Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 00:02
stimmt. müll was ich da geschrieben hab.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 00:03
nicht unbedingt,nur wiederlegbar! ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 12:05
Ankünden was man vorhat tun doch nur die, die Aufmerksamkeit wollen!


ich sagte ja nicht, dass solche leute auf jemanden zugehen und sagen: hey, ich bringmich heute um.
sondern zeichen setzen kann man ganz anders, klar, es gibt einfachfälle, wo betroffene angehörigen vermitteln wollen: helft mir, doch vlt nur indirekt,weil sies direkt einfach nicht zum ausdruck bringen können .


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 12:27
@sweetkizzes

wo betroffene angehörigen vermitteln wollen: helft mir, doch vltnur indirekt, weil sies direkt einfach nicht zum ausdruck bringen können

Unddas merkt man als Angehöriger nicht oder wie?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 12:28
soll es geben, manche Nachbarn merken ja auch nicht wenn die tote alte Frau von nebenanschon 3 Jahre vor sich hingammelt.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 12:35
Nachbarn sind doch was ganz anderes als Familienmitglieder oder Freunde!
UnsereNachbarn würden auch nicht merken wenn wir mal weg sind!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 14:17
Aber würde man wirklich wollen, dass sich ständig Familienmitglieder, Nachbarn, Freunde,Kollegen und was weiss ich, wer noch, ins eigene Leben einmischen? So eine Artfürsorgliche Belagerung durch die lieben Mitmenschen?
Nix für mich!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 14:27
ich sagte ja nicht, dass solche leute auf jemanden zugehen und sagen: hey, ich bringmich heute um.

Ach... sowas hörte ich aber schon zu oft und das war bestimmtnicht spaßhaft gemeint.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 14:47
Ach... sowas hörte ich aber schon zu oft und das war bestimmt nicht spaßhaftgemeint.

Da verlangt einfach jemand nach Aufmerksamkeit! Eigentlich wollendie das gar nicht, nur das sich jemand um sie kümmert! Ich hab das nun schon öfter zuhören bekommen, und hab mich um diese Person gekümmert, auch wenns nur über Inet war,aber ich war da! Und was ist?! Es ist nichts passiert..zum Glück!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 15:05
Ich und zwei andere, kümmern sich auch um sie, geben ihr einen Ansprechpartner usw. .
Aber, wenn jemand Thymoleptika schluckt, können sogar Freunde nichts helfen. Ichglaub sogar, dass sie die Tabs schon abgesetzt hat, die machen nichts besser, nur allesschlimmer!! Man fühlt sich innerlich leer, ausgelaugt und zerfressen. :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 16:19
loona
"Und das merkt man als Angehöriger nicht oder wie? "
man mekrt verdammtviel nicht.
vielleicht will mans auchnicht wahrhaben.
[aber ich glaube um das zurichtig verstehen zu können muss man erstmal in eine situation kommen,in der man voneiner person eine art "indirekte ankündigung" übermittelt bekommt.]


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 18:19
@gnom
WORD


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 18:46
@gnom

ich wünsche mir, das ich niemals in so eine Situation komme das mir jemandindirekt ankündigt was er/sie vorhat! Ich würd damit wohl selber nicht klar kommen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 19:28
@Topic

Das Thema ist für jemanden der weder betroffen noch selbst Gedanken anSelbstmord hat schwer zu verstehen. Ich weiß daß es auch bei mir früher mal eine Phasegab wo ich den Gedanken Selbstmord mit mir rumgetragen habe. Wenn ich auf die Problemedie mich dazu geführt haben jetzt zurückblicke, kann ich eigentlich nur über mich selbstlachen.

Ich weiß nur noch in etwa, wie ich von dem Gedanken abgekommen bin.Sollten mir die Probleme mal wirklich über den Kopf wachsen, laufe ich lieber vor denenWeg anstatt vor dem Leben selbst. Bevor ich mir das Leben nehme packe ich einen Rucksackmit den üblichen Landstreicher-Sachen und geh los. Einfach dahin wo mich meine Füßetragen. Wenn ich bereit bin zu sterben (was man eigentlich immer sein sollte) dann binich auch frei überall hinzugehen und das zu sehen was ich vom Leben noch nicht gesehenhabe.

Ich weiß, es hört sich einfach an gegenüber den Problemen die einen biszum Selbstmord treiben. Wer das Leben respektiert wird aber verstehen, daß man das eigenegenauso respektvoll behandeln sollte und es immer eine Lösung für Probleme gibt, auchwenn das heißt einen völlig anderen Weg einzuschlagen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 19:33
Das Leben ist ein Geschenk, doch wer es als Belastung sieht, dem sollte versucht werdenzu helfen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 19:58
Loona,wünsch ich dir auch,aber irgendwie habe ich das gefühl,dass (heutztage?) fastniemand davon verschont bleibt,wie auch immer.

gondolfino,toll gesagt^^.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 20:10
@gnom

Loona,wünsch ich dir auch,aber irgendwie habe ich das gefühl,dass(heutztage?) fast niemand davon verschont bleibt,wie auch immer.

Jop danke,aber wenn du das so siehst dann gehöre ich zu denen den es nicht passieren wird! Ganzeinfach.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 20:16
Ist das Leben so mies, so schlecht geworden, ist da nichts mehr, was sich zu Leben lohnt?

Empty spaces, what are we looking for...Queen


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 20:20
Das Leben ist wohl meistens nicht immer so wie mans gerne haben will aber das ist dochkein Grund vor dem Leben wegzulaufen! Aber bevor ich hier nun zum 1000sten Mal meineMeinung dazu wiederhole beende ich diesen Beitrag an dieser Stelle..ich werds wohl nieverstehen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.11.2006 um 20:22
see what you mean...


Anzeige

melden