Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 18:14
Die Wege in die Hölle sind mit guten Absichten gepflastert!



Gabriel

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 18:15
@Rasta: aber ich seh das so, wenn cih mich umbringen will, dann bring ich mich auch umund überleb das nich!

Du glaubst gar nicht, wieviele ernsthafteSelbstmordversuche scheitern :|


Selbstmord is einfach keine lösung!

Absolut meine Meinung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 18:17
Und nebenbei eine Totsünde!


Gabriel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 18:20
Garbriel es is Dienstag und 20 nach Sechs, solltest du nich in irgendeiner Kirche seinoder auf ner Fussgängerzone Flyer verteilen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 19:01
Sorry hatte einen Anruf !
@Hanadeka
Das viele einen Selbstmord nur vortäuschengibt es viele ! ich bin jetzt auch von denen ausgegangen ,die das durchziehen !
Ausdeiner und auch aus meiner Sicht gibt es natürlich andere Möglichkeiten die man nutzenkann ! Dann habe ich genug Freunde die mir helfen und ich habe auch keine Probleme michzu öffnen und mir die Tipps anzunehmen ! Das wird bei Dir das selbe sein ! Nur wir könnenbeide nicht in die Köpfe der betroffenen schauen! Ich kenne auch niemanden der das soProbiert bhat um ihn zufragen ,was er gesacht hat !
@Rasta
Du hast auch einebeschissene Zeit durchgemacht ! Das glaube ich Dir ! Aber Du hast auch die Kraft gehabtaufzustehen und das durchzustehen !
Unser Lebenswille muss demnach gut funktionieren!
Wie gesagt ,das Thema interessiert mich ,aber meine Erfahrung ist gleich Null indem Punkt und ich Mutmaße demnach nur !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 19:22
Ich habe nun nicht den ganzen Threat gelesen ,da ich als Quereinsteiger hier hinzugekommen bin ,aber ich denke nur ein Betroffener kann dazu wohl etwas
genaues sagenund uns aufklären !c sollte das aber schon geschehen sein ,dann bitte Info ,und ich lesenach !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 21:17
Ich sags nochmal, manche Sachen soll und muss man mit Demut tragen. Leben ist keinZuckerschlecken, und Selbstmord ist einfach nur Falsch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 21:31
@königrasta :<<<Jedefalls gibt es für mich keine Suizidversuche, wer sichumbringen will, bringt sich um! <<<

stimmt, der meinung bin ich auch.es gibt keine suizidversuche. wenn es nicht klappt, dann wollte derjenige sich auchunbewusst gar nicht umbringen.


<<<Alles andere sind beschisseneHilfeschreie, was weiss ich was! Und verdienen noch nich mal beachtung!<<<

da wäre ich allerdings vorsichtig, hier würde ich gerne unterscheiden. denn ich kanndir aus meiner eigenen erfahrung berichten und das ist ja wohl mehr wert als jedehypothetische betrachtung von dritten personen oder der welt um mich herum.
ja meinesuizid"versuche" waren auch hilfeschreie, allerdings ECHTE hilfeschreie. ich habe derganzen welt um mich herum sagen wollen (und speziell meinen eltern): HAAAALLOOOO, ichhabe euch doch gar nichts getan, ich wollte euch soviel liebe geben, aber ihr habt michnur verletzt oder ignoriert, leider funktioniert es nicht mehr. ich hätte doch auch wasgebraucht.
der mensch hat nun mal gewisse grundbedürfnisse, ohne die er nicht lebenkann
also lange rede, kurzer sinn, ich hab hier schon mal im forum irgendwo meinekomplette lebensgeschichte niedergeschrieben, muss jetzt nicht sein, ich kann auch nurmit 2 fingern tippen (wenn auch ziemlich schnell). jedenfalls kannst du mir glauben, mirging es wirklich SEHR schlecht. es ging nur noch ums reine überleben.

nichtsdestoweniger möchte ich dir natürlich trotzdem zustimmen, es gibt natürlichauch solche, bei denen es keine echten hilfeschreie sind, sondern die nur aufmerksamkeitwollen und dass sich dann wieder jemand um sie kümmert und sie hätschelt und tätschelt.
deswegen hatte ich ja auch immer eine abneigung z.b. gegen andere borderliner, wasdie meisten darunter verstehen, also mädchen die sich schneiden, weil da war dann immergleich jemand da, entweder eine schwester oder eine mitpatient/in
bei mir hingegen,dem man von außen überhaupt nichts anmerkte, kam dagegen höchstens mal die frage "wasmachst du? studierst du?"

naja, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so, esgibt keine ungerechtigkeiten, wie gesagt, das hat was mit bewusstsein zu tun. solang ichim selbstmitleid gebadet habe, solang ich mein schicksal verflucht habe, solang habe ichmeine göttliche existenz verleugnet, solang habe ich mich nur weiter von mir entfernt.mittlerweile spür ich ganz genau, selbst das schlimmste schicksal ist bestandteil einerabsoluten gerechtigkeit, eines höheren plans. und dem kann man in keinem fall entkommen(am allerwenigsten durch selbstmord)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 22:24
ich bin mir 100%ig sicher, wenn du dich umbringst, hast du all deine probleme danachimmer noch , allerdings wahrscheinlich noch 100mal schlimmer

das weiss manleider nicht, was danach ist... dann sind doch reine spekuLationen ..so sehe ich daszumindest .

