Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:02
@ dark _rose

wieso hab ich wohl

"deine meinung inehren"

geschrieben??

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:06
Suizid(-versuche) ---> eure Meinung

Verurteilt nicht, versucht zu verstehen..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:06
moin

naja,
n depressiver kumpel von mir mit suizidversuchen wird immer nochbesser mit provokanten aber ernstgemeinten bemerkungen bedient,
als wenn ich ihnlinks liegen lasse.
aber meist geht´s dann ja in die klappse, da kümmert sich dannfachpersonal

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:07
beagle_maus,

dann hättest du nachfolgendes in deinem Post, vielleicht ein weniganders ausdrücken müssen, wenn du die Meinung des Users "Mighty_Ede" in Ehren haltenmöchtest ...

Mighty_Ede,

so sehr ich deine Sichtweise der Dingeanerkenne muss ich dazu aber auch die Leute in Schutz nehmen. Aufgrund, da ich es vorherschon schrieb, es nicht möglich ist, in die Herzen der Menschen zu schauen und sie nichtdamit rausrücken was ihnen oft fehlt. Solltest du die Meinung diesbezüglich ein wenigabwandeln.

ABER, muss ich doch auch sagen, sind die Leute die mit sowas "drohen"doch oft auf der Suche nach Aufmerksamkeit, nach Menschen, die ihnen zuhören, wie die"echten" auch, mich dürstet es auch nach Aufmerksamkeit, Liebe, würde ich aber jedoch niemit dem Freitod drohen, finde ich es lächerlich, sollte ich es mir dann eingestehen, esauch dann zu tun, was wäre dies denn, wenn dann die Leute mir nicht mehr glauben,aufgrund das sie denken ich wäre eine Lügnerin?

Verstehst du, was ich in etwaausdrücken will?


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:09
@buddel
Wir hatten vor einer längeren Zeit mal einen ähnlichen Threat . In dem wurdevon mehreren Mitgliedern ,ich denke auch so ,gesagt ,das man von Fall zu Fall abwägenmuss ! Was für einen gut ist ,kann den anderen dazu erst recht verleiten !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:17
Verurteilt nicht, versucht zu verstehen..
dieser meinung schließe ich michvoll und ganz an...

aber meist geht´s dann ja in die klappse, da kümmert sichdann fachpersonal
wenn manche betroffene mehr unterstützung von freunden und haltvon der familie oder sonst wem bekommen würden , würde es vielleicht manchmal gar nichterst so weit kommen müssen, dass sie eingeliefert werden,schon mal daran gedacht?



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:18
Ist das die Lösund für alles? Ab in die Klapse?

be careful...


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:22
In einem´Punkt gebe ich Mighty_Ede recht ,das drumherumgerede ist scheiße ,anstatt aus zusprechen was sache ist !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:24
moin

mac,
das ist in meinen augen nur eine option.
das mit einemaufenthalt in einer psychatrischen einrichtung.
ich kenne nun mal persönlich mehrmenschen,
die wegen suizidgefährdung eingefahren sind
als menschen,
denenman das "-gefährdung" aus der akte gestrichen hat

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:25
@dark_rose

Ich verstehe dich vollends. Ich hatte eben nur vor einer Stunde etwagenau so ein Gespräch mit einer Userin eines anderen Forums, die die ganze Zeit nur immerund immer wieder ihre Symptome erzählte (in verschiedenen topics und offtopic) und nichtin der Lage war zuzuhören, was ihr den helfen könnte.
Eine einfache liste mit "wastut mir gut, was tut mir nicht gut" wäre schonmal ein Schritt, - aber selbst dagegenverwehrte sie sich.
Ich urteile auch nur über Menschen diesbezügich, die ich schonlänger kenne, und bei denen fällt es dann leicht herauszufinden ob dieses oder jenes wahroder übertrieben und unwahr ist. Man merkt auch deutlich ob jemand Ahnung von seiner"Krankheit" hat oder nicht - wer sie nicht hat, hat die Krankheit nicht, denn dann würdeman einsehen, dass es "krank" ist und es ändern wollen, in den meisten fällen.
Ichbin jetzt aber auch nicht gewillt, das weiter auszuführen, weil ich genau diesen pseudosdann eine Möglichkeit bieten würde, sich noch besser in ein Bild hineinzusteigern,welches nicht ihres ist und sein wird. Hypochondrie wird mit Wissen schwammig.

