Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:03
@Gallimimus78

Mein Leben ist tatsächlich ein erfülltes, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ;)

Anzeige
melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:07
@tingplatz
Na dann ist ja gut :D
Aber wir sind echt off-Topic, es sei denn Du bist an die 40...
dann wissen wir jetzt: Es gibt ein erfülltes Leben auch nach der 40 ;)


1x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:07
@roska

Solche rosigen Idealvoraussetzungen hast du aber nicht überall. Vorallem, wenn du das "gute Aussehen" in die Waagschale wirfst. :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:07
@thingplatz

nicht überall mitreden zu können, muss kein nachteil sein.

ich kann es z.b. bei kochrezepten und schönheitstipps auch nicht,
finde es aber auch zum gähnen langweilig.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:09
@Gallimimus78
Ich hoffe das bringt dich nicht um den Schlaf, wie alt ich bin. Frauen sind ja grundsätzlich immer bei sowas neugierig ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:09
@tingplatz

Die Kosmetikbranche macht alles möglich :D
naja....und in gewissen Situationen, machst halt dann das Licht aus! :D
(nachts sind alle Katzen schwarz)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:10
@tingplatz
Ich hoffe das bringt dich nicht um den Schlaf, wie alt ich bin

Doch....also ich kann bestimmt nicht schlafen!!! :) willst du das wirklich?
Komm....verrat uns doch dein Alter. Ich tippe auf ca. 45!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:15
@roska
so du weißt es jetzt ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:17
@tingplatz
Nö, ich bin nicht neugierig. Kein bischen, warum sollte ich? :)
Neugier kommt von Gier und ich bin bescheiden soweit ich weiss.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:18
@Gallimimus78

Ach schade... zumindest bist du 32 Jahre alt :)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:19
das hilft uns jetzt aber weiter :D @tingplatz


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:21
@Gallimimus78

Warum weiter, wenn du nicht neugierig bist? ;)

Ach ist das wieder amüsant heute :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:22
@tingplatz
deine Feststellung, dass ich 32 bin ...
und es war Ironie ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:22
Mal bitte beim Thema bleiben.
Danke.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:29
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:Aber wir sind echt off-Topic,
sag ich doch @Merlina :)

@tingplatz
@roska
ich kenne jemanden die hat sich mit 40 gedacht: Jetzt studiere ich mal...
Das hat sie getan und dann einfach mal einen neuen, besseren Job angenommen wo sie jetzt glücklicher ist.
Ich sag, wenn man will, fest dran glaubt und gesund ist dann geht alles.
Manche studieren auch erst mit 50 oder 60 nur weils Spass macht und dem Leben Sinn gibt.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:32
@Gallimimus78

Das wäre der Idealfall, wenn du tatsächlich neue Lebensinhalte findest, die dich glücklich machen. Nur ist das nicht die Regel. Meistens diktieren die Lebensumstände, deine Ziele/Träume.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 21:32
@Gallimimus78
ich kenne jemanden die hat sich mit 40 gedacht: Jetzt studiere ich mal...
Das hat sie getan und dann einfach mal einen neuen, besseren Job angenommen wo sie jetzt glücklicher ist.


Genau das meinte ich, als ich sagte; manche fangen ganz von vorne an, sei es beruflich ne Umschulung, ein Studium usw. oder privat!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 22:03
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich denk schon das man da was verpasst hat. Wenn Mütter über ihre Kinder reden usw, und es kommt eine überzeugte Kinderlose hinzu, wird die schon mal überhaupt nicht mitreden können.
So einfach ist das
Naja, mir zum Beispiel würde das nichts ausmachen. Höre sowieso lieber zu ;)

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Nein mit 40 ist das Leben noch längst nicht vorbei. Kenne sogar einige, die mit über 40 die Ausbildung zu Krankenpfleger gemacht haben.

Und weil das Leben mehr beinhaltet, als Berufsfindung gibt es noch ca über Millionen Vierzigjährige, die ihr Leben nicht als "schon vorbei" sehen. ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 22:07
@Pallas

Und die kennst du alle? ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

09.09.2010 um 22:09
@tingplatz

Was diejenigen betrifft, die die Ausbildung gemacht haben, ja :)

Das sind aber nicht die Millionen ;)


Anzeige

melden