@König_Rasta

du meintest, bevro man sich umbringt, sollteman doch maL an die familie oder so denken ? hey, wenn man vor hat sich umzubringen,denkt man so glaube ich vorangig an seine eigene bedürfnisse und seine verzweiflung, dieihm sagt:es hat eh alles keinen sinn mehr . aLso maL ehrlich: jemand, der sich wirklichumbringen wiLL, würde im traum nicht dran denken, was er den anderen allen damit antunwürde, vlt für einen moment, doch er würde sicher nicht tiefer drauf eingehen, weil jelänger er sich damit beschäftigt, desto mehr würde er vielleicht von seinem vorhabenabgeneigt sein und ich glaube das macht sogar schon das unterbusstsein eines solchenmenschen mit jemandem, der nicht mehr leben will.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 22:25
Da ich nicht gefragt wurde ob ich auf diese Welt möchte frag ich auch niemanden ob ichjetzt wieder gehen kann!
Ich bin selbst zwar sehr zufrieden und hab keinen Bock vondieser Welt zu gehen, jedoch gibt es Menschen die da anderer Meinung sind daher solljeder machen was er will!
Ob es nun Ilegal ist oder egoistisch interessiert denjenigen sicher nicht und danach schon gar nicht!

Sorry klingt hart aber das istmeine Meinung!!!!!!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 22:28
@caveman

Ich mag mich täuschen ,aber ich stelle mir die menschliche phychewie eine art Maschine vor ,die unter voller Last läuft ! Irgendwann ist das Mass voll undes überhitzt etwas ,das gerät schaltet mit einem Kurzschluss ab ! So könnte das auch mitder Phyche sein ! belasten bis zum bersten und dann geht was auf Kurzschluss ! Das istdoch eine folge von Abläufen ! Vielleicht liege ich auch voll daneben !

genau, man müsste es ja gar nicht erst bis zum kurschluss kommen lassen .
undwenn sich diese maschine nicht von allein für ein paar minuten ausschaltet, einfach nepause macht und sich ein bisschen zeit für sich genehmigt, um wieder etwas zu entspannen,könnten ja eigentlich theoretisch leute hergehen und dafür sorgen, dass die maschinenicht zu sehr überhitzt und auf den knopf drücken, der der maschine ein paar minuten ruhegibt .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 22:42
Da ich nicht gefragt wurde ob ich auf diese Welt möchte frag ich auch niemanden ob ichjetzt wieder gehen kann!

Woher willst du nicht wissen, das du damals "Ja"zum Leben gesagt hast und somit gefragt wurdest


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 22:44
du meintest, bevro man sich umbringt, sollte man doch maL an die familie oder so denken ?

Ja das sollte man mal


hey, wenn man vor hat sichumzubringen, denkt man so glaube ich vorangig an seine eigene bedürfnisse und seineverzweiflung,

Tja und wenn der Egoismus strotzt, dann ist alles gut


die ihm sagt:es hat eh alles keinen sinn mehr .

Was natürlichfalsch ist und nicht stimmt

aLso maL ehrlich:

Sind wir dochimmer oder wurde gelogen?
jemand, der sich wirklich umbringen wiLL, würde imtraum nicht dran denken, was er den anderen allen damit antun würde, vlt für einenmoment, doch er würde sicher nicht tiefer drauf eingehen, weil je länger er sich damitbeschäftigt, desto mehr würde er vielleicht von seinem vorhaben abgeneigt sein und ichglaube das macht sogar schon das unterbusstsein eines solchen menschen mit jemandem, dernicht mehr leben will.


Was es nicht besser macht ganz im Gegenteil



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 22:52
@nebraskan: Ob es nun Ilegal ist oder egoistisch interessiert den jenigen sicher nichtund danach schon gar nicht!

Woher willst du wissen, was hinterher ist? Hastdu dich schon einmal näher und ernsthaft damit beschäftigt?
Ich denke mal ehernicht...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 22:56
Ich finde es schon interessant , wenn man sagt:" Ich wurde nicht gefragt ob ich lebenwollte...ALSO.."

Man weiss es nicht ob man gefragt wurde, nur weil es einemnicht mehr einfällt soll etwas nicht stattgefunden haben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 22:59
Ho ho ho, hör auf zu denken!


Ich habe mich mehr damit beschäftigt als du"denkst"!
Also lass das denken!

Wenn sich jemand das Leben nimmt dann hater seine Gründe und das sind für den jenigen GUTE Gründe die er selber enttscheidet! Undwenn wir weiter machen mit dem Thema....Leben danach dann muss ich Dir dazusagen.........Das Leben dach ist sicher friedvoller und besser und was weiss ich noch alsdas was wir hier führen!
Also warum soll es einen kümmern ob es Ilegal oderegoistisch ist?

Ausserdem warum soll es egoistisch sein??
Man nimmt sich jaselbst das Leben und nicht von einem anderen!
Und weil dann vielleicht jemandtraurig ist weil man nicht mehr neben ihm steht?
Sorry aber dann sind die Lebendenegoistisch! Denn man trauert nciht wegen den Toten sondern wegen sich selbst!




Hast DU Dich damit schon mal beschäftigt??????


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 23:03
@nebraskan: Also hast du dich nicht wirklich damit beschäftigt, etwas anderes istjedenfalls nicht aus deiner Antwort heraus zu lesen denn sonst wäre dir klar, daß man dieungelösten Probleme durch einen Selbstmord mit ins Jenseits hinüber nimmt und dorterstmal so richtig in der Sch... steckt.




@cap: Ich sagsnochmal, manche Sachen soll und muss man mit Demut tragen.

Das sollte manhier einmal ganz, ganz dick hervor heben!!

Aber hinzufügen, daß "Demut"mitnichten heißt, sich völlig gehen zu lassen und mit dem Leben abzuschließen, sondernvielmehr darauf zu vertrauen, daß man jedes Problem lösen kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 23:07
Ich habe mich mehr damit beschäftigt als du "denkst"!
Also lass das denken!

Nun gut, dann glaube ich das mal

Wenn sich jemand das Lebennimmt dann hat er seine Gründe und das sind für den jenigen GUTE Gründe die er selberenttscheidet!

Gute Gründe, was wären GUTE Gründe?



Undwenn wir weiter machen mit dem Thema....Leben danach dann muss ich Dir dazusagen.........Das Leben dach ist sicher friedvoller und besser und was weiss ich noch alsdas was wir hier führen!

Weisst du, dann wäre ja Selbstmord das gleiche wieDoping. Ein Herr Landys muss da nun eine Sache ausbaden die nicht ganz angenehm ist.


Also warum soll es einen kümmern ob es Ilegal oder egoistisch ist?

Das warum haben wir doch jetzt schon oft genung beschrieben

Ausserdemwarum soll es egoistisch sein??

Siehe etliche Post die hier oben stehen
Man nimmt sich ja selbst das Leben und nicht von einem anderen!

[b]Nein, manzerstört das Leben andere die noch Leben, was noch schlimmer ist
Und weil dannvielleicht jemand traurig ist weil man nicht mehr neben ihm steht?

[b]Ich bintraurig weil heute das Bier alle war, TRAURIG ist da unangebracht
Sorry aber dannsind die Lebenden egoistisch!

[b]Nein
Denn man trauert nciht wegen denToten sondern wegen sich selbst!

[b]Falsche Schlussvolgerung


HastDU Dich damit schon mal beschäftigt??????[/b][/b][/b][/b]



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 23:13
Das sollte man hier einmal ganz, ganz dick hervor heben!!

Aber hinzufügen, daß"Demut" mitnichten heißt, sich völlig gehen zu lassen und mit dem Leben abzuschließen,sondern vielmehr darauf zu vertrauen, daß man jedes Problem lösen kann.


Eben das ist es, dieser Punkt steht bei mir im Mittelpunkt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.08.2006 um 23:20
Gute Gründe???

Gründe die für einen einfach wichtig sind für den der nicht mehrLeben will!
Ob es nun ist ob das Bier nicht mehr im Glas ist oder weil er sein Lebenzum kotzen findet! Das sind Gründe die seine Gründe sind! Die gehen uns nix an!

Ob es Doping ist oder nicht ist doch völlig egal, es ist einfach die Sache desjenigen der sich so entscheidet!


Man zerstört kein anderes Leben wenn mansich selbst das Leben nimmt!

Klar keine Frage es ist sehr traurig wenn jemandvon uns geht, egal ob krankheit, mord oder Unfall oder sonstiges, keine Frage! Ich binkein Herzloser Mensch und bin heute noch sehr traurig über den Tod meines Opas,Tante undFreunde! Aber mein Leben ist deswegen nicht zerstört!
Auch ich würde noch gerne mitdem Menschen zusammen sein auch mal auf ein Bier gehen! Aber es ist so wie es ist undgerade bei Selbstmord MUSS ich diese Entscheidung von dem jenigen akzeptieren!

Schade ist nur das Du in deinem alter das Bier mit dem Leben vergleichst!!!


Für alle Hinterbliebenen ist eine schlimme Sache wenn jemand von uns geht! Es kommteben auch draufan Wie der Mensch stirbt! Aber darüber zu diskutieren bin ich zu müde!AUsserdem würd ich da bis morgen noch schreiben!

Sache ist nur das beiSelbstmord es eine Entscheidung von jedem selbst ist und somit es in Ordnung ist!!


Anzeige

melden