weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

19.01.2008 um 00:02
Vollmond mag ich auch,es hat zwar keine Wirkung auf mich,aber es ist einfach nur geil,im Sommer im Bett aus dem Fenster zu gucken,man hört noch Vögel zwitschern und es ist noch angenehm warm und wenn dann der Vollmond noch scheint am sterneklaren Himmel,da krieg ich immer voll Fernweh.... <3
:D :D

Shiido


melden
Anzeige

Vollmond

10.02.2008 um 20:50
Hallo habe eine Frage aber wollte nicht unnötig ein neuer Tread eröffnen.

Ich Kahm gerade nach Hause und da viel mir auf das der Mond heute in der Schweiz fasst Sichelförmig ist! Ist das normal? Schaue nicht so oft in den Himmel. Ich habe schon ge Googelt finde aber nichts und habe auch keine Geduld. Wenn sich Jemand auskennt und mir sagen kann ob dies normal in dieser Jahreszeit ist bin ich schon dankbar :-)


melden

Vollmond

10.02.2008 um 21:48
Hallo habe eine Frage aber wollte nicht unnötig ein neuer Tread eröffnen.

Ich Kahm gerade nach Hause und da viel mir auf das der Mond heute in der Schweiz fasst Sichelförmig ist! Ist das normal? Schaue nicht so oft in den Himmel. Ich habe schon ge Googelt finde aber nichts und habe auch keine Geduld. Wenn sich Jemand auskennt und mir sagen kann ob dies normal in dieser Jahreszeit ist bin ich schon dankbar :-)


melden

Vollmond

10.02.2008 um 21:58
Na logisch siehst du nur eine Sichel...wir hatten gerade Neumond und haben jetzt gerade mal 2 Tage zunehmenden Mond! Aber da er gerade ziemlich nahe an der Erde ist, ist die Sichel zwar sehr schmal, aber recht groß!
War die Frage eigentlich ernst gemeint?;)


melden

Vollmond

01.03.2008 um 20:56
hmm...gute frage ob das ernst gemeint war =)

Ne also...das ist wirklich normal simson


melden

Vollmond

22.04.2008 um 15:40
so einen thread hab ich gesucht. ich kann nicht schlafen, wenn wir vollmond haben. dabei ist das komische, dass ich nie weiss wann wir vollmond haben. ich liege dann im bett, bin hellwach und frage mich warum ich nicht einschlafen kann. dann guck ich nach draussen und seh, das wir vollmond haben. irgendwas im unterbewusstsein aufgenommen kann es auch nicht sein, ich habe keinen kalender wo die mondstadien eingezeichnet sind, sprich einbildung ist es definitiv nicht.
irgendne wirkung hat der mond auf mich. das komische an der ganzen sache ist,ich halte dann einfach meine augen zu und verkrampfe richtig, sie zuzulassen. schlafen tue ich wie schon erwähnt nie bei vollmond. allerdings bin ich zum zeitpunkt, an dem ich aufstehen muss, topfit. als wenn ich durchgeschlafen hätte. kennt jemand sowas?


melden

Vollmond

22.04.2008 um 23:16
Der Vollmond macht mich nachtaktiv. Ich werde bald mal versuchen, den Mond anzuheulen. Vielleicht ist das noch irgendwo genetisch veranlagt und hat deshalb irgend 'ne Wirkung. Ich bin einfach mal gespannt.


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

22.04.2008 um 23:22
Bei mir hat der Vollmond keine besondere Wirkung. Schlafen und essen tu ich wie immer und zum Werwolf werde ich auch nicht.
Das mit dem Vollmond halte ich für ein Ammenmärchen dass man da schlechter schlafen kann. Ist wieder sowas wo wir dran glauben und unser Gehirn es dann als wahr empfindet und uns nicht einschlafen lässt.


melden

Vollmond

22.04.2008 um 23:26
Hi, ich kann schon 3 Tage vor Vollmond nur sehr schlecht Schlafen und ich weiß es vorher auch nicht meistens...
Ich denke wenn der Mond sogar Ebbe & Flut "steuert" können wir froh sein wenn es nur "das" ist.
Meine Oma macht alles nach Mondkalender, sie schwört darauf, ich hab dafür leider meistens zu wenig Zeit aber ich denke da ist 100% was dran!