"aber meist geht´s dann ja in die klappse, da kümmert sich dannfachpersonal"
wenn manche betroffene mehr unterstützung von freunden und halt von derfamilie oder sonst wem bekommen würden , würde es vielleicht manchmal gar nicht erst soweit kommen müssen, dass sie eingeliefert werden,schon mal daran gedacht?

Die Persönlichkeit eines Menschen entscheidet sich in der frühen Kindheit und in derAdolenz, demnach sind oftmals grade die Verwandten/Umfeld daran schuld.
Also ist esfalsch was du sagst und jedes "nachdenken" sollte das bestätigen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:27
"das mit einem aufenthalt in einer psychatrischen einrichtung."

Das solltest duüberdenken, denn diese stationären Aufenthalte bieten weniger als wöchentliche Sitzungen.Vorallem wird man stationär teils mit Feindbildern konfrontiert, denen man im Alltagausweichen kann. Sollte die Umgebung (feindlich?) das Problem sein, dann hilft da einemder Staat.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:29
@mighty_ede
Jetzt sehe ich Deinen Eingangsthreat etwas anders ! Aus der Sichtverstehe ich das mehr !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:30
Das stimmt nicht ganz. Es gibt auch Maltherapie, Musiktherapie, und wenn das alles keinenSpass macht, kann man in der Aula eine nach der anderen rauchen...

Bis der Tag,die Woche, das Monat um ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:31
Es geht ihnen NICHT schlecht und dennoch tun sie in histrionischer Art und Weisegenau das.

Ach nein? Warum machen sie es dann? Selbst wenn sie damit nurAufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, geht es ihnen nicht gut - sonst würden sie damitkeine Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.
Und außerdem ist jede Seele anders. Dukannst nicht einen Menschen mit einem anderen vergleichen - der eine nimmt es gelassen,der andere reagiert darauf sehr sensibel.
Und wie du es sagtest: Das UMFELD ist ebenSchuld. Nicht das Individuum.

Und wer sich hypochondrisch etwas einreden will,macht das, weil er merkt, dass etwas nicht stimmt...sonst würde er damit gar nichtanfangen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:35
moin

ede,
glaub´s mir,
ich hab schon genügend leute aus meinem umfeld indie klappse einfahren sehen,
suizidgefährdete wie auch am leben zerbrochene.
"erfolgreiche" selbsttöter fallen mir nur zwei oder drei ein ( überdosis ist ja nichtunbedingt gewollt)

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:36
@ buddel

schon okay, Hilfe von Menschen die Ahnung haben ist angesagt, aber esging mir nur um die Schublade mit der Klappse - ging nicht gegen Dich


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:37
mastermind: du hast von Histrionie keine Ahnung, also habe keine Meinung.
widerspreche da nicht, denn du hast es eben gezeigt.

kayfox: ja. DAS ist einVorteil. Man ist krankgeschrieben, muss nicht zur Arbeit und hat dort dann vorerstweniger Probleme, man ist aus seinem gewöhnlich schlechtem Umfeld entfernt und kann inBildern usw seine Gedanken festhalten.
Später kann man das aber auch zuhause und dasist dann weitaus positiver als stationär.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:40
auf jeden Fall...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:40
moin

leider sind die meisten suizidgefährdeten arbeitslos

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.08.2006 um 18:41
Histrionie ist auch eine Krankheit. :P


Anzeige

melden