Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 18:52
Ich kenne auch niemanden, der sich umbringen wollte.
Darüber bin ich heilfroh.
Muss bestimmt ganz schön schlimm sein sowas...

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 18:52
@lateral

Naja meine Mutter war nicht die einzige die es getan hat.
Mein Onkel hat sich aus liebeskummer zu meiner Tante die
sich von ihm trennte auch umgebracht auf einem
schlimmereren weg als meine Mum.
Wie beide es fabriziert haben möchte ich nicht öffentlich schreiben.
Ist schockierend, und nicht jeder kann damit umgehen, nur
aus rücksicht mancher menschen.
Hab aber keine Probleme es per PN zu erzählen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 18:53
@m-finity
@roska

Bei so viel Zuversicht verschlägts einem ja die Sprache :D Ich addressier den Post einfach mal an euch beide. Danke jedenfalls für die netten Antworten.

Einige meiner Freunde wissen von meinen Suizidgedanken...obwohl nein. Einige meiner Freunde wissen, dass ich depressiv bin, aber dass ich an Suizid denke, habe ich noch keinem gesagt. Muss auch nicht sein, wenn ich wirklich Unterstützung dabei brauche, muss ich denen das halt erzählen.

Was ich interessant finde, dass ihr hier auch der Meinung seit ich hätte bei sowas eine gewisse Stärke. Das sagen mir meine Freunde auch öfters...zumindest die Depressive. Aber eigentlich empfinde ichd as nicht so. Nur wei ich wenn ich mit ihnen über ihre Probleme ruhig bleiben kann, heißt dass nicht, dass ich stark bin.

Ja positive Menschen mag ich, vorallem aktive Meschen. Da kann ich mich einfach mitreißen lassen :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 18:55
Ich war als Kind mal innem Camp, da war n Junge, dem seine Mutter hatte sich erhängt, mir hat das sehr leid getan..
Ich finde das furchtbar und kann nicht verstehen, wie eine Mutter das ihrer Familie/ Kindern antun kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 18:56
@Subway
Schlimm ist es auf jeden fall,
und nicht einfach.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 18:56
PS: Ich kenne zwei Leute die Selbstmordabsichten haben, aber zum Glück hat sich noch niemand umgebracht auch wenn sie es diverse Male versucht haben. Die eine Person war früher mal in der Psychatire und besucht weiterhin Therapeuten und schluckt Medikamente, die andere bfindet sich grade im Moment in der Klappsmühle.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:00
@Ryuuzaki
Nur wei ich wenn ich mit ihnen über ihre Probleme ruhig bleiben kann, heißt dass nicht, dass ich stark bin

Doch, tust Du, sonst hättest Du nicht mal die Kraft ihnen zuzuhören. :)
Achte bisschen darauf, wer sich an Dich "hängt". Es gibt Menschen die nehmen Dir viel von deiner Energie , sogenannte Energievampire!
Ich hatte ne Freundin, wenn die anrief (und das war oft) wurde 2 h nur gejammert. Am Ende des Telefonats war ich selbst (und das soll bei mir positivem ETWAS was heißen) :), so down, daß ich richtig müde war. Bis ich checkte, daß die mir sehr viel von meiner Energie wegnahm....und langsam beendete ich den Kontakt. Heute ist sie aus meinem Leben verschwunden. Darum sagte ich zuvor; auch Menschen die sich NUR bei dir ausheulen, können Dich mitrunterziehen. Egal....Du bist stark und fang an ans Leben zu glauben!

lg, Roska :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:02
Hier wird sich nicht umgebracht, klar! :D ;)

Bedenke, es gibt auch Menschen, die gerne leben würden, es aber nicht können, durch Krankheit oder was auch immer.
Und einfach wegen Depris sich selbst zu killen ist einfach nur dümmlich und feige, lieber erstmal Hilfe holen.. Für alles gibt es eine Lösung, aber es ist nicht die, sich einfach aus dem Staub zu machen.
Und falls es Wiedergeburt gibt, kommt ihr doch eh nicht drum herum :O

Wenn man die Probleme erstmal in Angriff genommen hat, kann es 1. nicht schlimmer werden 2. nur noch besser und mit Erfolgserlebnissen, Ziele und Hoffnung scheint auch nach dem Regen wieder die Sonne. Man muss den Sonnenstrahlen aber auch erstmal eine Chance geben!

:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:04
@roska

Bei den meisten bei denen ich den Kummerkasten spiele, darf ich mich auch ausheulen. Ich bin ziemlich emfpindlich was Leute betrifft die ich näher an mich ranlasse, deshalb bezweifle ich, dass mir ein solcher Energievampir trifft und wenn keiner, der es böse meint. Unter depressiven Leuten verstekcne sich nur eben so viele tolle Personen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:07
@Ryuuzaki
Naja...war ja nur ein Tipp. Wenn es Dir dabei gut geht, ist doch ok!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:10
@lateral

So nett das auch gemeint ist das Argument "bedenke, dass es leute gibt dies schlimmer haben" ist nicht hbesonders beliebt bei Depressiven. Das löst eher noch mehr Schuldgefühle dafür aus, dass man sich so schlecht fühlt. Und was würdest du einem Depressiven, Schwer kranken sagen? ;) Nein, von diesem Argument, sollte man wirklich absehen.

Und ich bitte dich, das nicht als feige zu bezeichnen. Sicher wer sich beim kleinsten Anzeichen von problemen aus dem Staub macht ist feige, aber Suizidanten haben einfach die Nase voll, würd ich behaupten. Irgendwann wäre sicher auch meine Grenze erreicht. Sich umzubringen erfordert außerdem auch Mut, weil man eigentlich Angst vor dem Sterben hat. Und sie feige zu nennen, zieht Depressive eher noch runter. Sie kämpfen und wollen sich besser fühlen und dann kommt jemand daher und nent sie feige. Sich besser zu fühlen ist nicht so einfach.

Und ja, man muss was tun, dass ist mir auch klar, nur wie gesagt Motivation ist rar ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:11
@roska

Außerdem würd ich mich bei sowas immer fragen, wie sich Unwissende Energievampire bei sowas fühlen. Ich meine, wenn sie jemand einfach so verlässt, weil er nicht mehr kann zeiht sie das doch auch noch mehr runter. Man braucht immer jemanden ders trotzdem aushält.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:12
Klar, will derjenige dem es gerade schlecht geht nicht hören ,dass es andere gibt denen es noch schlechter geht, weils ihm gerade auch nicht weiterhilft.
Aber wenn man doch mal intensiver drüber nachdenkt, sollte man sich schon was positives raus ziehen und sein Problem in Angriff nehmen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:13
@Ryuuzaki

Reine Schamgefühl.

Sie sehen sich weiter hin als Last.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:16
@Keysibuna

Depressive sehen sich oft als Last, dass die anderen leute das bestätigen hilft nicht im geringsten weiter, deshalb sollten sie es nicht tun. Sonder das Gegenteil, sich auf die guten Seiten konzentrieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:18
@lateral

Schon, aber wenn du depressiv bist, verdrehst du alle Gedankengänge ins Negative. Man braucht Hilfe und vorallem jemanden der sensibel damit umgehen kann, wie man als Depressiver reagieren kann. Weil vieles das sie tun Zorn wecken kann, dass können sie sogar beabsichtigen, aber man muss immer im Auge behalten, dass sie sich eigentlich nur besser fühlen wollen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:20
@Ryuuzaki

Ich bin seit drei Jahren damit beschäftigt.

Ich versuche alles was in meiner Macht steht, das dieser Mensch wieder Lebensfreude empfindet und die Schönheit des Lebens entdeckt.

Und ich bin glücklich das ich seit drei Jahren sehr erfolgreich bin, und hoffe das ich so weiter machen kann wie bis her.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:21
@Keysibuna

(ich will immer sinuba schreiben..)

Schön, wenn du das machst. Du packst das schon und derjenige dem du Hilfst ist dir sicher auch mehr als dankbar dafür oder wird es spätestens sein, wenn du ihm da raus geholfen hast.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:21
Naja ich kann nur von mir sprechen...
Ich bin zwar nicht Hardcore depressiv, aber manchmal hab ich durch eine turbulente Vergangenheit auch mal depressive Verstimmungen.
Und mir hilft dann reden, Positive Dinge, die einen vorran treiben in Angriff nehmen, Zukunftspläne.. Ziele usw.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:24
@Ryuuzaki

Ich brauche sein Dankbarkeit nicht, sein Lebenswille würde mir mehr bedeuten.

Ich bin hartnäckig und geduldig, ich hab nicht vor zu verlieren.

Mein Name ist Key :)


Anzeige

melden