Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft, Alter

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 23:51
Nö, das Leben ist erst vorbei wenn man sich das einredet oder tod ist. ^^


melden
Anzeige

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 03:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

Laut Link haben wir in Deutschland eine gute Chance die "80" zu knacken!
Von der biologischen Erwartung aus gesehen, ist die "40" also gerade mal die Hälfte!!!!

Ich rede mir doch keine Krise ein, sobald ich ein bestimmtes Alter erreicht habe!
Im Vordergrund steht bei mir immer die Lebensqualität! Da hat 'Jammern' nun mal keinen Platz! ;)

Man kann es ja als Herausforderung ansehen!
Immerhin hat man 40 Jahre Zeit, sich auf die zweite Hälfte des Lebens vorzubereiten! 8)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 08:12
Jetzt wird es doch erst interessant. Die Kinder sind schon selbstständig, so dass man mal wieder viel für sich tun kann. Der Pampersbomber wurde vor kurzem gegen ein Roadster ausgetauscht. Na, so kann es gerne weitergehen!


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:18
@LONESTAR...........was willst du von mir ???


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:24
Na ja, auch wenn man vielleicht bald 80 wird (vermutlich eh eher die Frauen als die Männer), seien wir mal ehrlich, das wirklich Aufregende am Leben wird auch dann nicht zwischen 40 und 80 stattfinden. Man verlängert durch die höhere Lebenserwartung nur die Ausklingphase :|


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:28
Oje, Depri-yoyo auf Tauchstation. Du machst einem ja echt Mut!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:37
:D Ich denke, es liegt vor allem an zwei Faktoren:
1. Die Begeisterung für das andere Geschlecht (eine DER Triebfedern im Leben) lässt stark nach; ist biologisch bedingt, es lässt sich also kaum wirklich etwas daran ändern.
2. Es kommt nichts wirklich Neues mehr. Klar, man kann in Länder reisen, wo man noch nie war, aber es wird trotzdem nicht so aufregend sein, wie die ersten Reisen, die man überhaupt unternommen hat. Und das gilt für alles Mögliche.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:48
Das stimmt jetzt aber nicht. Alles, was ich bisher nicht unternommen habe ist nach wie vor aufregend!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:52
also bei mir auch:).....


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:54
Bei mir ist es nicht so, ich erlebe auch alles Neue heute mit einer deutlichen Distanz, man hat schon so viel gesehen, man ist abgeklärt, man weiß, dass überall nur mit Wasser gekocht wird, sozusagen ...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:56
du musst dich mal neu verlieben:)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:56
JA!!!
Ich bin nämlich schon seit 12 Jahren tot. Hier schreibt mein Geist (engl.: Ghostwriter).


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:56
:D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 11:58
@Hornisse
Auch und besonders da gilt, dass ich heute sehr nüchtern denke. Man ist nicht mehr naiv wie als 20-Jähriger, der daran glaubt, dass irgendwo die perfekte Frau auf einen wartet.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 12:03
ich weiß nicht, ich wurde eigentlich noch nie als naiv bezeichnet, aber ich glaub da schon daran:), hörst du jetzt auf, du nimmst mir meine Träume:D!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 12:07
Ich glaube, ich wander schon mal in Richtung Berg, zum sterben :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 12:07
40 ist für viele schon ein schwieriges Alter!
Alles gehabt alles erreicht! Die ersten Vorzeichen des Kommenden vor sich!
Reaktionen wie midlife-crisis sind dann die "Kompensationsansätze"! Aber wer das dann überlebt, hat gute Chancen älter als 40 zu werden!;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 12:14
Na, dann bin ich ja übern Berg


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

11.09.2007 um 20:04
Wisst ihr, der Threat ist so alt, ich wundere mich das der noch lebt! Ich dachte der sei noch mehr tot wie ich!
Gott was habe ich da bloss verfasst! Ich muss da besoffen oder unter Drogen gestanden haben! Wahrscheinlich eine Rübe geraucht!

...........Bitte vergesst das!


melden
Anzeige

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2007 um 07:21
Über 40 stirbt man/frau automatisch?


Auweia...


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt