Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.08.2006 um 18:31
@sweet

ist ok

Aber Dipressionen hin Dipressionen her ein istsicher!


Selbstmord ist der falsche Weg!


gruß


SaifAliKhan

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.08.2006 um 19:30
SaifAliKhan,

"Selbstmord ist der falsche Weg! "

Du hast also das festgestellt was einige User vor dir schon geschrieben haben.
Bin mittlererweile auch derMeinung das Suizid ansich zwar EIN Weg ist, aber nicht unbedingt der richtige.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.08.2006 um 19:32
@dark

Das habe ich mal geschrieben bestimmt vor 20 Seiten oder so

Aberegal


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.08.2006 um 19:33
Aber nicht nur du ;)
Hätte ich damals gewusst was ich heute weiß, was passieren wird,hätte ich es auch so geschrieben ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.08.2006 um 21:12
hmmm

@dark_rose

..

ich weiß zwar nicht, was bei dir genaupassiert ist oder so, nur das bestätigt wieder mal das, dass es einfach phasen sind,woman suizid als lösung/ausweg sieht und phasen kommen und gehen bekanntlich,doch wenn mansich in ner schweren phase aufgibt, hat man auch nichts mehr von eventuell drauffolgendenschönen phasen. nur leider glaubt man in dem moment nicht dran,dass bestimmte dingewieder anders werden können,man denkt manchmal,es wird nie mehr besser,es hat sowiesokeinen sinn mehr .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 08:15
Und ich warte jetzt immer noch auf das Antidepressiv-Patentrezept von SaifAliKhan!
Komm mal aus dem Knick, Junge - die Welt wartet auf Deine Ratschläge!
Wart, wart,wart...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 09:49
sweetkizzes,

"nur leider glaubt man in dem moment nicht dran,dass bestimmtedinge wieder anders werden können,man denkt manchmal,es wird nie mehr besser,es hatsowieso keinen sinn mehr ."

Ja. Vor keine 7 Monate hatte ich noch gedacht esgeht bei mir niemals voran, doch jetzt bin ich beinahe schon fertig, zumindest gedanklichgeht es mir jetzt wieder relativ gut, die Tage drauf wird auch alles wieder gut, so wiees sein soll.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 13:11
Ich hab ein Beispiel von jemand (17 Jahre)den ich kenne:

Wenn man voll schlechtdrauf ist aus folgenden gründen:
-Streit und Probleme mit Eltern
-Problemen mitseinen Freunden
-Druck im Berufsleben(Ausbildung)

Diese Person ist zutiefstunglücklich!
Dieses Thema hier im Forum zeigt wie weit manche Menschen gehen können.
Was kann die Person zur Besserung ihrer Situation machen??


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 13:16
@ schimmele

Vermutlich kann man hier das Übliche raten:
ProfessionelleHilfe

Viele können sich gar nicht vorstellen...
wie gut es tun kann...sich auszusprechen.
Wie gut es tun kann... einen Menschen zu haben der einemzuhört... der einem Lösungansätze aufzeigt... der mit dir an der Lösung arbeitet.

Einen Menschen... der das Ganze von aussen betrachtet....
und dazu noch Ahnunghat wie er dir helfen kann.

Aber natürlich muss dieser Wunsch... aufBesserung...
von demjenigen selbst ausgehen.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 13:19
Streitet ihr euch hier immer noch?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 13:21
und kann er auch ohne professionelle Hilfe einen weg zur besserung der situation finden?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 13:25
Wenn man voll schlecht drauf ist aus folgenden gründen:
-Streit und Probleme mitEltern
-Problemen mit seinen Freunden
-Druck im Berufsleben(Ausbildung)




Das hat doch jeder mal, vor allem mit 17 jahren, der soll ein bisschenwarten, dann legt sich das auch, da muss keine professionelle hilfe her!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 13:25
@ schimmele

Da wären wohl Gespräche mit den Eltern und den Freunden angebracht.
Der Auslöser für die Probleme muss gefunden werden...
und an denen sollte mandann arbeiten.

Vielleicht sollte auch...
gerade was das Berufslebenbetrifft...
ein Ausgleich geschaffen werden.
Ein Hobby oder Ähnliches... in demman sich "abreagieren" kann.

Wie man das am besten macht...
sollte jeder fürsich selbst entscheiden.

Ein allgemeingültiges "Rezept" wird es da wohl nichtgeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 13:27
Naja

hört sich auf jeden Fall schon mal gut an was du da sagst!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 14:37
@Hanadeka:
Das hast Du wirklich gut gesagt bzw. geschrieben. Mir scheint, Du bisteine der wenigen hier, deren Ratschläge Hand und Fuss haben und die Ernst zu nehmen sind.

@König_Rasta:
Nicht alle pubertären "Geistesverwirrungen" und Knicks imSelbstwertgefühl müssen sich zwangsweise durch Abwarten irgendwie "auswachsen". Manchmalverschlimmert sich die Lebenssituation durch unterlassene Hilfe auch so gewaltig, dassdann später alles zu spät ist.
Hier würde ich wirklich im Einzelfall mit demBetroffenen sprechen und, wie Hanadeka schon sagte, zunächst einmal viel und gut zuhören.
Ein nächster Schritt wäre dann, gemeinsam mit der/dem Betroffenen über möglicheLösungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen bis hin zur berühmten "professionellen Hilfe"von Jugendberatungsstellen etc.
Bedauerlicherweise wird in vielen dieserEinrichtungen auch nur "mit Wasser gekocht" und die Qualiät ist seeeehr unterschiedlich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 19:44
Ein nächster Schritt wäre dann, gemeinsam mit der/dem Betroffenen über möglicheLösungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen bis hin zur berühmten "professionellen Hilfe"von Jugendberatungsstellen etc.
Bedauerlicherweise wird in vielen dieserEinrichtungen auch nur "mit Wasser gekocht" und die Qualiät ist seeeehrunterschiedlich.

das kann ich bestätigen . ich hab grad letztens darübernachgedacht, bei wievielen beratungsstellen und sogenannten "experten" ich schon hilfeeinholen wollte und das ging über jahre . irgendwie hatte ich meistens das gefühl, dielernen ihre unterlagen auswendig, doch verstehen tun sie mich nicht wirklich .
ichrannte von einer stelle zur nächsten . bis ich schlussendlich noch bei nem psychiaterlandete, bei dem ich ca . 3 monate war und der mir seit dem ersten besuch rezepte fürstarke medikamente und infusionen verabreichte . sowas wie gespräche kannte er nicht .ich ging zu ihm rein, in der früh, bekam ne infusion, dann die rezepte in die handgedrückt und ging wieder . totaL benebelt versteht sich . ich bekam von der realitätnichts mehr mit. vorlauter medikamente und infusionen . und ich hab ihm trotzdemvertraut, dass er weiss, was er tut . und was er mir da gibt . doch irgendwann konnte ichnicht mehr, trotz vieler medikamente . die depressionen wurden immer stärker . also wurdeich ins krankenhaus eingewiesen. zuerst war ich seeeeeeeeeeeeehr
misstrauischaufgrund meiner früheren erfahrungen, doch nach einiger zeit erkannte ich,dass die leutedrin wirklich ahnung haben von dem,was sie tun .
es ist schade, wenn man erst nachjahren endlich mal auf menschen trifft, die wirklich professionelle hilfe sind .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 20:09
manchmal hilft auch nur ein gutes gespräch mit einer vertrauensperson oder?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 20:39
manchmal hilft auch nur ein gutes gespräch mit einer vertrauensperson oder?

natürlich hilft das, keine frage, doch in meiner situation hab ich einfach schon mehrgebraucht als "nur" eine vertrauensperson .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 20:42
ja bei dir. des glaub ich dir ja!

Aber es gibt genug Menschen denen es nicht soschlimm geht wie dir, wo es aba noch so schlimm werden kann.

und um dies zuverhindrn sollen die sich jemand zum REDEN suchen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.08.2006 um 20:47
stimmt . der meinung bin ich natürlich auch .
reden,reden,reden --->das kann sowichtig sein .. anstatt alles in sich reinzufressen und irgendwann nicht mehrweiterzuwissen .


Anzeige

melden