruckend aus :)
Ausserdem schlaf ich sowieso nie mehr als höchstens vier bis fünf Stunden am Stück - ob Vollmond oder nicht ...also egal ;)

Ich hatte das video auch nicht ganz vorher angeschaut - naja ;)

Das von Nena war mir doch zu kitschig, auch wenn es das Thema Vollmond hatte


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:04
Thalessa
Thalassa schrieb:So richtig Vollmond ist ja auch nicht mehr
Ja, ich weiss - macht ja nix - Der Mond sieht trotzdem noch schön rund aus und leuchtet mild und irgendwie geheimnisvoll ;)

Und Kraft hat er auch noch heute und Wirkung auf diejenigen, die dafür empfänglich sind ( und das auch zulassen ; )


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:06
Thalassa,

kennst Du Dich damit aus?
Für mich ist das Ding einfach nur hell.

Servierst Du mir gleich einen Kräutertee?


elfenpfad,

mal Spaß beiseite: hast Du tatsächlich mit einem Fernglas zum Mond geschaut?


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:08
niurick,

was ist das "DNS" ? Domain Name System ?


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:09
@ nuirick

Für den Hausgebrauch reicht das, was ich weiß ;)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:13
Jupiterhead,

nein, Alter. :D
DNS = Dennis = Verwalter. (Cheffe)


Thalassa,


was verraten Dir Deine Künste?
Sagen sie Dir etwas zum besseren Verständnis über Dein Innenleben?

Ich beschäftige mich nicht mit "sowas" und steh' auf'm Schlauch. :)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:16
niurick,

ich bin etwas langsam im denken,bin auch froh,manche denken überhaupt nicht. :D


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:17
niurick
niurick schrieb:mal Spaß beiseite: hast Du tatsächlich mit einem Fernglas zum Mond geschaut?
ja klar, leider wackelt es immer ein wenig, weil man so schlecht die Hände ruhig halten kann. Also hab ich mich auf einer Mauer aufgestützt. Dann ging es einigermassen. Die Mondflecke/Krater sieht man wirklich gut. :)

Kräutertee passt übrigens gut dazu, Mondmischung - aus Zitronen - Melisse, Minze, Lavendel, Rosenblüten - hab ich auch hier - wer will, dem reiche ich eine Tasse rüber, müsst halt Eure Fantasie walten lassen ;)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:20
Ich habe es mit dem Teleskop angeschaut,nicht gut lieber den Filter benützen !!:D


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:23
Dafür, mit einer Frau im Arm auf einer Decke zu liegen und den Mond - wenn Zeit bleibt :D -, zu bestaunen, habe ich ja vollstes Verständnis.
Ihn mir aber mit dem Fernglas zu untersuchen, reizt mich gar nicht. :D

Er hat nunmal etwas "mystisches", also glotze ich nicht hin. :fuya: :)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:24


Ich habe es mit dem Teleskop angeschaut,nicht gut lieber den Filter benützen !!


Wenn du genau beobachtet hast,hättest du die USA Flagge sehen müssen!


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:24
@ Jupiterhead


dachte ich's doch, dass Du ein Teleskop hast.
Für Dich wohl geigneter als ein Telefon, was? ;)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:24
Jupiterhead

mit dem Teleskop ist natürlich noch besser :)

Hier mal ein paar Aberglauben zum Vollmond ;)

Man erzählt sich ...

... dass die Menschen bei Vollmond Streit suchen oder besonders fröhlich sind ...

... dass, wenn der Vollmond einen "Vorhof" hat, ein Mensch sirbt ...

... dass man dreimal den Hut vor dem Vollmond zieht (als Mann) oder drei Knickse macht (als Frau), um sich bis zum nächsten Vollmond vor Unglück zu schützen ...

... dass, wer bei Vollmond nicht mindestens einmal mit dem Mond anstoße, kein Glück verdiene [griechischer Trinkspruch] ...

... dass, wer bei Vollmond Alkohol trinkt, kein Maß kennt ...

... dass der Vollmond unseren Schlaf beeinflusst. Dies glauben nach einer Umfrage 39% der Menschen ...

... dass klares Wasser – in einem Gefäß in der Vollmondnacht ins Vollmondlicht gestellt – besondere Schönheit verleiht, wenn man sich tags darauf das Gesicht damit wäscht [aus Kroatien] ...

... dass Heilkräuter, kurz vor dem Vollmond geschnitten, ihre Kraft in den Spitzen entfalten ...

... dass Warzen verschwinden, wenn man bei Vollmond eine Schnecke darüberkriechen lässt. Humorvolle Zeitgenossen behaupten, dass man Warzen nur los wird, indem man bei Vollmond eine schwarze Katze an der Friedhofsmauer begräbt. Dies ist vor allem dann ein sicheres Rezept, wenn die Warze auf der Katze ist ... (Tipp: lesen Sie hierzu auch die Vollmond-Erlebnisse "Die Sache mit den Warzen")


melden

Vollmond

17.09.2008 um 01:29
Ich schaue für gewönlich etwas anderses mit dem Teleskop, Einhörchen,Gazellen etc.........ha ha ha :D


melden
Anzeige

Vollmond

17.09.2008 um 01:29
Das Vollmondwasser - mit dem u.a. auch die Blumen gießen sollte - kann man noch in den drei auf den Vollmond folgenden Nächten aufstellen...


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden