Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

19.06.2007 um 23:22
Also Dkäy,
du bist von Deinem Freund verletzt worden und es ist ein Ungleichgewicht in
der Beziehung entstanden, welches wieder hergestellt werden müßte.
Den Freund müßte
eine "Wiedergutmachung" an Dir leisten, welche Du bestimmst und beide akzeptieren. Du
mußt etwas suchen, was "machbar", also realistisch ist.
Es sollte natürlich im Rahmen
der Möglichkeiten Deines Freundes liegen, aber schon "schmerzen".
Und wenn , dann die
Kompensation durch Deinen Freund erfolgt ist, muß dann die Sache auch erledigt sein! Das
ist wichtig!
Klingt jetzt vllt ein wenig abstrakt, aber darin sehe ich die einzige
Möglichkeit, die Beziehung fortzuführen. Und wenn er nicht darauf eingeht, weißt Du auch,
daß im nicht wirklich was an der Beziehung liegt.

Anzeige
melden

Eifersucht

20.06.2007 um 16:19
Es ist jetzt vier monate her. Ich versuche ihm ganz zu verzeiuhen.Ihr kann ich nichverzeihen und sie ist mir auch egal aber ich liebe ihn halt. Und trennen kommt nich infrage ich habe noch nie so geliebt wie jetzt, habe total angst ihn zu verlieren. Er istauch nicht der typ zum fremdgehen und ich glaube auch ehrlich gesagt nich das er es nochmal macht! Wenn dann wäre sofort aus. Aber eine chance geben ist schon ok, nur wieverzeih ich ihm da ganz?


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 16:21
danke für den tipp aber ich verstehe nicht ganz wie soll er es gut machen? er hat mir soweh getan aber ich weiß nich wie du das meinst?soll er irgendwas machen was ihm wehtutoder wie meinst du das?
Danke für eure tipps.


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 16:22
na solange man nicht verzeiht kann es nicht funktionieren...


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 16:22
^^ Siehe meine Erklärung über Deinem Post.


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 16:26
okay danke, habt ihr einen tipp wie man besser verzeihen kann?ich denke nich mehr so oftdaran aber wenn ich alleine bin oder so dann denk ich noch daran wie ich es erfahren habund ich erinner mich genau daran nur wie vergess ich das ganze?


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 16:29
die Zeit heilt alle Wunden, nur solltest du dir im Klaren sein wenn du mit ihm zusammenbleiben willst ihm das nicht ständig unter die Nase zu reiben, erstens bringts nichts,zweitens geht die Beziehung dahin, drittens musst du es mit dir selbst ausmachen wenn duihm dein okay gegeben hast. Da gibts kein Rezept, das Vertrauen kommt nach und nachwieder und der Schmerz wird auch nachlassen.


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 16:33
@ hornisse:
Danke für den Tipp.Nein ich reibe ihm das nicht unter die Nase ich denkealleine drüber nach oder rede mit freunden.Ich versuch es einfach ihm nochma zuvertrauen.
Danke


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 16:58
@dkäy9
Klar vertrau ihm nochmal bis er dich wieder verarscht. Wers einmal tut, tutslocker ein zweites Mal. Das du ihn wieder vertrauen willst ist wie ein Freifahrtscheinfür ihn. Aber du musst es ja wissen.


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 19:20
"Den Freund müßte eine "Wiedergutmachung" an Dir leisten, welche Du bestimmst und beideakzeptieren. Du mußt etwas suchen, was "machbar", also realistisch ist.
Es solltenatürlich im Rahmen der Möglichkeiten Deines Freundes liegen, aber schon"schmerzen"."

also Rache soll wieder ein Gleichgewicht herstellen?

das istnicht abstrakt, sondern dumm.

"Und wenn er nicht darauf eingeht, weißt Du auch,daß im nicht wirklich was an der Beziehung liegt."

Krungt, ich glaube duveräppelst hier die Kids. :D


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 19:59
He Sarasvati23,
wenn ich die Kids hier verarschen wollte, dann hätte ich wohl einpaar Schmunzelsmileys meinem Text hinzugefügt!;)

Ganz im Ernst! Ich habe lifegenau, was Du für Verarsche hälst bei einer Familienaufstellung nach Hellinger lifeerlebt.

Und dies war nicht abstrakt und dumm, sondern konkret, real und sinnvoll!;)


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 20:24
ja, aber das kann -auf Dauer- doch keine Lösung sein.

was soll das für eineBeziehung, bzw. Liebe sein, wo "Probleme" mit Rache und Verletzen gelöstwird?!

das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 20:28
Mmh, muss man halt ausprobieren eine 2. Chance zu geben, wenn s nicht klappt kann man janoch immer Tschööööö sagen.

je nach dem was für ein Typ er ist braucht er nur maleinen Denkzettel, bei manchen schadet es wircklich nicht! ;)


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 20:33
sarasvati23
Nochmal! Mir geht es nicht um die Kritik an meiner Aussage oder der vonmir angeführten Methode! Es ist mir egal, ob du davon was hältst. Obwohl ich es Dirwärmstens empfehlen kann unvoreingenommen mal anzusehen! (Ich war auch anfangs kritisch,habe es mir aber angesehen und war dann positiv überrascht!)

Aber ich wehre michgegen Deine pauschale Behauptung, ich wollte hier einen Ratsuchenden auf den Arm nehmen.Das war nicht der Fall!:(


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 20:36
anderen anstatt sich selber mal nen Denkzettel zu verpassen scheint leicht zusein.
was ist daran schwer, die Konsequenzen zu ziehen, wenn´s nicht funktoniert undnachdem man verziehen hat auch nicht.
kann doch nur besser für beide sein. auch wenn´sdem/der einen schwer fallen mag.
es sei denn man hält Liebe generell für ein Spiel.


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 20:39
Krungt,

das kam mir eben so vor.

vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht.macht ja aber nix. :)
das muss ich ja auch nicht.


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 20:45
Tja und mir kommt es so vor, als ob entschuldigen und Ausgleich auch nicht zu DeinenStärken zählen! ;)
Aber ich kann mich ja täuschen. Kommt mir aber eben so vor!


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 20:46
@sarasvati23 Es kommt immer auf die Person an die gerade in dieser Situation steckt undwie hoch die Toleranzgrenze ist, das ist ja alles eine individuelleAngelegenheit..

Manche nennen es labil, andere Liebe, verzeihen zu können, odersich mal einen kleinen Spass draus zu machen dem anderen zu zeigen wie es ist wenn einemwehgetan wird, obs hilft wird man dann früher oder später herausfinden...


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 21:31
das ist nicht abstrakt, sondern dumm.

Ja da gebe ich dir Recht:)!


melden

Eifersucht

20.06.2007 um 23:15
und ich bin der Meinung
JEDER Mensch hat das Recht sich zu verändern, immer!!

Und jene beginnt bei mir......


Anzeige

melden