Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.07.2006 um 01:28
@spiro
was du fühlst ist die dumpfe Ahnung, das Menschen die Kontrolle überdein
Leben übernommen haben.
Alles fließt in einem zähen Strom, und jeder sagtdir: Das
ist doch gut so. Du hast eine Frau, du hast Arbeit, du hast ein finanziellesAuskommen -
und sie merken nicht, wie beschränkt diese Ansicht ist (im wahrsten Sinnedes Wortes)

Anzeige
melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.07.2006 um 01:42
Leben heißt Abwechslung.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.07.2006 um 01:43
Das soll dich aber nicht zum Fremdgehen animieren, hatte das Gefühl, dass ich dasnachschieben müsste ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.07.2006 um 01:45
Jede Zeit sollte ihre Reize haben. Aber es ist eben alles kaputtgemacht : (


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.07.2006 um 01:46
AUA...

sry, ich hab nicht alles gelesen bis jetzt, asche auf mein haupt,aaaaber..

Wie Udo Jürgens seiner zeit schon sagte....:


Mit 66Jahren
Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin.
Sobald der Streßvorbei ist, dann lang ich nämlich hin.
Dann föhn ich äußerst lässig das Haar, das mirnoch blieb.
Ich ziehe meinen Bauch ein und mach auf heißer Typ,
Und sehen michdie Leute entrüstet an und streng,
Dann sag ich meine Lieben, ihr seht das viel zueng.
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.
Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran.
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuß.
Mit 66, ist noch lang noch nichtSchluß.
Ich kauf mir ein Motorrad und einen Lederdreß
Und fege durch die Gegendmit 110PS.
Ich sing im Stadtpark Lieder, daß jeder nur so staunt,
Und spiel dazuGitarre mit einem irren Sound.
Und mit den anderen Kumpels vom Pensionärsverein,
Da mach ich eine Band auf und wir jazzen ungemein.
Mit 66 Jahren, da fängt dasLeben an.
Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran.
Mit 66 Jahren, da kommt man erstin Schuß.
Mit 66, ist noch lang noch nicht Schluß.
Und abends mache ich mich mitOma auf den Weg,
Da gehen wir nämlich rocken in eine Diskothek.
Im Sommer bindich Blumen um meine Denkerstirn
Und tramp nach S. F. mein Rheuma auskurieren.
Undvoller Stolz verkündet mein Enkel Waldemar,
Der ausgeflippte Alte, das ist meinOpapa.
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.
Mit 66 Jahren, da hat man Spaßdaran.
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuß.
Mit 66, ist noch lang nochnicht Schluß.




mmm



melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.07.2006 um 03:12
ich denke dass mit 40 das leben erst richtig anfängt :))
und freue mich rieeesiiiiigdrauf älter zu werden


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.07.2006 um 03:19
Mir macht das Altern ziemlich Angst, auch wenn ich noch ziemlich jung bin...sehr großeAngst sogar -.-

Aber...irgendwie hab ichd as Gefühl, dass ich nicht wirklichdazu gecshaffen bin alt zu werden. Irgendwas wird davor passieren, was mich davonabhalten wird.

Wie und warum...das weiss ich nicht.

Und...ich glaubemit 40 muss nicht alles bergab laufen...wenn man im Kopf jung geblieben iz, kann manalles noch fast eganuso geniessen wie "früher" ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.07.2006 um 14:13
@spiro

Wart mal noch 40 Jahre und mach dann nen neues Thema auf. *gg*


melden
spiro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 13:57
@Der DULoriginal
Das ist mein Problem . Da will ich die Notbremse ziehen ! Das istja so ,wenn der Scheiß sich permanent festfrisst knallst Du irgentwann voll durch !
Das ist ein echter Alptraum ,zu merken das da andere die Fäden ziehen . ich kann dasüberhaupt nicht vertragen ! So passiert es jeden Tag im Job !
Dienstleißtungsbranceist auch das letzte !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 15:26
Ach je, 40! Ist das schon lange her!

1. Vom Tag Deiner Geburt an läuft DeinLeben zielstrebig auf sein Ende zu. Das ist nun mal ein Naturgesetz und durch keinEso-Brimborium zu ändern.

2. Wo steht eigentlich geschrieben, dass das LebenSpaß machen muß? Im Grundgesetz der Fun-Gesellschaft?

3. Wer hat behauptet, dasLeben hätte irgendeinen irgendwie übergeordneten Sinn und Zweck?

4. Du hast DeinLeben in Deiner Hand - es ist das, was Du daraus machst, und da sollte man sich auchnicht dreinquatschen lassen.

5. Selbstmitleid ist - ganz gleich in welchem Alter- lächerlich.

6. Glück ist eine sehr subjektive und sehr flüchtigeAngelegenheit.

Dies waren 6 billige Lebensweiseheiten eines alten Mannes a 10Cent. Bankverbindung bitte per PN erfragen.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 15:35
Lapidarer Spruch :
" Man ist immer so alt - wie man sich fühlt " !!!