LG vollKorn


melden

Vollmond

22.04.2008 um 23:30
Ich liebe diese Vollmondnächte, sie sind wie eine Energiequelle. Der Mond ist eines der schönsten Geschenke der Natur.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

23.04.2008 um 04:42
Vollmond macht mich schlaflos,fasziniert mich aber.Ich beobachte ihn bei guter Sicht durchs Teleskop und auch mit bloßem Auge.
Er gehört zur Menschheit wie die Sonne,die jeden Morgen über den Bergen aufgeht.

Der schönste Vollmond ist der erste im August.Riesengroß überm Odenwald thronend,
ist der größte Krater leicht zu erkennen.


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

23.04.2008 um 05:03
...macht mich auch schlaflos

auch ohne zu wissen, daß Herrmännchen sich seiner Gänze zuneigt, höre ich je nach Intensität (Erdnähe) schon manchmal seine Rufe mit der Einladung zum Tanz zwei/drei Nächte vorher


melden

Vollmond

23.04.2008 um 05:59
helminator schrieb:Bei mir hat der Vollmond keine besondere Wirkung. Schlafen und essen tu ich wie immer und zum Werwolf werde ich auch nicht.
Das mit dem Vollmond halte ich für ein Ammenmärchen dass man da schlechter schlafen kann. Ist wieder sowas wo wir dran glauben und unser Gehirn es dann als wahr empfindet und uns nicht einschlafen lässt.
schön für dich.. ich kann nicht schlecht schlafen, sondern gar nicht. und ich weiss es auch vorher nicht ob wir vollmond haben oder nicht. ich hocke teilweise 3-4 tage nur zu hause vorm rechner und bekomme von aussen 0 mit. wenn ich dann auf einmal nicht einschlafen kann ohne einen wirklichen grunde zu finden, schau ich nach draussen und sehe, dass wir vollmond haben.


melden

Vollmond

23.04.2008 um 07:22
hm Vollmond...daas ist echt ne blöde Zeit bei mir....ich muss dann immer jemanden bitten mich einzusperrren^^ und immer dieser Haarwuchs...furchtbar....


melden

Vollmond

16.09.2008 um 23:37
Es war zwar gestern Vollmond, aber da war der Himmel leider bedeckt.
Heute sieht/sehe ich ihn in voller Pracht am Himmel stehen, das Licht leuchtet sanft ins Fenster .
Vorhin war ich draussen, es ist ar.....kalt ;) so dass man es nicht lange aushält --
Wer spürt - oder hat auch den Vollmond gespürt und sieht ihn am Himmel ?
Hornissli ist leider nicht online, sonst könnte man sie fragen, ob man sie wieder einsperren muss ^^


mg26758,1221601079,vollmond-am-210408p1040208.JPG


melden

Vollmond

17.09.2008 um 00:17
elfenpfad,

Danke.
Ich wette, es gibt User, die den Vollmond nicht kennen :|

sonst könnte man sie fragen, ob man sie wieder einsperren muss

Lass' sie gar nicht erst raus.


@ topic

Bei Vollmond schlafe ich immer besonders gut & fest.
Der Himmel ist (für die, die ihn nicht kennen :D) klar, es ist somit kühl - dann kann ich entspann (ein)schlafen.


melden

Vollmond

17.09.2008 um 00:30
Was treibst de dich denn noch um 00:38h auf Allmy rum,wenn du entspannt einschlafen könntest?


melden

Vollmond

17.09.2008 um 00:34
martigena,

ich könnte - stimmt schon.
Noch ist es aber nicht mein Rhythmus. :)

Aber ich werde bei Vollmond sogar schneller müde - eigenartig. Dann bleibe ich mal nicht bis früh morgens. ;)


melden

Vollmond

17.09.2008 um 00:41
Ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht,mal schlafe ich vorzüglich,mal wie der letzte Arsch (bei Vollmond) vielleicht spielt die Gesamtkonstellation eine Rollle


melden
Anzeige

Vollmond

17.09.2008 um 00:47
Beim Schlafen gab es bei mir noch NIE Unterschiede.
Wenn ich Probleme habe, dann höchstens mit dem Einschlafen.
Ist das geschafft, ratze ich meine 8 Stunden durch.

Während ich schlafe, können Sonne, Mond & Sterne stehen, wie sie wollen - das bekomme ich nicht mit.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wortverdrehung58 Beiträge
Anzeigen ausblenden