Delon.( 51 ^^ )


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 15:54
<Was hätte ich anders machen können ,war ich ein zu fauler Sack ,hätte ich länger zuSchule gehen sollen ?<



yo ,so kommts raus ,wenn man immer den Wegdes geringsten Widerstandes geht.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 15:56
wieso ist das Leben mit 40 vorbei?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 15:58
Irgendwelche Sinnkrisen tauchen doch immer mal auf, ob mit 20, 30 oder 40. Das legt sichauch wieder. Ab und zu für ein bischen Abwechslung zu sorgen ist auf jeden Fall eine guteIdee. Ich werd dieses Jahr 45 und das einzige, was mir ein wenig Kummer macht ist, dasman doch so langsam körperlich beginnt ein wenig abzubauen. Ich war allerdings auch nieder große Sportler, auch weil ich mich auch ohne Sport immer fit wie ein Turnschuh undleistungsfähig gefühlt habe. Das soll auch nicht bedeuten, das man keine Treppen mehrhoch kommt, ohne auf jeder Etage nach Luft zu japsen. Aber mal eben an der Fassade zumBalkon hochklettern, weil man den Schlüssel vergessen hat, bringt einen doch ganz schönins schwitzen.
Naja, Zeit um sich mal mit Qi Qong zu beschäftigen, oder eine schöneTai Chi Form zu lernen.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 16:01
Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen !
Warum aber ?
Man muß - müßtemit der Zeit gehen !
Devise :
" Mit minimalen Aufwand - den maximalen Erfolgerzielen " !!!
Hierbei helfen :
Erfahrungen und Wissen !
Diese wiederumentwickelten sich mit der Zeit - mit dem Alter !
Somit ist das Alter " Positiv " !

Delon.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 16:34
@spiro

ich finde es in ordnung, wenn du ein bisschen melancholisch bist. solchegefühle sollte man nicht unter den teppich kehren, nur weil diese zweckoptimisten diezufriedenheit eintrichtern wollen. die einen sind eben eher realisten und lebemenschen,die anderen grübler. ich kann es gut nachvollziehen, bei mir fing das schon anfang der30er an. eigentlich war ich schon immer sehr melancholisch, da ich mich wie in derfalschen zeit lebend empfand und empfinde, schon als kind.
frauen verstehen diesesgefühl oft nicht richtig, weil für sie familie das wichtigste ist (ausnahmen gibt esnatürlich immer, ich weiß) und sie denken, mit der glücklichen vorstadtidylle sei daslebensziel erreicht und alles bis zum sarg sei friede, freude, eierkuchen. sei froh, dassdu melancholisch etc. bist, es zeigt, dass du dich noch nicht angepasst hast, sondernnoch nach dem sinn dessen, was wir glauben, selbstverständlich tun und denken zu müssen,fragst :)
ich werde mich auch nie richtig damit abfinden können, dass das leben imendeffekt nur aus denselben pfeilern wie beim tier bestehen soll: aufwachsen(überlebenstraining und vorbereitung auf die geschlechtsreife), arbeit(=futterbeschaffung), fortpflanzung, tod :|
ich kann mir natürlich auch eso-zeugeinreden, dass unser leben prinzipiell anders wäre als das der tiere und einen höherensinn habe. aber daran glaube ich nicht mehr, ehrlich gesagt. man kann nietzscheverstehen, wenn er sich das leben genommen hat :| das ist mein trost in diesem leben,nämlich dass es früher oder später vorbei sein wird und ich es nicht vermissen werde,weil ich nicht mehr sein werde, zumindest kein mensch mit solchen gefühlen. bis dahinlebe ich möglichst minimalinvasiv :)
weil schon ein paarmal sex angesprochen wurde.irgendwie verliert auch das seinen reiz, wenn man es erst einmal durchschaut und in fragestellt. dann sind enge platonische beziehungen fast erfüllender, da kein niederes zielwie ein damoklesschwert über der beziehung schwebt.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.07.2006 um 17:11
Es sind doch eigentlich die einfachen Dinge im Leben, die für den Menschen dieVerheissung von Glück erfüllen. Ein gutes Essen mit Freunden, ein schöner Tag in derNatur mit einem lieben Menschen, ein tiefsinniges Gespräch an einem Sommerabend. Das manden Menschen heute einredet das Sex, Geld und Karriere der heisseste Scheiss wäre, bishin zu den vollkommen verasselten Existenzen die glauben, ihre 15 Minuten Ruhm in einerKrawalltalkshow wären die absolute Erfüllung des Daseins, ist einfach nur noch traurig.
Wenn diese Oberflächlichkeit und Verblendung ihr verdientes Ende gefunden hat, bleibtfür solche Menschen nur noch ein hohles Gefühl der inneren Leere und der Enttäuschung.Dann wird es schwer, neue Horizonte zu sehen.


melden
spiro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

13.07.2006 um 13:36
@ All
Ich wollte noch mal darauf hinweisen ,das ich nicht unglücklich bin ,keineDepressionen habe und auch nicht beabsichtige vom Dach zu springen !
Den Thread denich hier aufgemacht habe sind rein ledigliche Gedankengänge !
Sehen wir es mal so inder Art eines Rückblickes ! Es gibt Dinge mit den man zufrieden ist und andere die mangerne vergisst ! Was hätte man besser machen können !
Ich wollte nicht den Eindruckvermitteln da ich hier in meinem stillen Kämmerchen sitze und vor mich hindämmere !
Denke habe einiges nicht so gut formuliert ! Aber das möge man mir nachsehen !


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

13.07.2006 um 15:28
warum soll das leben vorbei sein mit 40 Jahren ?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

13.07.2006 um 17:03
nö, ab 40 fängts erst richtig an!! XD


Anzeige

melden